Interessenten melden sich auf Verkaufsanzeige nur einmal
Ich mache im Moment eine merkwürdige Erfahrung. Ich habe eine Verkaufsanzeige für einen kleinen Kühlschrank geschaltet, der im Zimmer einer Untermieterin stand, den diese aber nicht benutzt. Ich habe ihn also herausgenommen und möchte ihn wieder loswerden. Ich habe den Minikühlschrank genau beschrieben und einen relativ günstigen Festpreis festgelegt. Nun habe sich schon sechs Interessenten, die sich per E-Mail gemeldet haben, aber ich warte schon seit einer Woche darauf, dass einer sich zum zweiten Mal meldet. Ich hatte jeweils zurückgeschrieben, wo der Kühlschrank abzuholen ist (was aber auch schon grob in der Anzeige stand) und dass ich fast immer zu erreichen bin.
Was könnten die Gründe dafür sein, dass sich die Leute nicht mehr melden? Ich habe das noch nie erlebt, normalerweise klappt es immer beim ersten Versuch. Ich habe allerdings noch nie ein Elektrogerät verkauft. Kann es sein, dass die Leute bei einem Elektrogerät zuerst einmal Interesse zeigen und sich dann im Internet informieren? Mein Kühlschrank war nämlich billiger, weil es ein Auslaufgerät ist. Dafür verlange ich aber auch nicht sehr viel dafür. Habt ihr auch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass es viele Interessenten gab, sich dann aber keiner mehr meldete, obwohl es keine anderen Informationen eurerseits gab als die, die eh schon in der Anzeige standen?
Ich nehme mal an, dass die Leute gedacht haben, dass du ihnen den Kühlschrank bringst oder sie finden eben keinen Weg, wie sie den Minikühlschrank zu sich bekommen. Wenn du nicht viel dafür willst, kann es natürlich auch sein, dass sie eben einfach Bedenken haben, dass das Gerät nicht funktioniert oder eben einfach unseriös beschafft wurde. Hast du denn auch Bilder zu der Anzeige dazu gegeben? Da kann man das Gerät ja dann sehen und man erkennt, dass es noch in Ordnung ist.
Also wenn ich ein Smartphone verkaufe, dann mache ich immer ein Foto, auf dem deutlich zu sehen ist, dass der Bildschirm noch funktioniert. Hast du etwas ähnliches mit dem Kühlschrank versucht? Ich würde ihn an deiner Stelle anschließen und ein Bild bei geöffneter Tür machen, sodass man sehen kann, dass die Lampe noch funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234421.html