Wieso kann man im Internet kostenlos Videos angucken?

vom 05.03.2014, 21:24 Uhr

Ich gucke mir sehr oft im Internet Videos an. Es gibt ja viele Internetseiten, wo man sich kostenlos Videos angucken kann, wie zum Beispiel You tube. Doch wieso ist es auf vielen Internetseiten kostenlos, sich Videos anzusehen? You tube könnte doch zum Beispiel Geld dafür verlangen, dass man sich Videos anguckt, oder?

» Tobilino » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,83 »

Youtube verdient durch Werbeeinnahmen und Klicks. Und dadurch verdienen sie mehr als genug. Youtubern wird ja auch Geld gegeben, für eine bestimmte Anzahl an Abonnenten und Klicks. Und da diese Seiten wie Youtube von der Werbung profitieren, brauchen sie nichts mehr zu verlangen.

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn Youtube auf einmal Geld verlangen würde, dann würden sich wahrscheinlich viele Leute von dieser Seite verabschieden. Denn für viele ist es ja kostenlose Unterhaltung, und das Angebot auf Youtube ist riesig.

Persönlich denke ich, dass sie dadurch viel mehr Gewinn machen. Denn Youtube verdient durch die Klicks und Werbung. Aber auch die Youtuber selber können ordentlich Geld mit ihren Videos verdienen wenn diese beliebt sind und oft angeklickt werden. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

GRONJH kann angeblich durch die Webeeinnahmen leben, auch wenn ein Click oftmals nur 1 Cent gibt summiert sich das für Youtube. Da kommen trotz Adblocker viele tausende Clicks pro Tag an. Für die Videos selber entstehen Google ja keine großen Kosten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge