Fast-Food-Kette: Welches Kindermenü bevorzugen eure Kinder?

vom 03.03.2014, 23:43 Uhr

Wenn man ein Kind fragt, was ihm als erstes Wort einfällt, wenn man Mc Donalds sagt, wird es happy meal antworten. Wenn man nach der ­ersten Gedanke zum Begriff Burger King fragt, wird die Antwort zu Hundert Prozent das Kinder Menü sein. Alle, oder zu mindestens die meisten Fast Food Ketten bieten heutzutage ein Kindermenü an, sodass sich die Kinder langsam nicht mehr auskennen. Meistens wird dann nicht auf den Geschmack geachtet, sondern nur auf das, wer welches Spielzeug dazu anbietet.

Unser kleiner ist da jedoch relativ entschlossen nur Burger King zu besuchen, da ihm dort sein Kids Menü am besten schmeckt. Er meint, dass zum Beispiel die Nuggets einfach unvergesslich sind, sowie die immer frisch gemachten Pommes. Happy meal von Mc Donalds schmeckt ihm zum Beispiel nicht so, was ich eigentlich nicht verstehe, da ich persönlich das Essen von Mc Donalds wesentlich besser finde.

Wenn ihr die ganzen Kinder-Angebote nimmt, was die Restaurants beziehungsweise die Fast Food Ketten anbieten, was davon schmeckt euren Kindern besser? Was macht das Lieblings-Kindermenü zu dem Favoriten eures Kindes? Haben eure Kinder schon immer dieses Kindermenü bevorzugt oder hat sich das in Laufe der Zeit geändert?

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss erst einmal sagen, dass ich noch keine eigenen Kinder habe. Ich muss auch sagen, dass ich von diesen Fast Food Ketten nicht besonders viel halte. Dies werden meine Kinder wohl auch eher selten sehen, weil es halt überhaupt nichts bringt. Es schmeckt natürlich immer besonders lecker, doch es hält nicht besonders lange satt und schon hat man etwas später die Kinder wieder am jammern. Dies würde ich einfach umgehen, indem ich von Anfang an Abstand von diesen Fast Food Ketten halten würde, wobei Kinder sich natürlich immer riesig freuen, wenn es mal wieder nach McDonalds geht.

Ich kann nur aus meiner Kindheit sprechen, dass wir damals auch manchmal nach McDonalds gefahren sind. Ich mochte eigentlich überhaupt keinen einzigen Burger, sondern ich habe mich immer auf die ChickenNuggets gefreut. Demnach hatte ich immer ein Happy Meal mit 4er ChickenNuggets und Süß-Sauer-Soße. Damit konnte mich meine Mutter schon richtig zufrieden machen. Sie hat mal versucht mir eher einen Cheeseburger zu geben, doch diesen habe ich nicht angerührt, weil ich den einfach nicht ansprechend fand. ChickenNuggets und Pommes und ich war generell zufrieden. Dann gab es manchmal noch tolle Spielzeuge, die das Kinderherz erst richtig hochspringen lassen.

Ich sehe auch oft, dass das Happy Meal bei McDonalds sehr beliebt bei den Kindern ist. Ich sehe sogar teilweise noch Teenies, die sich dieses Menü kaufen. Dabei sehe ich stets, dass sich ChickenNuggets dazu genommen wird. Die ChickenNuggets sind wohl bei den Kindern total beliebt und dies schon seit mehreren Generationen. Selten sehe ich, dass sich Kinder eher einen Burger als ChickenNuggets nehmen, sehr merkwürdig, aber so ist es. Ich habe sogar teilweise das Gefühl, dass die ChickenNuggets extra für die Kinder gemacht wurden. Ich esse sie sogar noch Heute, wenn ich mal bei McDonalds bin. Diese erscheinen mir im Gegensatz zu den Burger als noch halbwegs "gesund".

Bei Burger King habe ich sehr selten gegessen, da meine Familie nichts von Burger King hielt. Demnach waren wir eher immer bei McDonalds. Deshalb weiß ich auch gar nicht, wie die Kindertüten bei Burger King aussehen. Ich sehe auch komischer Weise eher selten Kinder bei Burger King. Diese sehe ich eher vermehrt bei McDonalds. Entweder mir kommt es nur so vor oder es ist tatsächlich so, dass die Kinder lieber bei McDonalds ein Happy Meal essen als bei Burger King eine Kindertüte. Jeder anscheinend so, wie er es mag oder es liegt einfach am Spielzeug. Aber ich habe gehört die ChickenNuggets schmecken bei McDonalds einfach für die Kinder besser.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selbst mag auch Burger King ganz gerne, aber da die nächste Filiale über 40 km entfernt ist, war ich schon ewig nicht mehr dort und mein Sohn überhaupt noch nicht. Er ist mit dem Happy Meal bei McDonalds sehr zufrieden, wobei ihm das Spielzeug am wichtigsten ist. Manchmal vergisst er darüber sogar fast das Essen, aber nach ein paar Tagen ist es wieder uninteressant und liegt nur im Zimmer rum. Das wird bei den Spielzeugen von Burger King aber auch nicht anders sein.

Er mag Chicken Nuggets generell sehr gerne, vor allem bei McDonalds, aber wenn ich zu Hause mal welche mache, freut er sich auch, von daher denke ich, dass er sie bei Burger King auch nicht weniger gerne essen würde. Außerdem finden es Kinder bei Burger King vielleicht cool, sich diese Krone aufsetzen können. Das Drumherum ist bei solchen Fastfood-Tempeln doch meistens interessanter, als das, was man dort essen kann.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^