Seid du und dein Partner/Partnerin ein ungleiches Paar?
Als ungleiches Paar bezeichnet man zwei Personen, die auf den ersten Blick nicht so recht zusammenpassen. Das kann an der Körpergröße liegen, am Alter, am Outfit, vielleicht auch am Verhalten oder am Charakter. Oft werden manche Dinge nur in einer Richtung als unpassend empfunden. Ein Mann mit einer wesentlich jüngeren Freundin sticht nicht so hervor wie eine Frau mit einem wesentlich jüngeren Freund.
Seid ihr ein ungleiches Paar? Bist du als Frau etwa sehr groß und hast eine Rubensfigur, während dein Freund ein spindeldürres Männchen ist? Bist du eher edel gekleidet, während deine Freundin eine Punkerin ist? Wie reagiert die Umwelt auf euch?
Ich und mein Partner sind vielleicht in der Hinsicht ungleich, dass mein Freund 11 Jahre älter ist, als ich, aber wie du bereits sagtest, sticht das nicht so hervor, als wenn das umgekehrt der Fall wäre. Und ich muss auch sagen, dass wir das eigentlich immer vergessen, den Altersunterschied. Es gibt bestimmt viele Frauen in meinem Alter, die in ihrem Verhalten vielleicht noch etwas unreif und jugendlich sind und da würde das sicherlich auffallen, aber bei mir und meinem Freund war das nie ein Problem und der Altersunterschied ist auch nie von jemandem Außenstehenden angesprochen worden.
In meinem Bekanntenkreis gibt es so einige ungleiche Paare. Eine gute Kommilitonin von mir hat einen Mann der zwei Meter groß ist, obwohl sie selbst vielleicht 1,50 groß ist. Der Unterschied ist schon sehr groß, wenn man die beiden auf den Hochzeitsfotos sieht oder so, dann muss man auch erst mal lachen. Aber das hat den beiden bisher wohl nichts ausgemacht. Eine gute Freundin von mir, die etwas pummeliger ist, hat einen sehr dünnen Freund. Es schaut dann doch ein wenig eigenartig aus, weil er einfach kleiner und viel dünner ist als sie. Ob ich damit klar käme, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich finde es schon besser, wenn der Freund größer ist, als die Frau.
Mein Partner und ich, wir sind an sich zwei total unterschiedliche Typen. Er ist sieben Jahre älter als ich, was in der heutigen Zeit ja nicht mal so ungewöhnlich ist. Er ist jedoch der gemütlichere, ruhigere Typ, während ich ständig in Bewegung bin und auch nicht besonders die Ruhe in Person bin. Ich benehme mich trotz meines Alters sehr kindisch, aber ich soll mir diese kindliche Art auch bewahren, meint mein Partner.
Der Größenunterschied ist bei uns nicht mal so ungleich. Ich habe eine Körpergröße von knapp über 1,70 m, aber ich wirke irgendwie deutlich größer von der Körperhaltung her. Auch bin ich der sportlichere Typ, ich habe schon immer viel Sport gemacht und seit meiner Gewichtszunahme versuche ich mein Sportlevel so langsam wieder zu steigern und in den passenden Rhythmus zu bringen. Er ist jedoch eher elegant gekleidet und achtet an sich auf sein Outfit, während ich eher der lässigere Typ bin, was nicht bedeutet, dass ich ungepflegt bin. Aber das scheint sich momentan umzudrehen, ich greife immer mehr zur Bluse und er zum lässigeren Hemd.
Mein Partner und ich sind eher kein unterschiedliches Paar. Wir haben einen Altersunterschied von 5 Jahren, aber das sehe ich eigentlich als nicht so schlimm an und in der heutigen Zeit ist das normal. Er ist zwar größer als ich, aber das ist auch das gängige Bild. Zudem sind wir charakterlich absolut gleich, mögen die selben Dinge und haben den selben Humor.
Bei mir und meinem Freund ist es so, dass wir uns wirklich extrem ähnlich sind. Das trifft sowohl auf den Charakter, als auch auf das Aussehen zu, wobei wir rein äußerlich sogar als Geschwister durchgehen könnten. So haben mein Freund und ich exakt die gleiche Augenfarbe, exakt die gleiche Haarfarbe, einen ähnlichen Körperbau und auch eine ähnliche Größe. Von daher könnte man uns auf jeden Fall auch für Geschwister halten, was ich jedoch nicht schlimm finde. Ich finde es ehrlich gesagt richtig klasse, dass wir uns vom Aussehen so ähnlich sind, da wir eben auch rein äußerlich sehr gut zusammen passen.
Vom Charakter her und auch von den Interessen sind mein Freund und ich uns ebenfalls sehr ähnlich. Wir mögen dabei die gleichen Serien und Filme, mögen das gleiche Essen und interessieren uns beide auch sehr für Mode. Zudem gehen wir beide gerne shoppen, reisen auch beide gerne und wir sind auch beide ähnlich aktiv. Somit verbringen wir ganz gerne hin und wieder einen ganzen Tag vor dem Fernseher, wobei wir jedoch auch ganz gerne raus gehen und etwas unternehmen.
Mein Freund und ich studieren auch beide und haben auch beide die gleichen Vorstellungen für die Zukunft. Von daher finde ich, dass wir einfach perfekt zusammen passen und quasi füreinander bestimmt sind. Immerhin ist mir noch nie ein Mensch in meinem Leben begegnet, der mir wirklich so ähnlich ist und von daher bin ich wirklich sehr froh darüber, meinen Freund kennen gelernt zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234405.html