Mit Partner gemeinsam Gesichtsmasken machen?

vom 02.03.2014, 23:46 Uhr

Vor kurzem habe ich wieder Lust darauf bekommen, eine Gesichtsmaske zu machen. Gerade jetzt, wo ich Ferien habe, habe ich auch wieder etwas mehr Zeit, um mich zu entspannen und da ist eine Gesichtsmaske auch ideal, wie ich finde. Ich mag Wellness allgemein sehr gerne und von daher bietet sich das ohnehin an.

Als ich nach einer geeigneten Gesichtsmaske für mich gesucht habe, ist mir die sogenannte Romeo und Julia Gesichtsmaske ins Auge gesprungen. Dabei handelt es sich sozusagen um ein Doppelpack, wobei eine Maske für den Mann und eine Maske für die Frau gedacht ist. Die Maske ist wohl extra für Paare gemacht worden.

Als ich die Maske gesehen habe, war ich sofort hin und weg und musste sie mir einfach kaufen. Immerhin fand ich die Vorstellung richtig lustig, mit meinem Partner gemeinsam eine Gesichtsmaske machen zu können. Dabei ist mein Partner auch einverstanden damit und von daher werden wir uns in den nächsten Tagen Zeit nehmen, um die Maske gemeinsam ausprobieren zu können.

Macht ihr auch ab und zu gemeinsam mit eurem Partner Gesichtsmasken? Würde euer Partner bei so etwas überhaupt mitmachen oder würde er sich gleich von Anfang an weigern?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mein Mann würde mich wahrscheinlich herzlich auslachen. Aber ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen, ihn zu fragen. Ich mache selber keine Gesichtsmasken. Und wenn, dann würde ich das mit meiner Schwester oder mit Freundinnen machen. Aber ich finde es unnötig, Männer mit so etwas zu behelligen. Ich nehme auch meinen Mann nicht mit zum Shoppen.

Ich meine, wenn dein Partner es gerne mag, ist das schon in Ordnung. Immerhin magst du es sehr gerne und da wäre es auch nicht schön, wenn er es total abwegig fände. So passt dein Freund gut zu dir und mein Mann gut zu mir. Was will man mehr?

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mein Partner und ich würden nie zusammen eine Gesichtsmaske machen und wenn doch dann wahrscheinlich eher zum Spaß. Wir mögen das beide nicht und deswegen würden wir das eben auch nicht machen. Es ist aber schön, dass du das mit deinem Partner zusammen machen kannst und ihr da beide Spaß dran habt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das habe ich schon einmal mit meinem Exfreund gemacht und wir beide fanden es okay, anschließend haben wir uns auf der Couch entspannt und zusammen Fernsehen geschaut, das war wirklich gemütlich. Mein jetziger Partner würde sich wohl kaum für Gesichtsmasken interessieren, allerdings würde er bestimmt mitmachen, wenn ich mit so einer Maske ankommen würde. Mein Partner nimmt nicht immer alles so ernst und ich denke, dass er darüber lachen würde, von daher sehe ich da absolut keine Probleme. Ich finde es schön, wenn man sich aufeinander einlässt, auch wenn es im ersten Moment vielleicht sogar komisch ist.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde mich weigern, nicht mein Partner. So was muss man eben mögen und ich finde Gesichtsmasken super albern und gehöre nicht zu den Frauen, die an so was Spaß haben und meinen, sie müssten sich das Gesicht dauernd mit irgendwas einschmieren müssen, damit sie besser aussehen. Ich verwende auch keine Cremes oder ähnliche Produkte und hätte daher keinen Spaß an einer Gesichtsmaske. Mein Partner ebensowenig.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann mit Gesichtsmasken überhaupt nichts anfangen und verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, was daran bitte Spaß machen soll. Daher würde ich niemals auf die Idee kommen, so etwas mit meinem Partner gleichzeitig zu machen. Da ist er auch absolut nicht der Typ für. Ich kann allerdings verstehen, wenn manche Menschen das eben brauchen, um etwas für sich selbst zu tun und dabei zu entspannen.

Heutzutage ist man mehr oder weniger im Dauerstress und jeder will was von einem. Egal ob jetzt Schule/ Uni, Arbeit, irgendwelche Behörden oder Familie und Freunde. Da bleibt oft wenig Zeit für einen selbst. Manche entspannen dadurch, dass sie sich die Fingernägel lackieren, andere dadurch, dass sie stricken, zocken, shoppen oder eben Gesichtsmasken auftragen. Jeder sollte sich die Strategie raussuchen, die einem am meisten hilft.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Grundsätzlich sind sowohl mein Partner, als auch ich kosmetischen Behandlungen jeglicher Art nicht abgeneigt. Als wir zu Weihnachten eine Partner-Massage bekamen, war das für uns jedenfalls gleichermaßen ein Grund zur Freude und wir sind schon sehr gespannt auf dieses Event. Obwohl mein Partner absolut nicht ungepflegt ist, legt er jedoch im Gegensatz zu mir wenig Wert auf Cremes oder spezielle Gesichtsbehandlungen. Obwohl er sich also gerne entspannt, wäre er wohl sicherlich nicht begeistert, wenn ich mit einer Gesichtsmaske für uns beide aus der Drogerie käme. Richtig auslachen würde er mich wohl, kämen noch Gurkenscheiben für die Augen hinzu - das fände ich selbst dann aber auch ein bisschen albern.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn Dein Partner sich auf so etwas einlässt habt ihr wahrscheinlich ein sehr inniges Verhältnis zueinander. Ich finde schön, wenn sich der Partner oder die Partnerin in gewissen Dingen miteinbeziehen lässt, allerdings darf es auf keinen Fall gezwungen rüberkommen.

Ich habe eine weitestgehend gespaltene Meinung was Gesichtsmasken betrifft. Ich habe kein Problem damit, wenn sich Frauen das Gesicht mit diesen Masken beschmieren, weil sie dadurch in der Regel entspannter werden und auch die Laune deutlich besser wird. Ob diese Masken nun in irgendeiner Weise etwas bringen wage ich zu bezweifeln. Ich habe allerdings auch keine Hintergrundinformationen was die Inhaltsstoffe oder ähnliches betrifft.

Meine Freundin beispielsweise benutzt diese Gesichtsmasken regelmäßig. Grob geschätzt würde ich sagen einmal pro Woche. An ihr merke ich zum Beispiel, dass sie diese Masken irgendwie für ihr Wohlempfinden braucht und finde das auch völlig in Ordnung. Bisher hat sie mich noch nie zu solch einer Maske gefragt und ich glaube auch nicht, dass sie das jemals tun wird. Wenn sie jedoch auf die Idee kommt mich einmal zu fragen, würde ich nicht nein sagen. Alleine nur um ihr eine Freude zu machen würde ich mich auf dieses "Experiment" einlassen.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich habe mit meiner Freundin auch schon öfter Gesichtsmasken gemacht, es ist total entspannend und man hat auch viel zu lachen, wenn beide auf einmal ein grün oder grau gefärbtes Gesicht haben. Aber etwas Vertrauen gehört doch schon mit dazu.

» GunnarT » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,17 »