Seid ihr noch euphorische Bachelor Stammzuschauer?
Fand ich schon die erste Staffel irgendwie abtörnend, ist ja die diesjährige Staffel für mich schon fast das Allerletzte. Zum Glück muss ich es ja nicht schauen, aber was ich bisher mitbekommen habe, finde ich ja schon unglaublich wie sich die Frauen da zum Affen machen.
Da bekommen Katja, Angelina oder Susi irgendwas (sicherlich streng nach Drehbuch) vorgegaukelt und diese Frauen schmelzen auch noch förmlich dahin. Bei mir wird jedenfalls nur noch kategorisch weggezappt. Gehört ihr denn noch zu den treuen Bachelor Stammzuschauern und wenn ja warum oder ist euch diese Sendung auch langsam zu bieder?
Also ich muss sagen, dass ich keine Staffel vom Bachelor wirklich verfolgt habe. Ich fand die Sendung gleich nicht sehr ansprechend und habe daher auch nicht geschaut. Ich habe hin und wieder mal einen Ausschnitt oder auch schon mal eine Folge gesehen. Aber nie wirklich komplett, meist war mir das einfach zu doof und habe ich dann eher den Fernseher ausgemacht, wenn ansonsten auch nichts interessantes ließ.
Mein Partner bezeichnet die Bachelor Kandidaten immer als Edelnutten und ein bisschen kommt es ja auch so rüber. Dauernd knutscht der Kerl mit irgendeiner anderen oder wie es jetzt in der Vorschau heißt, wäre er einer Kandidatin sehr nahe gekommen. Das ist für mich einfach nur billig und ich würde nie mit anderen Frauen so um irgendeinen Kerl buhlen. Für mich hatte die Sendung gleich von Anfang an kein Niveau.
Um Gottes Willen! Ich habe nur die Staffel mit Paul halbwegs regelmäßig verfolgt. Die letztjährige fand dann mein Freund noch interessant, dieses Jahr hat er es aber auch als Müll eingestuft und schaut es nicht mehr. Mir reicht es, wenn ich mal die Zusammenfassungen bei Punkt 12 sehe, da weiß ich dann auch, was los ist. Aber es ist ja sowieso bekannt, dass diese Sendung ein reiner Fake und die Wahl des Bachelors gar nicht so frei ist. Von daher ist mir das ganze absolut egal. Dass nur schlanke, gut aussehende Frauen teilnehmen dürfen, stößt mir außerdem sauer auf. Das ist einfach absolut oberflächlich.
Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich immer vor dem Fernseher zu finden bin, wenn gerade der Bachelor läuft. Ich habe alle Staffeln mit Spannung verfolgt und versuche auch bei dieser Staffel, keine Folge zu verpassen. Immerhin finde ich die Sendung einfach nur wahnsinnig unterhaltsam und spannend und mir macht es auch riesigen Spaß, mir das anzuschauen. Und obwohl ich genau weiß, dass sicherlich alles nach Drehbuch läuft, hält mich das nicht davon ab, mir die Sendung trotzdem noch anzuschauen. Immerhin finde ich sie einfach lustig und spannend und ich möchte nicht deshalb darauf verzichten, nur weil es so ist, dass einiges nach Drehbuch läuft.
Filme laufen ja auch penibel nach Drehbuch, wobei ich sie deshalb nicht weniger unterhaltsam finde. Und genauso ist es auch beim Bachelor. Mir ist klar, dass wirklich vieles geplant wurde und dass die Frauen einem bestimmen Drehbuch folgen, wobei ich die Sendung trotzdem mag. Ich nehme sie zwar nicht unbedingt ernst, wobei für mich einfach der Spaß an erster Stelle steht und von daher ist es mir ehrlich gesagt auch völlig egal, wie viel gespielt ist und wie viel nicht. Zudem ist es mir auch egal, ob das Paar dann auch tatsächlich zusammen bleibt oder nicht, weil ich es ohnehin für sehr fragwürdig halte, auf diese Weise seinen Partner fürs Leben finden zu können.
Ich muss gestehen, dass ich es ein wenig schade fand, als dann vor einigen Wochen auf einmal die ganzen Gerüchte aufkamen, dass längst feststeht, dass Katja die Siegerin ist. Seitdem sehe ich die Frau mit ganz anderen Augen und für mich hat die Sendung auch ein wenig an Spannung verloren, seitdem klar ist, dass Katja gewinnen wird. Allerdings ist natürlich auch fraglich, inwieweit das Gerücht überhaupt wahr ist.
Ich verstehe wirklich beim allerbesten Willen nicht, wie Frauen sich so sehr die Blöße geben können bei einer Show wie "Der Bachelor" teilzunehmen. Erwarten sie tatsächlich, dass sie dort die Liebe ihres Lebens treffen? Ich habe mir ein Mal ein Finale angesehen. Ich weiß nicht einmal wie der Bachelor hieß, nur dass er dunkle Haare hatte. Er hatte mit jeder der Frauen die Nacht verbracht, was für mich schon ziemlich eindeutig war. Ist es nicht absolut abstoßend für diese Frauen zu wissen, dass er an beiden Tagen davor mit jeweils einer anderen Frau geschlafen hat und es nun bei ihr versucht?
Da das allein schon abstoßend genug für mein Empfinden war, habe ich danach auch keine Sendung mehr ansehen können. Es wird sicherlich bei den nachfolgenden Kandidaten wieder genauso ablaufen. In meinen Augen ist das Entertainment der billigsten Art. Da lege ich mir lieber eine DVD meiner Lieblingsserie ein und schaue diese.
VanilleNess hat geschrieben:Ich verstehe wirklich beim allerbesten Willen nicht, wie Frauen sich so sehr die Blöße geben können bei einer Show wie "Der Bachelor" teilzunehmen.
Die Beweggründe würden mich auch mal interessieren, zumal den Teilnehmerinnen doch klar sein müsste, dass sie es bei welchem Bachelor auch immer, mit absoluten "Habenichtsen" zu tun haben. Ob die Glamourgirls wohl immer noch so "verliebt" wären, wenn sie mal in die reale Welt der Bachelors abtauchen würden? Abseits von Stretchlimousine, Millionenvilla und Millionenyacht ...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234391.html