Das neue System von Werbeblöcken im Fernsehen
Ich weiß noch damals, als ich immer in den Werbepausen meine Zähne putzen sollte. Mein Vater hat immer gesagt, dass die Werbepausen nur drei Minuten dauern. Und das haben diese auch getan. Vielleicht etwas länger, aber so extrem wie heute war es auf gar keinen Fall. Manchmal gibt es ja echt zehn Minuten Werbung und das finde ich schon sehr extrem. Allerdings ist mir ein neues System aufgefallen. Dieses System ist euch sicher auch schon ins Auge gesprungen.
Es geht um diese ''Und jetzt nur noch drei Spots''-Sprüche, die sie jetzt bei Kanälen wie Pro7 und Sat1 sagen. Oft höre ich diesen Spruch zu den besten Sendezeiten, ist ja auch logisch. Aber leider kommt dieser Spruch auch sehr oft. Also die neue Devise ist wohl weniger Werbung, aber umso öfter. Mich nervt das schon irgendwie und finde es nicht unbedingt besser, als die alte Variante.
Ist euch dieses neue System auch schon aufgefallen? Was sagt ihr dazu? Fandet ihr es früher besser oder stört euch das neue System eher nicht?
Mir ist es noch nicht aufgefallen, aber ich sehe auch sehr selten "live" fern. Wenn überhaupt, nehme ich mir meistens Spielfilme, Dokumentationen oder auch mal eine Unterhaltungssendung auf, da kann ich die Werbung ja dann vorspulen.
Ich finde generell, dass Werbung im Fernsehen total überhand genommen hat. Das in Verbindung mit dem generell immer schlechteren und niveauloseren Programm hat dazu geführt, dass ich heutzutage immer weniger fernsehe - obwohl ich es eigentlich toll finde, mich vor den TV zu schmeißen und außer dem Drücken der Fernbedienungsknöpfe gar nichts mehr zu machen. Von daher würde ich auf Deine Frage antworten, dass ich es "früher" besser fand, als es noch weniger Werbung gab als heute.
Wenn ich doch mal etwas im (Privat-) Fernsehen direkt ansehe, habe ich immer eine Zeitschrift oder ein Buch neben mir liegen. Sobald eine Werbepause kommt, wird der Ton abgeschaltet und ich lese ein paar Minuten. Ich sehe es nicht ein, mir vom Sender sozusagen vorschreiben zu lassen, dass ich jetzt Werbung zu sehen habe, obwohl mich diese gar nicht interessiert. Also für mich gehört Werbung generell und Fernsehwerbung insbesondere zu einem der größten "Nervfaktoren" der heutigen Zeit.
Das ist doch nicht neu, sondern wird schon ein paar Jahre praktiziert. Ich denke, dass die Einblendungen bewirken, dass man eben nicht wegschaltet, weil es sich halt nicht lohnt. Oder die vermuten, dass die Leute mehr Sachen aufzeichnen und das Vorspulen dann sein lassen, weil es ja nicht lange dauert.
Mich nerven diese Einblendungen mehr als die langen Werbeblöcke. Da gehe ich dann nämlich auch gern mal duschen oder so. Bei den kurzen wird man meist veräppelt, denn nach dem Spot kommt oft noch ein Trailer und letztlich dauert es dann doch noch recht lang bis es weiter geht. Auch das Vorspulen nervt, weil man gezwungen ist, nach der Fernbedienung zu suchen und sich die Chipsfinger sauber zu machen, bevor man loslegen kann und dann passt es mit dem Anschluss nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234498.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?