Stundenlanger Download für Samsung TV Software Update

vom 05.03.2014, 14:24 Uhr

Gestern erschien auf meinem Samsung TV Gerät eine Meldung dass eine neue Firmware zur Aktualisierung bereit stünde. Ich habe dann mal auch auf ok und Installieren gedrückt, aber zu meinem Erschrecken zeigte es mir eine Aktualisierungs-Restzeit von knapp 13 Stunden an. Habe von daher den Aktualisierungsvorgang erst einmal abgebrochen.

Habt ihr auch TV Geräte wo ihr in gewissen Abständen die TV Software aktualisieren müsst? Dauert das denn immer so lange oder kann man das auch irgendwie im Hintergrund laufen lassen? Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn man auf die Software Updates gänzlich verzichtet?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich vermute, da war ein Netzwerkfehler bei Samsung. Im Grunde genommen kannst du die meisten Softwareupdates ignorieren, sie bringen meistens nur neue Funktionen oder beheben Fehler, sofern du aber keine Probleme mit deinem Gerät hast, kannst du die Updates auch sein lassen.

Ich würde es einfach in ein paar Tagen nochmals versuchen und wenn du kein Erfolg hast, kannst du das Update auch per USB-Stick installieren, dazu musst du nur auf der Webseite die Upgradedatei herunterladen und den USB-Stick einstecken und im Menü das Update über USB starten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge