Wovor habt ihr Angst? Krieg, Jobverlust, Hungersnot?

vom 10.05.2008, 09:47 Uhr

Mir graut es eher vor dem Leben nach dem Tod. Man muss sich mal überlegen, was alles sein kann, nachdem man gestorben ist. Es könnte einerseits sein, dass man einfach in einem schwarzen leeren Raum gefangen ist, was für mich das Schlimmste wäre.

Andererseits habe ich aber auch Angst davor, dass das Leben nie enden wird, man wird immer und immer wieder wiedergeboren. Mein Kumpel meinte dazu, man erinnere sich ja nicht daran, ob man früher schon einmal gelebt hat, daher braucht man auch nicht depressiv zu sein, dass es immer weitergeht, ohne Pause.

Und Drittens kann es sein, dass die Menschheit ausstirbt, was wird dann nach dem Tod? Wird man als Tier oder als höheres Lebewesen wiedergeboren?

Diese Fragen lassen mir irgendwie keine Ruhe, auch wenn ich mich damit nicht belasten sollte, und einfach mein Leben genießen sollte. Meine einzige Beruhigung ist, das es mir im jetzigen Leben auch schlimmer gehen könnte, daher muss ich einfach mit dem Jetzigen klar kommen, und wie gesagt versuchen, mein Leben zu genießen.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe vor vielen Sachen Angst, besonders vor fünf Sachen. Die erste Sache wäre wohl wo vor eigentlich jeder Angst haben sollte ein Krieg. Denn im Krieg ist es eigentlich nur Glücksache wer stirbt und wer nicht.

Dann habe ich noch Angst vor dem totalen Verfall Deutschlands. Da die Wirtschaft nicht wirklich top ist und auch der Euro nicht gerade gut aussieht. Drittes hätte ich Angst vor einer Wassernot (Hungersnot), da es doch immer knapper wird.

Dann habe ich noch vor Terroristen Angst. Da man nicht weiß wo genau die Bombe hochfliegt oder das Flugzeug reinfliegt. Und zum Schluss ich habe noch Angst vor Hummeln. Da sich eine mal fest in meinen Arm gebohrt hat und wir die erst nicht rausbekommen haben. Aber mit Gewalt geht ja eigentlich alles.

1. Ich finde man sollte schon Angst vor einem Weltkrieg haben, da wir uns in letzter zeit immer mehr dahin bewegen. Sei es die Ölkrise oder auch die Terroristen. Irgendwann wird es richtig knallen. Ich denke das Europa gegen Naher Osten kämpfen wird. Und ich hoffe, dass sich Deutschland mal in einem Krieg raushält. Zu zeit ist das ja eigentlich so. Den Krieg sind sehr teuer und Deutschland wer doch nur ein kleines Land wo man nur 3 Bomben drauf werfen muss. Und das ist das schlimme. Die Waffen die im dritten Krieg benutzt werden. Wer weiß wofür die alles eingesetzt werden. Sollte so was passieren, dann verspreche ich euch, dass wir hier in Deutschland nicht mehr leben können. Weil alles unfruchtbar ist und man durch die Gase die hier sind nicht mehr leben kann. Einziges Land wo ich denke, dass die keine Probleme kriegen werden ist Russland. Denn die waren seit dem 2.Weltkrieg in keinem richtigen Krieg mehr aktiv.

Im Gegensatz zu Amerika, die sich in jeden Krieg beteiligen müssen. Wenn sie schon nicht angefangen haben. Naja vielleicht kommt es ja doch mal zum Krieg der Giganten. Den diesen Krieg gewinnt Russland. Wegen dem oben genannten Grund. Was auch noch passieren kann ist das sich wieder eine Partei an die macht setzt. Und man das als Partei gegen den Krieg keine Chance hat weil man einfach nicht beachtet oder sogar schlimmer ermordet wird. Was soll man dann da tun. Ich hoffe jedoch, dass so was nie passieren wird. Da es sehr schlimm ist Freunde oder Bekannte zu verlieren.

2. Das die Wirtschaft in Deutschland mal besser war müsste eigentlich jedem klar sein. Der Dax war auch schon mal besser und der Euro macht auch seine Kurven im Diagramm. Und warum? Weil wir deutschen einfach zu doof für diese Welt sind. Alle Länder pumpen Abgase in die Welt und wir? Wir sitzen im kalten mit unseren Mühlen.

3. Das Wasser wird immer knapper. Das Essen wird immer teuer. Irgendwann gilt das Mittagessen noch als Luxus-Mahlzeit.

4. Nachdem was 2001 passiert ist sollte wohl jeder Angst vor Terroristen haben. Das Problem ist man kann überall getroffen werden. Sei es im Flugzeug in der Bahn zu Hause auf der Straße. Man weiß nie wo es passiert.

5. Das war als ich noch klein war. Hat sich eine Hummel zu tief in meinen Arm gebissen und beim ersten mal rausziehen war noch die Hälfte in meinem Arm drinnen.

» sebi93 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »


Das scheitern meiner jetzigen Beziehung. Es wäre eigentlich für mich, auch wenn es kitschig klingt, der Weltuntergang. Ich würde so an sich nichtmehr wirklich weiterleben wollen. Oder es wäre mir egal, was kommt. Ich würde innerlich und gefühlsmäßig sterben. Es ist nicht so, dass ich ein Mensch bin, welcher leicht aufgibt, aber ich denke, ich habe in meinen fast 18 Jahren Leben und meinen gut 5 Jahren Beziehungs-Leben mehr als genug mitgemacht und kann dann sagen: so, ich habe eigentlich so alles versucht und nichts hat geholfen - mir ist jetzt alles egal. Sicherlich würde ich mich nicht gleich umbringen, da ich dann sehr vielen wehtun würde, aber andererseits bin ich jemand, der zuerst an die Leute denkt, die mir wichtig sind und erst zum Schluss an mich. Desswegen schreibe ich hier auch so aktiv, damit ich meiner Freundin einen MP3-Player ermöglichen kann, aufdem sie mehr als nur 10 Songs speichern kann. Nur aus diesem Grund bin ich hier und beteilige mich so oft und so gut ich kann.

Dann käme der allseits genannte Krieg. Der dritte Weltkrieg. Ich denke, es würde ein sehr kurzer Krieg werden, besonders für Deutschland, da wir nicht für einen Direktangriff oder einen Blitzkrieg gewappnet wären. Und ich glaube kaum, dass in 12 Stunden (so schnell würde das Raketen-Geschwarder brauchen um uns dem Erdboden gleich zu machen) die Verstärkung aus unseren verbündeten Staaten nicht da sein. Allerdings muss man bedenken, dass sie Welt, oder eher die Gesellschaft wesentlich dazu gelernt hat. Ich glaube, es wäre sogut wie unmöglich, dass ein erneuter WELTKRIEG ausbricht, wohl eher ein Kontinentalkrieg zwischen Eurasien und Amerika. Mehr glaube ich nicht, da jeder weiß, dass wenn alle mitmachen würden der Planet Erde als solches nichtmehr existieren würde.

Ich glaube, dass sind so die einzigen Sachen, wovor ich wirklich Angst habe. Sicherlich kommen noch solch kleine Sachen wie "Abi nicht schaffen" und "Geld für den Führerschein nicht bekommen" dazu, aber das bewegt nicht "meine Welt".

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^