Bei Kennenlern-Plattformen immer mehrgleisig fahren?

vom 03.03.2014, 22:28 Uhr

Ich bin seit einiger Zeit auf einer Seite unterwegs, wo man andere Leute kennenlernt bzw. insbesondere einsame Herzen sich treffen, um es mal so zu sagen. Mir sind aber die klassischen Partnersuchseiten zu teuer und daher habe ich mich mehrere kostenlose regionale Portale gesucht. Dort hatte ich auch eine Anzeige aufgegeben.

Mit der Zeit waren doch recht viele Kontakte entstanden, ich glaube fast 10. Da hatte ich dann teilweise Probleme, das zu koordinieren. Ich habe mir dann eine Liste gemacht, mit den Mailadressen und den wichtigsten Eckdaten, die mir die Leute mal per Mail geschrieben hatten.

Es wurden aber mit der Zeit weniger. Das war ich schon gewohnt von früheren Versuchen. Je mehr man sich austauscht und je mehr Mails man hin und her sendet, desto mehr fallen auch Gegensätze auf. Z.B. war einer dabei, der schrieb mir, dass er gerne Kreuzfahrtreisen macht und als ich dem geantwortet habe, dass ich eher so ein wenig der Stubenhocker bin und Kreuzfahrten wohl nicht so mein Favorit wären, dann hat er gemeint, dass es dann ja keinen Sinn macht, den Kontakt weiter zu vertiefen.

Das fand ich ganz schön krass, denn schließlich muss man ja nicht alles zusammen machen und der hätte ja alleine auf Kreuzfahrt gehen können. Aber so ist das eben und ich bin es gewohnt, dass sich nach einer Weile Dinge herauskristallisieren, mit denen entweder der andere oder ich nicht leben können, sodass sich der Kontakt wieder verläuft.

Im Moment sind aus den 8 Kontakten nur noch vier geworden. Mit einem hab ich mich mal zum Quatschen getroffen, aber wir waren echt gegensätzlich und er scheint nun auch nicht mehr so viel Interesse zu haben. Mit einem habe ich mal telefoniert; dann hatte er sich wochenlang nicht mehr gemeldet und als ich nochmal nachgefragt habe, kam eine Entschuldigung mit der Begründung, dass es ihm nicht gut gegangen sei. Kann natürlich stimmen, wirkt aber auf mich etwas merkwürdig. Einer meinte, dass er uns eher als Freunde sieht und der einzige, der nun noch in der näheren Auswahl wäre, war bisher nur Mailkontakt, aber wir wollen mal telefonieren und uns mal treffen.

Weil ich eben weiß, dass sich die Kontakte dezimieren und das eigentlich schon immer so war, fahre ich bei solchen Sachen mehrgleisig. Ich tausche mich also mit mehreren zeitgleich aus. Da kommt man sich ein wenig wie die weibliche Version des Bachelors vor, aber es ist schon nett, wählen zu können. Dann ist man auch nicht so traurig, wenn jemand einen aussortiert, weil man hat ja noch die anderen und vielleicht ist dann tatsächlich jemand darunter, mit dem eine wirkliche Beziehung entsteht. Mehr als Mails schreiben, Telefonieren und zum Quatschen treffen passiert da ja nicht; ich mache nicht mit denen herum.

Wenn Ihr auch solche Kennenlern-Portale verwendet, habt Ihr dann meistens auch mehrere Kontakte gleichzeitig oder konzentriert Ihr Euch auf eine Person? Findet Ihr es moralisch ok, mit mehreren gleichzeitig zu schreiben? Man hat mit denen ja noch keine Beziehung, sondern es ist ja erst die Kennenlernphase.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.03.2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke, dass es ziemlich blöd wäre, sich da auf eine Person zu versteifen. Immerhin legt man ja nicht am Anfang einen Seelenstriptie hin, sodass man sein Gegenüber komplett kennen würde. Ich finde es durchaus normal, dass man dann mit mehr als einer Person schreibt, um eben möglichst viele Menschen auch kennenzulernen. Man hat dann eben in gewisser Weise auch die Auswahl und ich denke, dass das niemand so eng sehen wird. Ich bin nicht bei so einem Portal angemeldet, aber ich würde es auch nicht anders machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es absolut normal, dass man sich in so einem Fall nicht nur auf eine einzige Person festlegt, sondern dass man sich mehrere Personen aussucht, mit denen man regelmäßig schreibt. Auch wenn es sich dabei um sehr viele Männer handelt, finde ich das nicht weiter schlimm, sondern völlig normal. Immerhin ist es einfach so, dass die Auswahl automatisch immer kleiner wird, da sich einige Männer nach einiger Zeit dann einfach nicht mehr melden. Zudem ist es auch so, dass man bemerkt, dass der eine oder andere Mann nicht der Richtige für einen ist und von daher ist es gut, wenn dann trotzdem noch einige Männer übrig bleiben, mit denen man sich etwas vorstellen könnte.

Ich denke, dass es im Internet doch etwas schwerer ist, einen passenden Partner für sich zu finden. Immerhin kennt man die Personen überhaupt nicht und man muss sie erst nach und nach kennen lernen. Dabei bemerkt man dann immer wieder, dass ein Mann doch nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, wobei man dann auch wieder weiter suchen muss. Würde man sich dabei immer nur auf einen einzigen Mann festlegen, müsste man wohl mehrere Jahre warten, bis man den richtigen Partner dann an seiner Seite hätte, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Immerhin dauert es durchaus etwas länger, bis es zu einem Treffen kommt und wenn es dann so weit ist und man feststellt, dass der Mann nicht zu einem passt, hat man wieder eine Menge Zeit verloren. Von daher ist es besser, gleich mit mehreren Männern gleichzeitig zu schreiben.

Ich würde auf jeden Fall genauso wie du handeln und auch mit mehreren Männern gleichzeitig schreiben, wobei ich auch kein Problem damit hätte, mich auch mit mehreren Männern gleichzeitig zu treffen. Immerhin ist man ja in keiner festen Beziehung, nur weil man sich mit einem Mann getroffen hat und von daher muss man da auch überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. So ein Treffen ist ja auch unverbindlich und man weiß auch überhaupt nicht, wie es nach dem Treffen weiter gehen wird. Zudem ist es auch einfach schön, einen Vergleich zu haben und vielleicht auch selbst auswählen zu können, weshalb ich kein Problem damit hätte, mehrere Männer gleichzeitig zu treffen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^