Zwischenstopp Flughafen Rom: Lohnt ein Besuch in der City?

vom 05.03.2014, 08:28 Uhr

Wir werden demnächst während eines Fluges einen Zwischenstopp auf dem Flughafen Rom - Fiumicino haben, der Aufenthalt wird satte neun Stunden betragen. Wir landen morgens gegen 8.00 Uhr in Rom und fragen uns jetzt, ob es lohnt, per Bus oder Zug in die City zu fahren, oder ob wir uns lieber auf dem Flughafen die Zeit vertreiben sollen.

Der Airport ist zwar recht groß und interessant (wir waren schon einmal für einen sehr kurzen Zwischenstopp dort), neun Stunden können aber natürlich sehr lang werden. Hat vielleicht schon einmal jemand vom Flughafen aus einen kurzen Trip in die Innenstadt von Rom unternommen? Es gibt eine Buslinie, die verkehrt alle 20 Minuten zwischen Airport und dem Hauptbahnhof, die Fahrtzeit beträgt pro Strecke allerdings 55 Minuten, und dann wir ja erst am Hauptbahnhof und nicht an einem sehenswerten Ort.

Benutzeravatar

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Neun Stunden können eine lange Zeit sein. Wenn ihr ein bestimmtes Ziel in Rom habt, das ihr gerne sehen wollt, würde ich es wagen, ins Stadtinnere zu fahren. Ziehst du zweimal 55 Minuten ab, stehen immerhin noch sieben Stunden zur Verfügung, von den ich nochmals eine Stunde abziehen würde für eventuelle Zwischenfälle auf der Rückfahrt. Dann habt ihr noch sechs Stunden Zeit, selbst wenn ihr vom Hauptbahnhof noch die Fahrt zu der Sehenswürdigkeit abzieht oder zum Stadtzentrum. Auf jeden Fall habt ihr mehr davon, als wenn ihr nur die ganzen Stunden am Flughafen verbringt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron