Was haltet ihr von der Reptiloiden-Verschwörungstheorie?

vom 08.03.2014, 21:22 Uhr

Maddie hat geschrieben:Und genau das Selbe passiert mit Verschwörungstheoretikern. Sie versuchen die Welt aufzuklären und dann werden ihnen solche Bezeichnungen verpasst damit sie als lächerlich dastehen und ihnen nicht geglaubt wird.

Die Geschichten von angeblichen Wunderheilungen, die von der Pharmaindustrie vertuscht werden, haben sich zum größten Teil als Märchen heraus gestellt. Es gibt ja durchaus unabhängige Journalisten, die sich aufgrund von solchen Verschwörungstheorien immer mal wieder an irgendwelche Geschichten dran heften. Wenn sie so etwas aufdecken könnten wäre das schließlich ein enormer Erfolg und ein Karrieresprung wäre dann fast sicher.

Vor einem Jahr habe ich zum Beispiel mal eine Geschichte über eine angebliche Wundersalbe gelesen, da wurden dann sogar Tests gemacht und unter wissenschaftlichen Bedingungen hat sich das Zeug als relativ wirkungslos erwiesen. Ein schwerer Schlag für die Leute, die Geld investiert hatten um die Wundersalbe gegen die böse Pharmaindustrie auf dem Markt zu etablieren. Das war einfach das typische homöopathische Placebo - es hat bei manchen Leute gewirkt, weil sie wollten, dass es wirkt und weil der Körper über gewisse Kräfte zur Selbstheilung verfügt. Wenn man den Faktor aber weg nimmt und eine Doppelblindstudie durchführt funktioniert das nicht mehr und das Wundermittel wird damit wirkungslos.

Und über was soll jemand denn bitte die Welt aufklären wollen, der an Alienverschwörungen glaubt? Wenn wirklich alle seriösen, wissenschaftlichen Beweisen gegen alles sprechen, was er sich da zusammen spinnt? Ich weiß, die psychotische Antwort darauf wäre jetzt, dass alle Wissenschaftler natürlich auch Teil der Verschwörung sind, aber wenn man mal sieht wie uneinig sich Wissenschaftler über fast alles sind kann man sich ausrechnen wie wahrscheinlich es wäre wirklich alle in einer globalen Verschwörung zu vereinigen.

Rabat hat geschrieben:Und meine Erfahrungen sind im Bereich der Verschwörungstheorien, dass ein Großteil meistens auf einem nicht verstandenen Phänomen der Physik beruht. Die Mondlandung etwa: Praktisch alle von den Skeptikern aufgeführten Argumente ließen sich von Harald Lesch binnen 3 Minuten ausgesprochen plausibel widerlegen.

Bei Leuten, die wirklich an solche Theorien glauben, ist Logik aber völlig ineffektiv. Ich habe mal einem dieser Leute auf Anfängerniveau die Grundlagen der Fotografie erklärt - eines der Argumente gegen die Mondlandung ist ja, dass man auf den Bildern keine Sterne sieht - und er hat zugehört und intelligente Fragen gestellt und ich hatte den Eindruck, dass er das wirklich verstanden hat. Und was hat er am Ende des Gespräches gesagt? "Ich glaube das aber trotzdem"! Was willst du da machen? Wenn jemand etwas einfach deshalb glaubt, weil er es glauben möchte?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn man mal davon ausgeht das diese Menschen in allen Bereichen sitzen wird einem auch klar weshalb es alles wissenschaftlich widerlegt wird. Sowas wie unabhängigen Journalismus durchzuführen ist schwierig wenn diese die Hand über nahezu alle Bereiche legen.

Das mit der Wundersalbe kommt mir auch wieder wie ein Beispiel dafür vor das diese natürlicheren Praktiken ins Lächerliche gezogen werden sollen. Natürlich gibt es da auch immer wahrliche Scharlatane bei.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach ja, der Grund weshalb man sich das alles anhört und auch versteht, dann aber dennoch sagt das man halt an seine Theorien glaubt, hängt auch damit zusammen wie viel man schon in Erfahrung gebracht hat. Das alles wirft man dann halt nicht einfach so über den Haufen, wie denn auch. Jeder hat da seine Meinung. So wie die einen daran festhalten, lehnen die anderen es grundsätzlich ab. Und wie bereits erwähnt. Ich hoffe wirklich sehr das ich mich irre. Ich hoffe es wirklich.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Maddie hat geschrieben:Wenn man mal davon ausgeht das diese Menschen in allen Bereichen sitzen wird einem auch klar weshalb es alles wissenschaftlich widerlegt wird. Sowas wie unabhängigen Journalismus durchzuführen ist schwierig wenn diese die Hand über nahezu alle Bereiche legen.

Dann ist deiner Meinung nach also jede wissenschaftliche Theorie, die außerirdisches Leben in erreichbarer Entfernung ausschließt, eine Lüge? Teil einer globale Verschwörung? Angefangen bei der allgemeinen Relativitätstheorie?

Maddie hat geschrieben:Das mit der Wundersalbe kommt mir auch wieder wie ein Beispiel dafür vor das diese natürlicheren Praktiken ins Lächerliche gezogen werden sollen. Natürlich gibt es da auch immer wahrliche Scharlatane bei.

Weißt du, wie die Wirksamkeit von Medikamenten nachgewiesen wird? Man nimmt zwei Gruppen, die erste bekommt das neue Medikament, die zweite bekommt ein Placebo. Wo wird etwas ins Lächerliche gezogen, wenn sich heraus stellt, dass sich bei der ersten Gruppe keine Wirkung zeigt? Das passiert immer wieder in der Entwicklung von Medikamenten, dass etwas nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat. Deshalb dauert die Entwicklung und die Zulassung ja so lang. Und natürliche Wirkstoffe werden übrigens von der Pharmaindustrie verwendet, oft sogar, aber eben nur, wenn sie in objektiven, wissenschaftlichen, und wiederholbaren Tests auch Wirkung zeigen. Als man gemerkt hat, dass die Wirkstoffe einer Rinde gegen Fieber und Schmerzen wirken hat sich die Industrie nicht lustig gemacht, sie hat das Zeug Aspirin genannt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich möchte doch gar nicht behaupten das ich Recht habe. Es ist lediglich meine Meinung. Und meine Meinung von der Pharmaindustrie ist nun mal nicht sonderlich hoch. Nein, ich habe nie dort gearbeitet und will das alles auch gar nicht als Wissen anpreisen, sondern als meine Meinung. Ich traue dem einfach nicht und bin extrem vorsichtig geworden was einige Dinge angeht. Und ich denke das dürfte auch mein gutes Recht sein. Bisher habe ich mich auch nie getraut solche Dinge im Internet zu schreiben, aber na gut. Ich halte solche Dinge nun mal für möglich. Und es macht mir eine riesen Angst. Ich kann mich diesen Eindrücken aber nicht mehr verwehren.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Maddie hat geschrieben:Ich möchte doch gar nicht behaupten das ich Recht habe. Es ist lediglich meine Meinung.

Was macht es für einen Sinn eine Meinung zu vertreten, von der man selber nicht hundert Prozent überzeugt ist? Ich vertrete eine Meinung eigentlich nur dann, wenn ich wirklich davon überzeugt bin und wenn jemand die nötigen Fakten vorbringt, die gegen meine Meinung sprechen, ändere ich sie natürlich. Ich würde mich ja nicht weiter entwickeln können wenn ich das nicht tun würde.

Und meine Meinung von der Pharmaindustrie ist nun mal nicht sonderlich hoch.

Meine auch nicht. Es gibt genug Sachen in dem Bereich, die völlig falsch laufen, das sind reale Sachen, die man beweisen kann. Darüber wird in den Medien berichtet und das verhindert keine wie auch immer geartete Macht. Dazu gehört zum Beispiel die Preisgestaltung bei HIV und AIDS Medikamenten in der dritten Welt oder die Tatsache, dass neue Medikamente entwickelt werden, die für den Patienten kaum einen Mehrwert bringen. Dafür kann die Firma dann aber wieder ein neues Patent anmelden und für die nächsten Jahre die Preise völlig frei bestimmen.

Ich brauche keine Geschichten von irgendwelchen angeblichen Heilmitteln, die von der Pharmaindustrie und der Alienverschwörung zurück gehalten werden. Die Tatsache, dass in der dritten Welt jeden Tag Menschen an AIDS sterben, weil sie sich die Medikamente nicht leisten können, ist doch schlimm genug.

Und es macht mir eine riesen Angst. Ich kann mich diesen Eindrücken aber nicht mehr verwehren.

Lass dich nicht von solchen Geschichten verunsichern. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn man dafür empfänglich ist, aber es bringt dir wirklich absolut nichts, dich von der Paranoia anderer mitreißen zu lassen und in Angst zu leben. Es macht dein Leben nicht besser und lenkt unter Umständen von den Dingen ab, die wirklich wichtig sind.

Ganz ehrlich, wenn ich Politikerin wäre würde ich mir ins Fäustchen lachen, wenn sich die Leute mit der Frage beschäftigen, ob ich ein Alien bin oder nicht. Während sie nämlich darüber nachdenken, fragen sie sich nicht, ob ich meine Wahlversprechen gehalten habe oder ob das neue Gesetzt, das ich gerade verabschiedet habe, nur auf Druck der Lobbyisten zustande gekommen ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wie soll ich dir erklären wie ich das meine? Ich bin aus dem Grund nicht hundert Prozent von meiner Meinung überzeugt, da ich weiß, das ich nicht alles wissen kann. Aber ich glaube an diese Möglichkeit. Und natürlich lasse ich mich auch umstimmen, sich weiterzuentwickeln halte auch ich für unerlässlich. Ich versuche so offen wie möglich zu bleiben. Aber ich lasse mich ja nunmal nicht durch ein paar Beispiele wie du sie anführst komplett vom Gegenteil überzeugen.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Gott! Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Und das ist fast wörtlich zu verstehen, denn mit Hilfe dieser Verschwörungstheorie habe ich nun endlich eine Erklärung für ein Phänomen, das ich vor etwa zwei Jahren bei mir selber festgestellt hatte. An einem schönen Tag war ich nämlich zwecks Fotoshooting unterwegs, und bei der Auswertung der digitalen Fotografien stellte ich nachträglich fest, dass ich auf vielen der Fotos, die alle bei ausgelassener Stimmung enstanden waren, eine reptilienartige Pupille hatte. Bisher hatte ich natürlich angenommen, dass das durch bestimmte Lichtreflexe nur so aussieht, als hätte ich Reptilienaugen. Aber nun weiß ich, dass ich, offenbar, ohne es bisher zu wissen, auch ein Reptiloid bin, das nach der Weltherrschaft greift! Wo finde ich Gleichgesinnte? Und bin ich durch mein Dasein als Alien-Reptiloid jetzt eigentlich automatisch zu einem hohen, gut bezahlten Politikerposten authorisiert? :lol:

Aber mal im Ernst: Die "Reptilienaugen"-Fotos von mir, die tatsächlich zufällig und bei guter Stimmung enstanden sind, gibt es wirklich. Aber für wie blödsinnig ich diese Verschwörungstheorie halte, dafür fehlen mir gerade die Worte. Ich wusste ja schon, dass Menschen allen möglichen Schwachsinn glauben können, aber diese Reptiloiden-Theorie gehört schon zu den blöderen Dingen, die ich in dem Bereich bisher gelesen habe.

Wobei das richtige Grausen mir erst gekommen ist, nachdem ich auf Wikipedia bisschen mehr zu dem Thema gelesen habe. Seht selbst, was offenbar Vertreter dieses Glaubens denken:

Nach Ickes Ansicht stehen an der Spitze dieser Organisationsstruktur eine Minderheit mit besonderen genetischen Merkmalen, die durch Kreuzung von Menschen mit außerirdischen reptiloiden Rassen entstanden seien. Interdimensionale, reptiloide Geisteswesen sollen sich aus der niederen Vierten Dimension über die beiden unteren Chakren mit diesen reptiloiden Hybriden besonders leicht verbinden können, um diese zu kontrollieren. Da die Gene dieser Hybride auch instabil seien, sollen ihre Körper bei unbeherrschten Gefühlen auch eine reptiloide Form annehmen können (Icke bezeichnet das als „Shapeshift“). Um die menschliche Form bewahren zu können, seien die Hybride auf den Konsum von menschlichem Blut und Fleisch angewiesen. Dies sei das wahre Motiv des angeblich in diesen Kreisen praktizierten Satanismus.

Ich gehe dann mal gleich einen Menschen frühstücken, bevor ich mich in die "niedere Vierte Dimension" zurückziehe, um mich mit anderen Reptiloiden über unsere Weltherrschaftspläne auszutauschen. 8) Ich hoffe nur, das liest jetzt keiner von diesen Verschwörungstheoretikern. Sonst wird dieses Posting noch in ihre große Beweissammlung über die wirklich wahre Existenz von machtgierigen Reptil-Mensch-Hybriden aufgenommen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wawa666 hat geschrieben:Wo finde ich Gleichgesinnte? Und bin ich durch mein Dasein als Alien-Reptiloid jetzt eigentlich automatisch zu einem hohen, gut bezahlten Politikerposten autorisiert?

Irgendwas hast du falsch gemacht, wenn du nicht mindestens im Vorstand von einem DAX Unternehmen sitzt und ein, zwei Posten in den Aufsichtsräten von großen Banken hast, so viel ist klar. :lol:

Was ich an solchen Verschwörungstheorien immer so lustig finde ist ja, dass das nie "normale" Menschen betrifft. Es macht keiner Videos, in denen er behauptet, dass die Frau, die beim Metzger im Supermarkt bedient, ein Alien ist oder, dass der Dorfzahnarzt Teil der Illuminati-Verschwörung ist. Genau das müsste aber der Fall sein, wenn diese Theorien wahr wären. Die Mächtigen dieser Welt hatten seit jeher ihre Affären und ihre außerehelichen Kinder. Es gibt wahrscheinlich genug Menschen, die von irgendeinem Adelgeschlecht abstammen und keine Ahnung davon haben, weil es eben nur das Dienstmädchen war, das damals vom König geschwängert wurde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ein Verschwörungstheoretiker würde sich das vermutlich so zurechtdrehen, dass die mächtigen Echsen-Außerirdischen einfach automatisch in hochgestellte Positionen gelangen, eben wegen ihrer körperlichen und geistigen Überlegenheit, die sie durch ihre Alien-Gene angeblich haben sollen. Daher wird man so eine außerirdische Echse eben nicht in der Metzgerei oder an der Supermarktkasse finden, sondern nur in großen Unternehmen, im Parlament oder bei den Geheimdiensten. Du hast Recht, ich habe wohl wirklich etwas falsch gemacht. Oder vielleicht kommt die große Macht ja erst noch? :lol:

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^