MP3 Player mit 32Gb gesucht

vom 03.03.2014, 12:56 Uhr

Meine Freundin und ich sind gerade dezent am verzweifeln. Sie ist zur Zeit auf der Suche nach einem neuen MP3-Player mit 32Gb und der Möglichkeit kleine Videos abzuspielen. Jedoch möchten sie kein "Handy ohne Telefonfunktion" wie zum Beispiel den IPod Touch oder vergleichbare Geräte. Das Problem ist jedoch, dass die einfacheren wie der Ipod Nano nur noch in Ausführungen bis maximal 16 Gb gibt. Warum auch immer...

Angeschaut haben wir uns bisher beispielsweise die Sony Walkman Serie (nur bis 16Gb), Philips GoGear (sogar nur bis 8Gb?), die von Cowon (ohne Touch etc. auch nur bis 16Gb) und die Geräte von Samsung sind auch wieder Touch ähnlich und generell nur bis 16Gb zu haben.

Gibt es evtl. noch Alternativen auf die ich nicht gestoßen bin? Falls ja wäre ich sehr dankbar. :)

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Einzelne Modelle kenne ich derzeit nicht. Es gibt jedoch auch MP3 Player, die man mit einer Micro SD Karte ausstatten kann. Da muss man dann eben sehen, ob es da eine Begrenzung in der Größe gibt. Das Modell, das mir vorschwebt, das das kann ist schon ein wenig älter. Allerdings kann es keine Videos abspielen.

Zum Thema, wir wollen kein Handy ohne Telefonierfunktion: Es gibt mittlerweile einige ältere Smartphones gebraucht recht günstig. Einige kann man auch mit einer SD-Karte ausstatten. Aber das ist eine Frage des Geschmacks, ob man ein gebrauchtes Gerät haben möchte. Jedes normale Smartphone hat auch mindestens eine verfügbare App, mit der man Musik und Filme abspielen kann.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Sie hat ein Smartphone den sie auch als MP3-Player nutzen könnte, allerdings besteht dort das Problem das die Musik sich zum Beispiel bei manchen Spielen deaktiviert wird oder wenn ein Anruf herein kommt. Es ist also nicht möglich mit jemandem zu telefonieren und mit dem andern Ohr weiterhin Musik zu hören und das stört sie.

Ein zweites Handy fällt wohl auch aus, da es weit nicht so kompakt ist wie ein MP3-Player und das Ganze wieder unhandlich wird. An MP3-Player mit SD-Karte habe ich auch schon gedacht. Allerdings auch hier noch nichts passendes gefunden.

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge