Was haltet ihr von Job Suche per Inserat?
Als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich meinem Briefkasten die Wochenzeitung entnommen, die ich dann gerne in alle Ruhe durchlese. Diesmal bin ich allerdings sehr lange bei den Job-Anzeigen geblieben, da ich tausend Gedanken im Kopf hatte, ob so was einen Sinn hat. Ich meine damit selbstverständlich nicht die Job-Angebote diverse Firmen oder Unternehmen, sondern die Anzeigen, die von privaten Personen aufgegeben werden mit dem Titel: "ich suche einen Job".
So ein Inserat finde ich zwar äußerst praktisch, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass da ein richtiger und vernünftiger Job rausspringen könnte, denn schließlich schreiben die Menschen nur, wie alt sie sind und dass man ihnen jeden Job anbieten kann. Wenn ich mich zum Beispiel in die Rolle des Arbeitgebers versetzten würde, muss ich ehrlich zugeben, dass mich so was ganz und gar nicht angesprochen hätte und ich es somit ignoriert hätte.
Hat jemand von euch damit eine Erfahrung beziehungsweise habt ihr auch ein Job-Inserat aufgegeben? Was glaubt ihr, kann so was etwas bringen? Für welche Berufe findet ihr so ein Inserat eventuell sinnvoll?
Ich denke, dass sich da keine seriöse Firma melden wird. Vielleicht melden sich dann so Leute, die einem einen Nebenjob zu Hause anbieten, bei dem man etwas investieren muss, aber richtige Angebote können ja nur mit der Angabe des Geschlechts und dem Alter nicht wirklich kommen. An deiner Stelle würde ich so eine Anzeige im Internet aufgeben und eben auch ein bisschen etwas über dich dazu schreiben, das ist kostenlos und da melden sich sicher auch ganz andere Firmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234298.html