Erscheinen dicke Frauen in Röcken oder Hosen vorteilhafter?
Meine Cousine ist sehr korpulent. Sie trägt nur Röcke, weil sie denkt, dass sie mit Hosen noch unvorteilhafter ausschaut. Da sie auch dicke Beine hat, denke ich, dass es bestimmt besser sein würde, wenn sie Hosen tragen würde. Aber sie meint, dass bei dicken Frauen immer Röcke besser aussehen würden. Erscheinen für euch dicke Frauen in Röcken oder in Hosen vorteilhafter.
Ich möchte hier keine Diskussion darüber, dass man abnehmen sollte oder dass nichts an dicken Frauen vorteilhaft ausschaut. Wer diese Meinung hat, sollte sie für sich behalten. Denn hier geht es darum, was in der Regel für euch vorteilhafter erscheint, wenn ihr dicke Frauen seht.
Meiner Meinung nach sollte man nichts tragen, was einen dick erscheinen lässt. Einen weiten Rock ist dann beispielsweise sehr schön, aber bei blanken Beinen würde ich so einen Rock auch nicht tragen und dann eben lieber eine Leggins oder eine Strumpfhose dazu anziehen, die nicht unbedingt die Beine betont.
Hosen können auch gut an dickeren Frauen aussehen, aber das Problem hierbei ist sicherlich, dass die Hose nicht zu eng sein darf und oben auch nicht am Bauch zu sehr einschneiden sollte. Wenn die Hose zu eng ist, quillt der Bauch eben über und das sieht nicht gut aus.
Ich finde ebenfalls, dass Hosen vorteilhafter sind. Und zwar etwas weitere Hosen mit fließenden Stoffen. In engen Hosen und auch in Röcken sieht man doch dann jede einzelne Form und wie die Beine zum Knie hin dünner werden und darüber und darunter wieder sehr viel dicker. Das finde ich nicht schön. Die fließenden Stoffe lassen auch irgendwie an Leichtigkeit denken.
Lange Röcke sind aber auch nicht schlecht. Also lange, weite Röcke. Die mag ich an fülligeren Frauen recht gerne. Aber kurze Röcke betonen ja richtig die Fülligkeit und lenken den Blick auf die Waden. Ausgerechnet die Waden. Oberschenkel, an denen mehr dran ist, finde ich in Hosen eigentlich recht schön. Aber kräftige Waden mag ich gar nicht.
In einem kurzen Rock wirken die Beine auch kürzer, was sie wiederum noch dicker wirken lässt. Es sei denn sie trägt dazu High Heels, was ich allerdings ab einem gewissen Gewicht auch nicht schön finde.
Ich bin in den letzten Jahren am Bauch etwas dicker geworden. Und daher würde ich mir nun auch nur noch etwas weitere Kleidung kaufen. In meinen enggeschnittenen Pullovern aus der Zeit, wo mein Bauch noch nicht so dick war, sieht man ganz genau, wo mein Bauch anfängt und wo er erst aufhört. In denen fühle ich mich gar nicht mehr wohl.
Es ist schon schade, wenn man nicht alles tragen kann, was man will. Aber wenn ich darin unvorteilhaft aussieht, will ich es auch gar nicht mehr tragen. Und es gibt bei jedem Gewicht Kleidungsstücke, die nicht geeignet sind. Bei sehr dünnen Frauen finde ich High Heels auch nicht gut, weil man sich beim Beobachten immer Sorgen um die Streichhölzer, die angeblich Beine sein sollen, machen muss.
Das ist pauschal ganz schwer zu sagen. Ich glaube auch die Frage nach dem "oder" ist völlig falsch gestellt. Erstmal muss man die Gesamtfigur berücksichtigen. Schon die Körpergröße kann einen Unterschied ausmachen, und vor allen Dingen die Proportionen, wo und wie sich halt die Polster verteilen. Und letztlich kann es dann einfach der Schnitt der Klamotte - egal ob Rock oder Hose - raus reißen, da muss man eben ein wenig herum probieren.
Es kommt immer auf den Rock und auf die Hose an, ich denke nicht, dass man sich da entscheiden kann und sagen kann, dass eines von beiden unvorteilhafter wirkt. Es gibt Röcke, die gehen nach unten hin ja eher schmal zu, diese Röcke finde ich auf jeden Fall schön. Ich finde sie auch an dünnen Frauen vorteilhafter, als diese Röcke, die eher eine A-Form haben und unten auseinander gehen. Einer korpulenten Frau würde ich einen solchen Rock definitiv nicht empfehlen, denn dieser Rock kann selbst dünnere Frauen breit wirken lassen. Ich finde diese Röcke generell nicht so hübsch. Aber bei einem Rock, der unten schmal zugeht, würde ich nichts sagen, ich denke dass auch dickere Frauen sowas anziehen können.
Dennoch finde ich, dass eine korpulente Frau in einer vorteilhaften Hose besser ausschaut, als in einem Rock, egal welcher Art. Dabei sollte man aber auch aufpassen, was das für eine Hose ist. Viele dickere Menschen laufen ja oft in diesen totalen Schlabberhosen herum, dass finde ich schon irgendwie furchtbar. Da schaut man dann doch automatisch dicker drinnen aus, als man eigentlich ist. Eine zu enge Hose darf es aber auch nicht sein. Dass hat sich ein Mädel auf unserer Schule häufiger mal erlaubt, diese hat häufiger Leggins oder Röhrenjeans getragen, obwohl sie stark übergewichtig war. Darin sieht man dann aus wie eine Presswurst, es schaut wirklich absolut schlimm aus.
Im Grunde muss das einfach eine Hose sein, die die Falten an den Beinen kaschiert, also sie nicht betont, wie das eine Leggins tun würde, aber auch nicht schlabbert, um die Beine optisch noch breiter zu machen. Ich denke, dass wäre der vorteilhafteste Weg, den man als korpulente Frau gehen kann.
Auch wenn du nur hören willst, ob Hosen oder Röcke vorteilhafter aussehen an dicken Frauen, möchte ich dir trotzdem sagen, dass man das nicht beurteilen kann, ohne zu wissen, was deine korpulente Cousine als Oberteil anzieht. Denn wenn sie sich da in eine enge Bluse hineinzwingt, die sie im Rock trägt, wird sie noch dicker erscheinen, Hinzu kommen dann noch die dicken Beine. Zieht sie aber eine dunkle Hose an und eine passende Bluse oder Hemd über der Hose, dürfte das vorteilhafter für sie sein. Der eventuell dicke Bauch (?) deiner Cousine wird so etwas kaschiert. Übrigens finde ich deinen Satz, dass jemand seine Meinung bezüglich abnehmen für sich behalten soll, etwas unverschämt. Das konntest du netter sagen.
Es ist hier wie bei allen Körperfiguren, es kommt auf den Schnitt des Kleidungsstückes an. Ich selbst bin etwas kräftiger und habe aber auch sportliche Stempel, also Beine. Ein enger Rock sieht an mir seltsam aus, aber ein weiter Rock steht mir wiederum recht gut. Da wir deine Cousine nicht kennen, können wir auch nicht sagen, ob ihr eine Hose oder der Rock besser steht. Weite Hosen können auch unvorteilhaft aussehen, ich habe solch ein Exemplar und ich trage sie fast überhaupt nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234572.html