Ist für euch das iPad Mini auch zu groß?
Wie schon in einem anderen Thema gesagt, habe ich seit einem Monat ein iPad Mini und bin sehr zufrieden mit dem Gerät von Apple. Ich bin allgemein ein Fan von Apple, da mir das Design der Geräte und die Betriebssysteme sehr gefallen. Natürlich sind die Geräte von Apple nicht die günstigsten, aber man bekommt auch etwas für das Geld und ich hoffe, dass Apple noch bessere Geräte auf den Markt bringen wird.
Ich habe mir damals ein Tablet gewünscht, dass mir meine Arbeit bei meinen Schulaufgaben leichter macht. Also das ich neben mein Heft oder Buch legen kann und dann etwas im Internet recherchieren kann oder auch um Videos anzugucken. Außerdem sollte es nicht zu groß sein, da ich es auch unterwegs benutze und dann wäre ein großes Tablet nicht richtig gewesen. Ich habe mich dann für das iPad Mini entschieden und es über das Internet bestellt ohne es vorher Mal getestet zu haben. Als es dann ankam musste ich feststellen, dass es gar nicht so Mini ist . Ich hatte es mir kleiner vorgestellt, aber es war auf gar keinen Fall ein Fehler es zu kaufen, da ich sehr zufrieden bin.
Kommt euch das iPad Mini auch nicht so mini vor oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Weil für mich bedeutet mini, dass etwas klein ist, deutlich klein. Und soviel kleiner ist das iPad Mini gegenüber dem normalen iPad nicht. Das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 zum Beispiel sieht richtig klein aus gegenüber dem iPad Mini. Also findet ihr das iPad mini auch zu groß oder macht es seinem Namen alle Ehre?
Naja, man muss sagen ich finde ein ipad Mini ist ein größeres Handy und ja für meine Hände (obwohl es riesenpranken sind) zu groß, da es trotz des Mini immer noch stolze 20cm auf die Länge bringt. Es eignet sich aber für um zu zocken und ich bin froh das Apple wenigstens ein etwas kleineres ipad rausgebracht hat, da mir die normalen eigentlich zu groß waren.
Ich habe mir vor einiger Zeit in einem Elektrogeschäft sowohl das neue iPad Air wie auch das neue iPad mini angeschaut und habe auch gedacht, dass der Unterschied zwischen den beiden iPads nicht wirklich sehr viel ausmacht. Das iPad mini erschien mir auch nicht gerade sehr klein, aber wenn man bedenkt, dass manche Smartphones nicht allzu viel kleiner sind als das iPad mini, dann finde ich die Größe doch angepasst und nicht zu groß. Vielleicht ist mir dann nur das iPad Air ein wenig zu klein.
Momentan habe ich keines der beiden Tablets und würde mich, wenn ich mir eines davon zulegen würde, sicherlich für das iPad Air entscheiden, da es nur geringfügig größer ist und es vom Preis auch noch geht im Vergleich zum kleineren Modell. Würde ich nach etwas Kleinerem suchen, würde ich wohl eher zu einem größeren Smartphone greifen, da mir die Funktionen eines Smartphones für den alltäglichen Gebrauch durchaus ausreichen würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234270.html