Kontakt-Anzeige in der Zeitung - wird es was?
Oft ist es ja so, dass man wegen beruflicher Anspannung kaum Zeit hat, um sich zum Beispiel einen Partner zu suchen. Die Zeit ist entweder so knapp, dass man nirgendshin gehen kann oder man ist schon so fertig von der Arbeit, dass keine Kraft mehr übrig ist, irgendeine Lokation zu besuchen um neue Leute kennen lernen.
Jedes mal, wenn ich meine Zeitung in der Hand habe, lese ich mir unter anderem auch die Kontakt-Anzeigen durch, da ich es sehr interessant finde, jedoch frage ich mich jedes mal, ob sich da jemand auf so eine Kontakt-Anzeige meldet. Bei Anzeigen, die von älteren Menschen inseriert worden sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die eine Oma oder ein Opa sich da drauf meldet, da sie wo anders einfach keinen kennen lernen. Bei den Jüngeren Menschen fehlt es mir jedoch schwer sich vorzustellen, dass da davon die große Liebe oder allgemein was ernstes sein könnte.
Ich habe leider keine Erfahrung damit und daher hätte mich interessiert, was ihr davon hält? Können da paar Zeilen oder paar Wörter den passenden Deckel zum Topf finden? Hat jemand auch so etwas gemacht? Wenn ja, was war das Ergebnis?
Meine Eltern sind so zusammengekommen, aber bei meiner Mutter, war das dann auch der letzte Versuch mit einem Mann von einer Kontaktanzeige. Es waren wirklich nur Idioten dabei vor meinem Vater. Schmierige Typen, die sie gleich bedrängt haben, welche die nichts langfristig wollten und welche, die mit ihren Kindern, meinen Brüdern nicht leben wollten und diese dann auch noch beleidigt haben, beim ersten Date ohne die beiden mal gesehen zu haben.
Ich denke, dass du versuchen solltest in deiner wenigen Freizeit einen Partner zu finden und nicht auf die Kontaktanzeigen zu setzen. Man kann zwar auch Glück haben, aber man hat wohl mehr Pech. Ich würde mir das nicht antun wollen. Allerdings solltest du es auch nicht erzwingen.