Waren Eure ersten Ipad Photos auch ein Horror?

vom 04.03.2014, 10:43 Uhr

Ich gehe gerade mit meinem Ipad Mini wie mit einem rohen Ei um. Jetzt wollte ich mal die Kamera entdecken und hielt gleich mit den Fingern unabsichtlich die Linse zu. Danach sah ich plötzlich meine Finger laufend auf dem Bildschirm und wusste nicht, wohin mit ihnen und wie ich die Fotos auslösen sollte. Mein erstes Foto war von der Wohnzimmertür und die war auch unscharf und das Foto war echt grässlich, wie von einer Digitalkamera anno 1999.

Waren Eure ersten Ipad Photos auch ein Horror? Wie lange habt Ihr gebraucht, um das Ipad sicher halten zu können und gute Fotos zu machen? Sollte das sehr rasch gehen oder hat man anfangs immer Angst, dass das Ipad gleich am Boden landen könnte?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es gibt sicherlich bessere Geräte aus dem Hause Apple zum Fotos machen, zumindest Handlichere. Dennoch gewöhnt man sich daran. Du musst es einfach wagen. Das Ding ist doch robust und wenn du ein Mal den Dreh raus hast, kannst du damit auch gute Bilder machen. Probiere einfach mal ein bisschen etwas aus. Meine ersten Bilder waren nun auch nicht so der Renner, aber aus Versuchen wird man schlau.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich persönlich hatte dieses Problem nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich technisch recht geschickt bin und mich schnell an neue Geräte gewöhne und mit ihnen umgehen kann.

Dass du anfangs deine Schwierigkeiten hast ist doch total normal. Erstmal hat das iPad nicht unbedingt das perfekte Format um Fotos zu schießen (da bevorzuge ich wenn dann schon die Handykamera oder halt eine Digicam/DSLR) und zweitens ist es eine verdammt teures Gerät, da krampfen sich die Hände automatisch fester drum. :D

» HumaxX » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,06 »



Heute habe ich die Hülle dazu bekommen. Mit dieser kann ich das Ipad Mini besser halten und habe auch keine Angst, dass es mir auf den Boden fällt. Auch die jetzigen Fotos sind schon besser und scharf. Das Auslösen fällt mir auch schon leichter und das ist ganz wichtig für mich.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe kein iPad Mini, sondern ein iPad2, was ja noch unhandlicher ist. Darum fotografiere ich damit auch nicht regelmäßig, wie es einige Menschen zu machen scheinen. Aber so schwer ist es mir von Anfang an eigentlich nicht gefallen, damit auch mal ein Foto zu machen. Sicher ist es irgendwie komisch, das Gerät mit beiden Händen festhalten zu müssen, aber den Finger hatte ich noch nicht vor der Linse, es ist ja auch eigentlich genug Platz zum Festhalten vorhanden. Ich denke aber, dass es normal ist, dass man neue Geräte extra vorsichtig behandelt. Mit der Zeit wird eine Eingewöhnung schon kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^