Wie kann man Kaffeebohnen als Deko einsetzen?

vom 07.03.2014, 20:23 Uhr

Ich mag Kaffeebohnen optisch sehr gerne. Sie sind für mich nahezu perfekte Früchte in Form und Farbe - sind es überhaupt Früchte? Ich weiß es nicht. Ich kaufe allerdings keine Kaffeebohnen und bereite mir den Kaffee daraus zu, sondern nehme gemahlenen Kaffee. Allerdings habe ich immer ein paar Kaffeebohnen als Dekoration auf der Küchenfensterbank liegen. Kennt jemand von euch raffiniertere Dekorationsideen für Kaffeebohnen? Es dürfen auch durchaus größere Objekte sein.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Naja was eine Weile beliebt war, ist Kaffeebohnen aufzukleben, so dass ein stilisiertes Motiv entsteht und sich das ganze dann als Bild in die Küche zu hängen. Beliebt ist als Motiv dann die Kaffeebohne an sich, eine Tasse oder auch Schriftzüge. Oder man nimmt statt Dekosand Kaffeebohnen für Teelichter. Vielleicht könnte man auch eine Blumentopf oder ein Keramikteelicht mit Kaffeebohnen verzieren, muss man halt ein wenig probieren.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die Kaffeebohnen sind das Innere von Früchten, vergleichbar mit dem Kern in den Kirschen. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob es pro Frucht eine oder mehrere Kaffeebohnen gibt.

Ich habe Kaffeebohnen schon als Streudeko auf dem Esstisch benutzt, in Glasvasen und in Windlichtern. Und ich habe gerade mal bei Pinterest für dich geschaut, das ist immer eine gute Quelle wenn es um Idee für Dekorationen geht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge