Via amazon.de bestellte ebooks am Ipad Mini lesbar?

vom 07.03.2014, 21:10 Uhr

Nachdem mein Ipad Mini eine Ebook Reader Funktion hat, könnten bald Ebooks am Ipad Mini für mich interessant werden. Nachdem eine Bestellung über Amazon.de sehr naheliegend für mich wäre, wollte ich wissen, ob ich via Amazon.de bestellte Ebooks am Ipad Mini auch öffnen kann.

Sind via amazon.de bestellte ebooks am Ipad Mini lesbar? Laufen diese auf allen Systemen oder nur am Kindle von Amazon? Kann ich diese ebooks vom Laptop auf das Ipad Mini kopieren oder sind diese geschützt? Gibt es Darstellungsschwierigkeiten von via Amazon.de erworbenen Ebooks am Ipad Mini oder laufen diese dort auch klaglos?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

So ohne weiteres kann man die eBooks von Amazon auf dem iPad Mini nicht lesen. Aber im App Store gibt es die App von Kindle. Diese kannst du dir einfach auf dein iPad Mini laden und so ist es kein Problem, die eBooks mit dem Gerät zu lesen. Wenn du mit dem iPad bei Amazon ein eBook kaufst, wirst du gefragt wohin es gespeichert werden soll. Dort kannst du dein iPad anwählen und kurz darauf anfangen zu lesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Aha und wenn es einmal am Ipad Mini ist, kann ich es auch auf den Laptop zurück kopieren, falls ich mal in Bedrängnis mit dem Speicherplatz am Ipad Mini komme? Ich habe mir die Version mit 16 GB gekauft und fast 9 GB frisst schon allein das System auf. Das mit der App von Apple werde ich dann ausprobieren und beizeiten hier fragen, wenn ich es nicht zusammenbringe. Ich nehme an, es gibt auch einige Gratisbücher bei Amazon.de mit denen ich mal das Prinzip des Lesens sofort am Ipad Mini austesten könnte, oder?

Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich habe es so verstanden, dass ich Bücher, die ich einmal bei Amazon gekauft habe, auch löschen und diese später wieder herunterladen kann. Solange sie in dem Archiv auf dem eigenen Konto von Amazon noch zu sehen sind, kann man sie wohl auf dem Endgerät, bzw. der App löschen und sie später wieder erneut laden. Aber du hast recht, es erst mal mit einem kostenlosen eBook auszuprobieren und dich damit an die App zu gewöhnen. Natürlich gibt es auch kostenlose eBooks bei Amazon. Diese sind zum Beispiel im Bereich der eBooks links als kostenlose Klassiker oder rechts bei den Top 100 zu finden, bei denen es auch eine Spalte für Gratis-Bücher gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin jetzt schon mal auf der Seite und sehe alles mit "Kindle Edition" gekennzeichnet. Sind diees schon die Bücher, die ich kompatibel machen kann oder muss ich andere Ebooks heraussuchen? Wie heißt die App für diese Kindle Edition oder soll ich einfach Kindle Amazon Ebooks in die Suche bei Apple eingeben?

Ich würde einfach die Seite von Amazon im Browser aufrufen. Links bei "Alle Kategorien" steht an vierter Position "Kindle". Wenn man dies anwählt, steht dort unter "Kindle Shop" auch "Kindle eBooks". Das würde ich anwählen. Damit ist man dann auf der Seite, wo die eBooks zu finden sind, unter anderem auch die eBooks, die gratis sind. Die Bücher, die mit "Kindle Edition" gekennzeichnet sind, sind aber genau die Bücher, die für den Kindle gedacht sind. Die App heißt einfach "Kindle".

Das habe ich glatt gemacht und schon Omas leckere 30 Rezepte am Ipad Mini. Das ging einfacher, als ich dachte. Die Synchronisation war sehr schnell und ich habe auch schon den ersten Test mit dem Lesen und dem Einstellen der Schriftart überstanden. Bei den deutschen Büchern gibt es ja irrsinnig viele Gratisangebote, wenn auch zumeist Klassiker. :lol: