Kontakt-Anzeige in der Zeitung - wird es was?
Oft ist es ja so, dass man wegen beruflicher Anspannung kaum Zeit hat, um sich zum Beispiel einen Partner zu suchen. Die Zeit ist entweder so knapp, dass man nirgendshin gehen kann oder man ist schon so fertig von der Arbeit, dass keine Kraft mehr übrig ist, irgendeine Lokation zu besuchen um neue Leute kennen lernen.
Jedes mal, wenn ich meine Zeitung in der Hand habe, lese ich mir unter anderem auch die Kontakt-Anzeigen durch, da ich es sehr interessant finde, jedoch frage ich mich jedes mal, ob sich da jemand auf so eine Kontakt-Anzeige meldet. Bei Anzeigen, die von älteren Menschen inseriert worden sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die eine Oma oder ein Opa sich da drauf meldet, da sie wo anders einfach keinen kennen lernen. Bei den Jüngeren Menschen fehlt es mir jedoch schwer sich vorzustellen, dass da davon die große Liebe oder allgemein was ernstes sein könnte.
Ich habe leider keine Erfahrung damit und daher hätte mich interessiert, was ihr davon hält? Können da paar Zeilen oder paar Wörter den passenden Deckel zum Topf finden? Hat jemand auch so etwas gemacht? Wenn ja, was war das Ergebnis?
Meine Eltern sind so zusammengekommen, aber bei meiner Mutter, war das dann auch der letzte Versuch mit einem Mann von einer Kontaktanzeige. Es waren wirklich nur Idioten dabei vor meinem Vater. Schmierige Typen, die sie gleich bedrängt haben, welche die nichts langfristig wollten und welche, die mit ihren Kindern, meinen Brüdern nicht leben wollten und diese dann auch noch beleidigt haben, beim ersten Date ohne die beiden mal gesehen zu haben.
Ich denke, dass du versuchen solltest in deiner wenigen Freizeit einen Partner zu finden und nicht auf die Kontaktanzeigen zu setzen. Man kann zwar auch Glück haben, aber man hat wohl mehr Pech. Ich würde mir das nicht antun wollen. Allerdings solltest du es auch nicht erzwingen.
Ich denke, dass Kontaktanzeigen heutzutage eher unüblich sind. Immerhin kann man doch ganz einfach mit dem Internet oder mithilfe verschiedener Apps nach einem passenden Partner suchen. Das ist sehr viel einfacher, als mithilfe einer Kontaktanzeige und geht auch schneller. Man sieht direkt Bilder und kann auch direkt miteinander schreiben. Von daher wüsste ich nichts, was nun für eine Kontaktanzeige sprechen sollte.
Ausprobieren kann man es ja aber mal. Wenn die Anzeige gut geschrieben ist und Aufmerksamkeit erweckt, dann kann man auf diese Weise möglicherweise schon einen Partner finden. Allerdings lesen nun auch nicht mehr so viele Leute Zeitung, aber gerade für die älteren Generationen ist das sicher etwas. Diese lesen eher Zeitung, als Apps zu verwenden, mit denen man einen potentiellen Partner finden kann.
So unüblich ist das nicht, aber ich sehe auch mehr Anzeigen mit Menschen im gehobeneren Alter als das jetzt ein 18 jähriger dort seine große Liebe sucht und sich darüber etwas erhofft. Die Altersangaben die dort gemacht werden reichen doch eher von Mitte 30 bis Mitte 60 und darüber hinaus. Das ist aber auch ein Medium, welches in dieser Generation noch verbreiteter ist als bei der heutigen Jugend. Es gibt genug Jugendliche, die in ihrem Leben noch nie eine Zeitung gelesen haben und auch entsprechend von diesen Kontaktanzeigen rein gar nichts wissen.
Ob es was wird oder nicht kann man genauso wenig vorhersagen, als wenn man sich direkt trifft oder im Internet kennenlernt. Ich denke das ganze zeigt erst die Zeit, wenn man sich näher kennenlernt und vielleicht auch einige Gemeinsamkeiten findet oder Eigenschaften, die man am anderen schätzt. Aber die Erfolgschancen sehe ich doch eher bei Menschen die etwas älter sind, für einen 18 jährigen sehe ich dort doch eher schwarz wenn er nicht gerade eine deutlich ältere Partnerin haben möchte.
Ich denke mal, dass eine Kontaktanzeige ähnlich erfolgreich ist wie ein Date aus dem Internet. Nur wird die Kontaktanzeige ein wenig seriöser sein, weil das Internet ja sehr oberflächlich ist. Aber die Erfolgsaussichten dürften ähnlich sein. Man hat einen Menschen noch nie real gesehen und es passt oder auch nicht.
Aber es hat schon etwas Romantisches, ein wenig altmodisch vielleicht, aber doch irgendwie reizvoll. Wahrscheinlich verbirgt sich hinter der Person, die sich hinter der Kontaktanzeige verbirgt, ein ehr altmodischer Mensch. Und damit einhergehend ein Mensch mit tieferen Werten. Auf den Dating-Portalen im Internet geht es ja sowieso meistens nur um das Eine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234300.html