Nicht traurig sein, wenn die Eltern sich streiten
Ich denke Mal, dass keine Familie ohne Streit auskommt. Die eine Familie streitet sich mehr, die andere weniger, aber schlussendlich ist es normal, dass man sich in einer Familie streitet. Es gibt immer wieder Mal Meinungsverschiedenheiten und solange nicht übertrieben wird, ist es auch nicht schlimm, wenn man sich manchmal streitet. Allerdings habe ich gestern mit einem Freund von mir geredet und er hat mir Sachen erzählt, die ich nicht so wirklich kommentieren konnte.
Er lebt mit seinem Vater und seiner Stiefmutter zusammen und er hat mir gesagt, dass unter der Woche fast keine Probleme vorhanden sind. Also die Eltern von ihm streiten sich kaum. Als Grund sieht er dafür, dass die beiden sich kaum sehen und deswegen auch nicht streiten können. Allerdings ist wohl jedes Wochenende bei ihm zu Hause Stress angesagt und er hat meistens schon kein Bock mehr am Wochenende zu Hause zu bleiben.
Er hat auch ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater, aber der hat ihm wohl gesagt,, dass er sich keinen Kopf machen soll oder traurig sein soll, da streiten ja normal ist. Mein Freund hat darauf wohl nicht sehr viel erwidert, da er seinem Vater nicht gerne widerspricht. Er ist also zu Hause und hält sich aus den Streitereien raus. er sagte mir, dass er sich nicht soviel Gedanken darüber macht, aber ihm nervt es schon, dass am Wochenende immer das Gleiche passiert.
Er hat mich gefragt, ob es normal sei, wenn er traurig ist und sich darüber Gedanken macht. Ich habe ihm mit Ja geantwortet, da es ja nichts Schönes ist, wenn die Eltern streiten und das wohl regelmäßig. Allerdings konnte ich nichts zu der Aussage seines Vaters sagen, da es mich doch irgendwie verwirrt hat, dass sein Vater so etwas gesagt hat. Was sagt ihr zu der Aussage des Vaters? Sollte man nicht traurig sein, wenn die Eltern sich streiten? Also einfach normal weitermachen ohne das man sich darum kümmert, was bei den Eltern abgeht?
Ich wäre eigentlich auch nicht traurig darüber, wenn sich Familienmitglieder streiten würden. Vielmehr würde es mich nerven, wenn am Wochenende regelmäßig ein Streit ausbrechen würde und ich mir das Geschrei dann anhören müsste. Das würde mir ziemlich auf die Nerven gehen und mich stressen, weil ich gerne meine Ruhe habe. Ich wäre dann ganz bestimmt nicht traurig, sondern eher wütend, weil die Streitenden meine Ruhe mit ihrem Zickenkrieg ruinieren.
Streitereien kommen sicher immer mal vor, gerade wenn Menschen, die einen engen Kontakt zueinander haben, unterschiedlicher Meinung sind. Wenn so etwas selten mal vorkommt und absehbar ist, dass ein Streit konstruktiv verläuft und auch zu einem echten Ergebnis führt, ist das auch nicht so schlimm. Wenn es aber immer wieder Streit gibt, ohne dass Dinge wirklich abschließend geklärt werden, wäre ich als Außenstehender einfach nur maßlos genervt davon.
Wenn dein Freund insgesamt vielleicht eher sensibel ist und sehr an seinen Eltern hängt, ist es vielleicht auch normal, dass ihn die Streitigkeiten auch traurig stimmen. So ungewöhnlich finde ich das nun nicht, auch wenn ich selbst eher genervt als traurig wäre. Dass der Vater ihm sagt, er solle nicht traurig sein, ist einfach so eine Floskel, auf die ich nicht allzu viel geben würde. Was soll der Vater dem Sohn auch anderes sagen in einer solchen Situation?
Der Satz des Vaters ist wirklich nur eine Floskel. Was soll man denn auch sagen, wenn das eigene Kind sagt, dass es mit der Situation unglücklich ist? Man selber weiß ja vielleicht, dass es nicht so schlimm gemeint ist und man sich immer wieder verträgt. Manche Beziehungen brauchen auch den Streit und die Paare zoffen sich gerne.
Abgesehen davon finde ich es nicht gut, dass er nicht auch mal sagt, was ihn alles stört. Als Kind in einem gewissen Alter kann man ja auch durchaus mal seine Meinung sagen. Respekt gegenüber den Eltern ist ja gut und schön, aber wenn er anderer Meinung ist sollte er das auch sagen.
Ich finde, dass er sich aber dennoch wenig Sorgen machen muss. Menschen streiten sich nun mal und sicherlich ist es nicht gerade schön zum Wochenende, aber in dem Alter macht man doch am Wochenende auch andere Sachen und hängt nicht die ganze Zeit zu Hause. Ich würde dann auch einfach dann mal zurück schreien und sagen, dass es nun reicht. Das ist vielleicht nicht die nette Art, aber würde sicherlich was bringen.
Ich denke auch, dass die Traurigkeit nicht an erster Stelle stehen würde, wenn sich Familienmitglieder mal wieder streiten würden. Ich muss auch sagen, dass es mich eher stören und nerven würde, wenn ich überall nur das Geschreie höre, was überhaupt nicht nötig wäre, weil es einfach nur wieder ein Witz ist, worüber sich man streiten. Leider, bleiben so welche Streitigkeiten nun einmal nicht aus und es passiert schon ziemlich oft. Auch bei mir passiert es öfters mal, dass meine Mutter sich mit meinen Vater streitet oder meine Mutter mal wieder schlecht auf meinen Bruder zu sprechen ist. Eigentlich höre ich jeden Tag irgendwo ein Geschreie und ich weiß wieder, dass sich unnötig gestritten wird.
Ich weiß nicht wieso es in der letzten Zeit so geworden ist, aber besonders in den letzten Jahren haben die Streitigkeiten zugenommen, besonders bei meinen Eltern. Meine Eltern sind nun seit 30 Jahren zusammen und jetzt tauchen urplötzlich Probleme auf, weil meine Mutter ihre Augen geöffnet hat. Meine Mutter will nicht mehr die Dienerin für meinen Vater spielen, aber dieser möchte sich als "Pascha", wie es früher normal war, von meiner Mutter bedienen lassen. Diese lässt es aber nicht mehr mit sich machen. Dazu stört es meiner Mutter, dass mein Vater ständig nur am essen ist und dann schluckt er ehe, als etwas wirklich zu essen. Meine Mutter ekelt sich dann teilweise und verdreht schon die Augen. Mein Vater liegt eher nur auf der faulen Haut rum, während meine Mutter immer unterwegs ist. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wann sie sich streiten.
Momentan sind es aber wirklich Kleinigkeiten. Mein Vater trinkt sein Feierabendbier und schon fängt das Theater an und meine Mutter macht meinen Vater schon an. Teilweise sitze ich da unten und schaue mir deren Kinderkram an und fange sogar an zu lachen. Ich lache über deren Kindergarten, anstatt dass ich wirklich traurig darüber bin. Es gibt natürlich Tage, wo der Streit total ausartet und dann bin ich durchaus auch traurig, wenn meine Eltern mehrere Tage kein Wort mehr miteinander wechseln. Aber dies regelt sich meistens wieder mit der Zeit, denn die Zeit heilt ja Wunden. Es ist aber wirklich großteils so, dass ich eher lache und einfach genervt bin von diesen Kindergarten, als dass ich wirklich traurig bin.
Klar, man kann sich Sorgen machen, dass die Eltern sich total zerstreiten und dann auseinander gehen, aber ich glaube einfach, dass es bei meinen Eltern nicht mehr der Fall sein wird. Ich habe mal gehört, dass ältere Leute sich öfter streiten und ich glaube, dass meine Eltern nun so ein Alter erreicht haben. Ich glaube, dass sich dies auch wieder legen wird, deshalb mache ich mir weniger Sorgen, sondern fühle mich eher nur genervt und sage es denen manchmal auch und dann ist meistens auch für einige Stunden Ruhe. Wenn es natürlich noch junge Eltern sind, dann kann man sich natürlich auch Sorgen machen, dass diese sich trennen, wenn der Streit wirklich nicht mehr unter Kontrolle gebracht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234419.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2532mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur