Als Mann den Frauen in den Ausschnitt gucken normal?

vom 07.03.2014, 15:26 Uhr

Ich war heute beim Friseur und im Wartebereich saß eine junge Frau mit einem tieferen Ausschnitt. Da ich ein wenig länger warten musste, ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle Männer, die hereinkamen der Frau in und auf den Ausschnitt starrten. Ist es für Männer eigentlich normal, dass sie einer Frau in den Ausschnitt schauen? Ich meine, dass die Frau auch sehr schön war und es wirklich ein Blick wert war.

Aber auch wenn ich manchmal höre, wie sich Männer untereinander unterhalten. Da ist der Busen "große Augen" und nicht selten kommt der Spruch "Boh was hat die große Augen" und jeder weiß, was gemeint ist. Mein Freund meinte, dass es doch normal ist, wenn eine Frau einen schönen Ausschnitt hat, dass man als Mann nicht vorbeischauen kann. Es ist dann eben wie "ein Unfall". Da kann man auch nicht vorbeischauen. Was sagen denn die männlichen User hier ;).

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin zwar kein männlicher User, aber ich finde es normal, dass ein Mann dorthin schaut, ja, ich finde es auch normal, dass man als Frau aufs Dekolletee schaut, wenn der Ausschnitt auffällig ist. Natürlich darf man es nicht übertreiben und starren, aber ansonsten ist doch nichts dabei. Ich schaue den Männern auch auf den Hintern, wenn er mir gefällt - aber natürlich ganz unauffällig. Der Busen ist nun mal ein sekundäres Geschlechtsmerkmal. Es wäre ein bisschen viel verlangt, wenn ein Mann bei einer solchen Präsentation verkrampft woanders hinschauen müsste.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin eine Frau und ich schaue auch in einen tiefen Ausschnitt, warum denn auch nicht? Wenn man einen Ausschnitt trägt, dann muss man eben mit dem einen oder dem anderen Blick rechnen und wenn man nicht endlos auf den Busen der Frau starrt, dann ist es auch meiner Meinung nach völlig okay. Ich finde es völlig normal und okay, dass ein Mann einer Frau auch einmal in den Ausschnitt schaut, wenn ein Mann mit einer knackigen Jeans vorbei läuft, dann wagt man als Frau eventuell auch einen Blick auf den Popo, so lange man es nicht übertreibt ist doch alles okay. Gewisse Körperteile schaut man sich eben auch gerne an, vor allem vom anderen Geschlecht oder eben von dem Geschlecht, welches man gerne mag.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es ist schon ein wenig schwer nachzuvollziehen, wenn man Brüste einfach nur als Fettansammlung im oberen Körperdrittel sieht. Aber sie sind nun mal ein Geschlechtsmerkmal und als Wesen mit Fortpflanzungstrieb liegt es uns in den Genen, auf solche Merkmale zu achten. Das ist vollkommen normal.

Hinzu kommt, dass ein weiter Ausschnitt einfach auffällt. Man muss einfach hinsehen. Es hat auch einen gesellschaftlichen Aspekt. Ich weiß nun nicht, wie tief der Ausschnitt wirklich war, aber im Grunde wäre es nicht überraschend, wenn der Blick eines Jeden, der den Laden betritt, mehr oder weniger lange auf einem tiefen Ausschnitt hängen bleibt. Nicht jeder hat dabei gleich sexuelle Gedanken, sondern eventuell sind auch einige angewidert oder finden es unmöglich, seinen Busen so zu präsentieren.

Also ich finde es vollkommen normal. Erst mal, weil er auffällt und auch weil er schlichtweg genau diese Funktion hat. Von daher muss man sich schon zwingen, wegzusehen, wenn man an Frauen interessiert ist. Das muss man erst mal lernen und manche haben es nie richtig gelernt. Was auch in Ordnung ist, solange es nicht wirklich in Starren ausartet.

In meiner Jugend kannte ich mal einen Jungen, der im zarten Alter von 15 Jahren noch sehr viel zu lernen hatte. Wenn ein Mädchen sich mit ihm unterhalten hat, hat er seinen Blick wirklich nicht abwenden können. Er war auch noch etwas kleiner und meist genau auf Augenhöhe. Aber es war wirklich oft so penetrant, dass er dann aufgefordert wurde, einem in die Augen zu sehen, wenn man mit ihm spricht. Und zwar in die richtigen Augen, nicht in die "großen Augen". :lol:

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin zwar kein Mann, aber ich schaue Frauen auch gerne in den Ausschnitt. Ich meine, wenn man sich nicht zeigen möchte, dann braucht man wohl auch kein Oberteil anzuziehen, bei dem man den Ausschnitt so deutlich sehen kann oder? Ich finde Frauen an sich einfach oft sehr attraktiv und da schaut man eben gerne mal hin, dass ist ja auch nicht so verkehrt. Bei Männern schaue ich mir dann eben andere Dinge an, da wird dann eben der knackige Hintern in der Jeans bestaunt oder andere Vorzüge.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin auch kein Mann, aber ich verstehe die Frage nicht so recht. Ich meine, es ist doch unlängst klar, dass der Busen ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist und Männer auf Brüste stehen. Nun ja, die Einen mehr, die Anderen weniger. Aber im großen und ganzen macht das wohl Sinn.

Keine Frau zieht sich einen Ausschnitt an und erwartet dann von den Männern sich Scheuklappen auf zu setzen. Man tut dies, weil man beachtet werden will. Genau so ist es doch auch, wenn Männer im Sommer ihre T-Shirts ausziehen, um ihren Sixpack zu präsentieren. Die meisten Frauen finden einen leicht trainierten Körper sehr sexy und würden nicht weg gucken, wenn ein knackiger Athlet an ihnen vorbei marschiert. Es ist doch normal, dass wir das andere Geschlecht sexuell attraktiv finden. Das eigene oft auch. So lang mir kein fremder Mann ins Dekolleté sabbert, finde ich gucken sehr in Ordnung.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, wenn etwas so offensichtlich präsentiert ist, passiert es wohl nicht nur Männern, dass der Blick da "abrutscht". Die für mich relevante Frage ist aber eher was danach passiert. Es gibt ja (SEHR selten aber doch) geifernd-unzivilisierte Individuen die das dann entsprechend zelebrieren, aber auch (und das kommt wohl meistens vor) normale Leute die darauf schauen, dass sie eben nicht dauernd hinschauen. Das unterscheidet meiner Meinung nach zivilisiertes Benehmen von triebgsteuertem.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schaue zwar hin, aber ich mag kleine Brüste trotzdem viel lieber. Als Mann kenne ich auch die Rückenproblematik und vor allem das Gejammere darüber nur zu genau. Den Stress spare ich mir lieber. Es kommt natürlich auch immer auf die Form der Brüste an. Hängebrüste die nur schlaff herunter hängen, finde ich auch recht unangenehm. Außerdem muss der Gesamteindruck stimmen. Wenn die Proportionen passen, finde ich auch größere Brüste ganz nett. Natürlich sieht man als Mann automatisch hin. Aber ich denke, dass ist den entsprechenden Frauen auch nur zu gut klar,

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nein, nicht alle Männer gucken offensichtlich in den Ausschnitt. Das gibt es eine große Bandbreite. Manches Exemplar spricht nur mit den Brüsten, andere halten den Blick freiwillig weiter oben. Ich bin eher ein Busenwunder und Leid gewohnt. Mein Gatte allerdings hat es geschafft, das Gebirge zu übersehen, bis er sich zum ersten Mal mit ihnen befasst hat. Das sind dann die guten Männer zum Heiraten.

Denn teilweise hat man als Frau mit Holz vor der Hütte das Gefühl, so mancher Kerl möchte unbedingt diese Brüste haben. Die Frau, die da naturgemäß dran hängt, ist Nebensache. Wenn sie nicht zu schlimm ist, geht das schon klar. Ich habe schon oft gefragt, ob ich sie einpacken und dem Mann zum Spielen mitgeben soll.

» cooper75 » Beiträge: 13375 » Talkpoints: 509,11 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Denn teilweise hat man als Frau mit Holz vor der Hütte das Gefühl, so mancher Kerl möchte unbedingt diese Brüste haben. Die Frau, die da naturgemäß dran hängt, ist Nebensache. Wenn sie nicht zu schlimm ist, geht das schon klar. Ich habe schon oft gefragt, ob ich sie einpacken und dem Mann zum Spielen mitgeben soll.

Davon kann ich auch ein Lied singen aber den Spruch mit dem "soll ich Sie ihnen für Zuhause einpacken" habe ich auch schon gebracht und dann war Mann ganz schnell weg. :lol: Denn damit rechnen die wenigsten, dass solch etwas dann noch folgt und damit sind sie dann auch eine kleine Zeit lang kuriert und zumindest auf ihrer Flucht schauen sie niemand anderen mehr in den Ausschnitt.

Aber sind wir mal ehrlich, es gibt auch genug Frauen die starren als wenn sie einem direkt dann abfallen. Besonders wenn diese größer sind oder schöner als die der Dame oder diese zumindest das Gefühl und die Ansicht vertritt, dann wird geschaut und meistens noch gelästert. Das ist eher so das typische von den Frauen, dass dort dann ein "die sind sicher nicht echt" kommt, weil sie darauf nicht klar kommen wenn jemand mehr Brust als sie hat und diese dann auch noch gleichmäßig geformt sind und nicht wie ein nasser Socken nach unten hängen.

Und wenn Frau schon so offensichtlich einen solchen Ausschnitt anzieht, dann will sie doch die Aufmerksamkeit und das jemand gafft. Zumindest kommt es mir dann auch immer so vor, denn manch ein Ausschnitt ist schon kein Ausschnitt mehr sondern nur noch ein wenig Stoff der das nötigste verdeckt. Aber genau diese Damen die sich so billig präsentieren, weinen hinterher dann am meisten wenn irgendwer auch mal schaut.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^