Wie funktioniert Make Up, das sich Farbton der Haut anpasst?

vom 02.03.2014, 23:26 Uhr

Ich besitze ein Make Up der Marke L'Oréal Paris, welches einfach eine flüssige Foundation für das ganze Gesicht ist. Die Besonderheit an diesem Make Up ist jedoch, dass es von der Farbe her gräulich weiß ist und ein wenig an Zahnpasta erinnert. Auf der Tube steht, dass es sich dabei um ein universelles Make Up handelt, welches sich an den Hautton anpassende Pigmente enthält. Somit soll sich das Make Up farblich dem eigenen Gesicht anpassen, wenn man es aufträgt. Dabei habe ich jedoch ein Produkt, welches speziell für helle Haut ist, wobei es auch noch ein Produkt für etwas dunklere Haut gab.

Immer wieder, wenn ich das Make Up benutze, muss ich staunen. Immerhin verändert sich die weiße Farbe sofort, sobald man das Produkt auf der Haut verteilt und es passt sich tatsächlich meinem eigenen Hautton an, so dass es dann auch kleinere Unreinheiten verdecken und zu einem ebenmäßigeren Hautbild verhelfen kann.

Ich frage mich immer wieder, wie so ein Make Up funktionieren kann, welches sich dem eigenen Hautton anpasst. Immerhin haben verschiedene Menschen auch eine unterschiedliche Haut, wobei sich das Produkt dann auch immer entsprechend anpassen müsste.

Wisst ihr, wie es sein kann, dass sich ein Make Up der eigenen Haut anpasst? Habt ihr so ein Produkt vielleicht sogar selbst und seid ebenfalls begeistert davon?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das Make Up passt sich nicht wirklich dem Hautton an. Es gibt dieses Make Up auch von vielen anderen Herstellern, unter anderem auch von Origins. Das Make Up enthält Stoffe die an der Luft oxidieren und dadurch ihre Farbe ändern. Wie ein Apfel der an der Luft braun wird, auch wenn das kein appetitlicher Vergleich an dieser Stelle ist. Weil in dem Make Up keine hohe Dichte an diesen Partikeln vorhanden ist und es ein relativ neutraler Ton ist, ist er universell einsetzbar und passt zu den meisten Hauttypen. Keine Zauberei also. Dein Make Up wird nicht grün wenn du es auf ein Gecko aufträgst. :wink:

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge