Welches kostenlose Probeabo habt ihr schon abgeschlossen?

vom 04.03.2014, 15:00 Uhr

Kostenlose Probeabos gibt es an jeder Ecke. Da kann man die Tageszeitung für eine Woche kostenlos bekommen und irgendwo anders die Fernsehzeitung die man drei oder vier Mal umsonst bekommen kann. Ich habe seid einiger Zeit Entertain Fernsehen und konnte die TV Digital für ein Jahr umsonst bekommen. Das habe ich gleich mal in Anspruch genommen.

Welches kostenlose Probeabo habt ihr schon mal abgeschlossen und seid ihr nach dem Probeabo da hängengeblieben und habt das Abo dann verlängert? Oder habt ihr nach der Probe direkt gekündigt?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hab mal spontan ein Probeabo für die Wochenzeitung "die Zeit" abgeschlossen. Da war ich gerade auf einer längeren Strecke mit dem Zug unterwegs. Bei einem Zwischenstopp wollte ich mir in einer Buchhandlung ein günstiges Buch kaufen, aber da waren die zwei Damen, die Probeabos angeboten haben. Ich hatte die "Zeit" als ich noch zur Schule ging und wusste daher, dass sie mir gefallen wird. Aber das Probeabo habe ich dennoch rechtzeitig gekündigt, weil ich es mir gerade einfach nicht leisten kann.

Vor unserem Umzug haben wir in einer Großstadt gewohnt und meine Schwiegermutter hatte die Allgemeine Zeitung der Stadt abonniert. Nach unserem Umzug hat mein Mann ein Probeabo abgeschlossen. Aber er hat dann leider nicht die Zeitung dieser Großstadt bekommen, sondern die Ausgabe einer Kleinstadt, die eben etwas näher an unserem Wohnort liegt. Aber diese Kleinstadtzeitung war ihm dann doch zu langweilig und er hat das Probeabo rechtzeitig gekündigt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mir fällt beim Probeabo sofort Amazon ein. Erst einmal, habe ich in der Vergangenheit die Möglichkeit bekommen, den Prime Service bei Amazon für ein Monat zu nutzen. Ich musste nur darauf achten, dass ich den Hacken heraus genommen habe, damit das Abo nicht nach dem freien Monat weiter läuft, denn sonst wird es schon ziemlich teuer. Das ist es mir nicht wirklich wert, nur dafür, dass ein Paket am nächsten Tag da ist. Dafür bezahle ich nicht so viel Geld.

Seit dem ich Student bin, habe ich noch einmal die Möglichkeit bekommen, den Prime Service für 1 Jahr zu testen und dies habe ich natürlich auch gemacht. Wann bekomme ich schon die Möglichkeit den Service ein Jahr umsonst zu testen. Aber auch danach werde ich es nicht verlängern, da es sich nicht lohnt, vor allem jetzt nicht, wo man noch mehr für diesen Service bezahlen muss. Für mich kommt es gar nicht in Frage.

Ansonsten fällt mir nur ein, dass ich auch einmal ein Zeitungsabo hatte. Ich habe für 6 Monate die Zeitung unserer Gegend umsonst erhalten, könnte danach aber einfach kündigen, doch so einfach war es am Ende nicht, denn es gab Probleme, weil ich angeblich plötzlich 12 Monate gebunden war, wobei ich den Vertrag genau durchgelesen habe. Ich hatte ein richtiges Wortgefecht, bis das Zeitungsunternehmen endlich aufgegeben hat und mein Abo nach dem Probeabo gekündigt hat. Aus diesem Grunde, würde ich niemals mehr Probeabos abschließen, man kann richtig Stress und Probleme damit bekommen und das muss einfach nicht sein.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe im Moment eine Zeitschrift auf dem iPad zur Probe abonniert, was ich auch ganz schön finde, da dieses Abo nach dem einen Jahr zur Probe automatisch endet. Außerdem hatte ich auch mal eine Lokalzeitung für eine Woche zur Probe abonniert, weil ich sie mal mit meiner Zeitung vergleichen wollte, die ich immer abonniert habe. Nach dem Abo habe ich aber bemerkt, dass ich bei meiner üblichen Zeitung bleiben möchte und so habe ich dieses Abo nicht verlängert. Auch dieses Abo endete zum Glück automatisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^