Zum Burger King nur wegen des 'Long Chickens'?

vom 04.03.2014, 16:47 Uhr

Ich liebe Fast Food Essen. Um mich genauer auszudrücken, sollte ich erwähnen, dass ich sehr stark Mc Donalds bevorzuge, da sie in meinen Augen wesentlich leckere Produkte anbieten als die Konkurrenz. Man könnte sagen, dass ich sonst kein anderes Fast Food Restaurant außer Mc Donalds besuche, jedoch bestätigt die Ausnahme die Regel. Alle paar Wochen, wenn Burgen King ihren "Long Chicken" für die sensationelle 1,99 € anbietet, bin ich in der Regel die Erste, die durch Drive fährt und sich mehrere von diesen Burgern bestellt.

Es mag vielleicht bisschen komisch sein, jedoch glaub ich, dass ich nicht die einzige Person bin, die wegen einem Angebot extra ein anderes Restaurant besucht. Macht ihr das auch beziehungsweise nutzt ihr auch diese Angebote? Ist euch so ein Angebot es Wert, extra da hinzufahren? Macht ihr vielleicht das ­gleiche, wie ich mit dem "Long Chicken", mit den Gutscheinen von Mc Donalds, bei deren man sich einiges sparen kann?

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, du bist tatsächlich nicht der Einzige, der dieses Phänomen aufweist. Auch ich bin wohl ein Leidensgenosse von dir, denn mir ergeht es auch so. Im Grunde genommen bin ich eigentlich überhaupt kein Fan von Fast Food Ketten. Irgendwie halten diese nie so wirklich satt und die Preise sind auch ein totaler Wucher. Für ein Menü bezahlt man gerne mal sieben Euro und ist wohl nur für ein oder zwei Stunden satt, wenn überhaupt. Man bekommt kein richtiges Sättigungsgefühl durch diese ganzen Kohlenhydrate und deshalb es mir eigentlich nicht das Geld wert. Ich finde auch generell, dass die Burger ziemlich klein sind und somit noch weniger ihr Geld wert.

Früher habe ich eher bei McDonalds gegessen als bei Burger King. Doch dies hat sich geändert, seit dem ich mal den Long Chicken probiert habe. Ich erinnere mich daran, dass bei McDonalds früher der McChicken auch so lang war, aber plötzlich war er nur noch rund. Bei Burger King ist er tatsächlich noch länglich und ich finde, dass sich dieser Burger vom Preis her wirklich am meisten lohnt, denn ich habe das Gefühl, dass man nach 2 Stück genau so satt ist, wie nach mehr als ein ganzes Menü.

Wenn dieses Angebot ist, diese "Probierwochen", dann nutze ich diese mindestens auch einmal aus. Ich fahre auf jeden Fall nach Burger King und kaufe mir zwei oder drei von diesen Burgern. Ich übertreibe natürlich nicht, denn das bringt ja auch nichts. Aber ich genieße den Burger dann doch, denn für den Preis lohnt es sich wirklich. Da schlage ich tatsächlich oft zu, aber auch wirklich nur bei diesem Angebot. Bei McDonalds gibt es zwar die Coupons, aber selbst diese lohnen sich nicht mehr wirklich. Lieber kaufe ich mir 3 Long Chicken in den Probierwochen. Diese kommen ja immer wieder und ich fahr demnach generell nur nach Burger King, wenn es die Probierwoche gibt und der Long Chicken im Angebot ist.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag den Long Chicken recht gerne und wenn man ihn so billig bekommen kann, ist das natürlich schön. Wir haben hier aber keinen Burger King und ich habe auch kein Auto. Ich setze mich sicher nicht in den Zug und fahre 40 km weit, nur damit ich einen Long Chicken essen kann, da das Ticket natürlich mehr kostet, als ich durch dieses Angebot sparen würde.

Hätte ich hier in der Stadt einen Burger King, würde ich das Angebot sicher öfters mal wahrnehmen. Aber dann würde ich wohl auch generell öfters mal abwechseln und nicht nur zu McDonalds gehen. Es wäre also nicht nur wegen des Angebotes, aber mitnehmen würde ich es natürlich, wenn ich die Möglichkeit hätte.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich esse bei McDonalds die Chickenburger überhaupt nicht gern, dafür bei Burger King umso mehr. Allerdings hat es mir der Crispy Chicken angetan. Allerdings fahre ich zum Burger King gut 5 Kilometer und beide liegen in Gegenden, wo ich sonst nichts zu schaffen habe, also total ab vom Schuss. Da fahre ich deswegen also nicht extra hin.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag Burger King nun nicht besonders, wobei es durchaus auch einige Produkte gibt, die mir schmecken. Und auch in allen anderen Ketten von Fastfood gibt es immer gleich mehrere Produkte, die ich sehr gerne mag. Von daher ist es bei mir eigentlich nie so, dass ich ein Restaurant nur wegen einem bestimmten Produkt aufsuche. Stattdessen entscheide ich eigentlich immer spontan und nach Lust und Laune, was ich essen möchte und meistens ist es auch so, dass ich mir gleich mehrere verschiedene Produkte auf einmal kaufe.

Wenn es jedoch so wäre, dass mir ein bestimmter Burger in einer Kette sehr gut schmecken würde, dann würde ich durchaus nur deshalb das Restaurant aufsuchen, um dieses eine Produkt zu essen. Das finde ich dabei auch nicht weiter ungewöhnlich, da ich schließlich auch immer die gleiche Döner Bude aufsuche, nur um einen Döner zu essen. Das ist dabei für mich das gleiche, als wenn ich ein Restaurant aufsuche, nur um einen bestimmten Burger zu essen und das ist für mich kein großer Unterschied.

Wenn es so wäre, dass der weg etwas weiter wäre, dann würde ich jedoch auch nicht bei jedem kleinen Hunger dorthin fahren, nur um mir einen einzigen Burger zu kaufen. Stattdessen würde ich nur bei großem Hunger fahren und mir dann gleich mehrere dieser Burger auf einmal kaufen oder ich würde meiner Familie oder meinem Freund dann auch gleich etwas mitbringen, so dass sich die Anfahrt dann auch lohnen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich fahre nicht extra zu Burger King, wenn der Long Chicken angeboten wird, aber wenn ich während des Angebots mal an einem Burger King vorbei fahre, dann gehe ich auch rein und hole mir einen solchen Burger. Bei den Gutscheinen von Mc Donalds ist es ähnlich, wobei es dann schon eher mal so ist, dass ich gezielt zu Mc Donalds fahre, um mir etwas zu kaufen. Ich muss aber allgemein sagen, dass ich nicht so ein riesiger Fan von diesem Essen bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne das von einem meiner Söhne. Der mochte auch ganz speziell den Long Chicken. Aber er kaufte ihn nicht nur, wenn es Gutscheine gab, sondern auch sonst sehr häufig. Ich selber mag das Essen der großen Hamburgerketten überhaupt nicht, auch nicht den Long Chicken, weil mir die Brötchen zu labbrig sind. Wenn ich gezwungenermaßen als Begleitung in einen solchen Schnellimbiss gehe, dass esse ich nur Pommes.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^