Bewirken Bürstenmassagen eine spürbare Hautstraffung?

vom 04.03.2014, 14:02 Uhr

Meine Schwester wünscht sich von meinen Eltern zum Geburtstag ein Bürstenmassageset. Sie meint, dass sie ja älter wird und Bürstenmassagen gut sind für eine straffe Haut. Irgendwie musste ich schmunzeln, weil sie gerade mal Mitte 20 ist und noch richtig knackig ist. Aber Frauen sehen das wohl anders.

Bewirken denn diese Bürstenmassagen wirklich eine spürbare Hautstraffung, dass es sich lohnt sich so ein Bürstenmassageset zuzulegen? Habt ihr Bürsten, die ihr zum massieren braucht? Was bewirken denn diese Bürstenmassagen genau, dass es auch hautstraffend wirken kann?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann mir schon vorstellen, dass Bürstenmassagen die Durchblutung anregen, eventuell abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden und man dadurch eben frischer aussieht. Aber um ehrlich zu sein kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das tatsächlich die Haut straffen soll. Da denke ich eher, dass das ein Märchen ist, das erzählt wird, um die Leute zum Kauf anzuregen.

Vermutlich wird hier nur eine handfeste Schönheitsoperation helfen, wenn man die Haut tatsächlich gestrafft haben möchte. Sonst würden die Schönheits-Docs doch kein Geld damit verdienen, wenn das auch anders - und damit viel günstiger - gehen würde.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge