Auf welchen Gesichtspartien sollte man Bronzer anwenden?

vom 02.03.2014, 23:18 Uhr

Ich habe im Sommer einen Bronzer geschenkt bekommen, wobei ich diesen damals nie benutzt habe. Immerhin hatte ich noch nie zuvor einen Bronzer besessen, weshalb ich auch keine Ahnung hatte, wie ich den anwenden sollte. Ein Bronzer ist ja dafür da, um im Sommer eine leichte Bräune in das Gesicht zu zaubern. Dabei hatte ich jedoch keine Ahnung, ob ich das Produkt nun im ganzen Gesicht oder nur an bestimmten Stellen verteilen sollte. Von daher habe ich es sein lassen.

Vor kurzem fiel mir das Produkt nun wieder in die Hände, wobei ich mir vorgenommen habe, es im Sommer auf jeden Fall zu benutzen. Dabei weiß ich jedoch noch immer nicht, wie man das Produkt richtig verwendet und ob man es sich einfach auf das gesamte Gesicht pudern kann oder ob man es nur auf bestimmte Stellen anwenden kann.

Wie wendet man einen Bronzer richtig an? Sollte man bei der Anwendung auf Rouge verzichten oder lassen sich beide Produkte miteinander kombinieren? Zu welchen Jahreszeiten lassen sich Bronzer benutzen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Selbstverständlich darf man seinen Bronzer zu jeder Jahreszeit benutzen, zu der man Lust hat, allerdings sieht für mich Bronzer auf sehr weißer Haut, die im Winter ja viele haben, schnell sehr unnatürlich aus. Die Theorie besagt das Produkt dort aufzutragen, wo man auch natürlich bräunt: Nasenrücken, obere Wangenknochen, das mittlere Feld der Stirn.

Meiner Erfahrung nach muss man wirklich aufpassen die richtigen Stellen und vor allem die zu einem passende Farbe zu treffen, sonst sieht es am Ende recht unnatürlich und orange aus. Ein Rouge würde ich nicht mehr auftragen, auch kein Puder zum Konturieren, für mich sind das dann zu viele verschiedene Farben und Texturen im Gesicht, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge