Reinigt die Coverinnenseite wirklich den Ipad Bildschirm?

vom 07.03.2014, 19:52 Uhr

Heute habe ich die EasyAcc Hülle für meinen Ipad Mini bekommen. Ich lese gerade, dass die Coverinnenseite nicht nur den Bildschirm schützt sondern auch diese Glasfläche reinigen soll. Ich kann mir dies aber bildlich nicht vorstellen!

Reinigt die Coverinnenseite wirklich den Ipad Bildschirm? Wie ist dies technisch möglich, wenn die Innenseite ständig an der gleichen Stelle verweilt? Wie kann ich mir eine Reinigung des Bildschirms vorstellen, wenn keine Wischbewegung stattfindet und das Cover einfach immer nur auf- und zu gemacht wird?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Die Innenseite der Cover sind meistens aus Mikrofaser, welche Fett aufsaugen. Aber du bewegst den Deckel ja doch hin und her und wenn der Deckel auf dem Display auftrifft, rutscht er ja auch nach vorne. Ich habe nur gute Erfahrungen mit solchen Covern gemacht, natürlich werden nur normale Spuren von Fingern entfernt, gröberer Schmutz wie Essensreste werden hingegen nicht entfernt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich reibe eigentlich nicht viel mit dem Cover herum, weil ich das einfach aufklappe und das Ipad nicht in einer Hülle habe. Das Ipad wird auch mit dem Cover staubig und Du hast Recht, dass die Fingerabdrücke und die Schlieren am Display nicht durch das Einsetzen des Covers beheben lassen, sondern nur durch ein Microfasertuch.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge