Würdet ihr euch noch eine Xbox 360 kaufen?
Ich überlege die Tage, ob ich mir eine Xbox 360 anschaffen sollte. Jedoch ist kürzlich die Xbox One, also ein neues Modell der Reihe, raus gekommen. Ich höre von vielen, dass ich dann doch eher auf eine Xbox One sparen solle und nicht nun eine Xbox 360 kaufen soll. Jedoch ist das ein gewaltiger Preisunterschied. Eine Xbox 360 gibt es mittlerweile für 175 € inklusive eines Spiels. Die Xbox One hingegen kostet 499€. Und 500€ für eine Konsole auszugeben ist es mir nicht wert. Aber da viele meinen, dass sich das ältere Modell nicht mehr lohnt, bin ich mir nun unsicher.
Ich persönlich denke schon, dass es noch reichen würde. Daher tendiere ich im Moment eher zu einer Xbox 360 statt die neue Variante. Was würdet ihr eher vorziehen?
Meiner Meinung nach, wäre es von Vorteil, auf eine Xbox One zu sparen. Wenn man bedenkt, dass die Xbox 360 175€ kostet, sollte man auch wissen warum. Die Xbox 360 gibt es inzwischen seit 2007, wenn ich mich nicht Irre. Inzwischen haben wir 2014 und ich denke, dass die Zeit der Xbox 360 vorbei ist. Wenn du sie dir kaufst, hast du vielleicht noch 2 Jahre Spaß damit haben, aber danach wirst du dir wohl die neuere Version kaufen müssen.
Schließlich werden die Spielehersteller die Plattform nicht ewig weiter unterstützen, sondern werden nur noch die aktuellen Plattformen mit neuen und aufwendigen Spielen versorgen. Solltest du dir also jetzt die Xbox One kaufen, hast du auch die nächsten Jahre etwas davon und musst dir keine Sorgen um Spiele machen. Solltest du allerdings das nötige Kleingeld haben, kannst du dir ja auch jetzt die Xbox 360 kaufen und wenn es keine Spiele mehr für die Plattform gibt, kannst du dir dann ja eine Xbox One oder auch eine Playstation 4 kaufen.
Damals hat die Playstation 3 ja auch 600€ gekostet und sie ist immer noch eine der beliebtesten Konsolen weltweit. Und ich kenne keinen, der es bis heute bereut hat, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Letzten Endes ist es ja trotzdem deine Entscheidung, was du dir kaufst.
Es lohnt sich einfach nicht, kauf dir lieber die xbox one. Es wird genau so sein wie die Playstation 2, irgendwann werden keine spiele mehr veröffentlicht und die Grafik wird auch nicht mehr die beste sein. Wobei ich schon sehe, dass die xbox 360 175€ kostet und die xbox one 479€ würde ich diese 304€ noch zusammen kratzen.
Hier ein paar Vorteile der xbox one:
- Bessere Grafik
- Neuere/bessere Hardware als bei der xbox 260
- Kinect-Sensoren sind erheblich besser mit einer 1080-Pixel-Kamera
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234260.html