Kauft ihr euch Kosmetik auch nur zu Dekorationszwecken?

vom 02.03.2014, 22:51 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich mich immer sehr von einer schönen Verpackung verleiten lasse, was Kosmetik angeht. Normalerweise achte ich darauf, dass ich die Produkte dann auch trotzdem brauche und benutzen kann, die eine schöne Verpackung haben und dass ich nicht extra ein Produkt nur aufgrund der Verpackung kaufe. Trotzdem kommt es hin und wieder vor, dass ich manche Verpackungen so schön finde, dass ich gar nicht vor habe, das Produkt auch zu benutzen. Stattdessen möchte ich es mir einfach nur in meinem Zimmer aufstellen.

Besonders bei Bodylotion und auch bei Lippenpflege ist es so, dass ich mir manche Produkte nur aufgrund der Verpackung kaufe. Natürlich ist es so, dass ich den Inhalt auch gebrauchen kann, wobei ich gar nicht vor habe, die Produkte zu benutzen. Stattdessen möchte ich sie auf mein Regal stellen, auf dem sich ausschließlich Kosmetik befindet. Ich finde, dass das Regal gleich noch viel schöner aussieht, wenn einige besonders schöne Produkte im Vordergrund stehen.

Einige Pflegestifte stehen bei mir im Regal bereits seit Monaten verpackt herum, da ich sie so schön finde und ich finde, dass sie sich als Dekoration gut machen. Natürlich könnte ich die Stifte auch benutzen, wobei ich sehr viele andere Produkte habe, die ich davor noch aufbrauchen könnte. Von daher lasse ich die Pflegestifte so lange einfach verpackt stehen, da das auch einfach schöner aussieht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Eine Bekannte von mir hat im Badezimmer eine Ablage wo sie nur Parfümflaschen aufgestellt hat. Diese werden auf dieser Ablage ganz offensichtlich ''zur Schau'' gestellt. Ich habe sie auch einmal darauf angesprochen und dann meinte sie, dass sie gerne zu dem Parfüm greift, das am schönsten aussieht, wenn sie eine Auswahl hat.

Sie würde sich im Douglas also möglicherweise nicht unbedingt für ein Parfüm entscheiden das gut riecht, wenn die Verpackung total schlecht aussieht, sondern viel eher schon für eines das weniger gut riecht, dafür aber gut ausschaut. Ich kann mir vorstellen, dass das auch viele andere Frauen so machen.

Ich selbst mache das nicht so. Ich habe auch keine großartigen Ablagen im Bad auf die ich solche Produkte drapiere, sondern tue sie alle in einen Schrank, wo sie eh keiner sieht. Deswegen spielt die Optik für mich einfach keine Rolle.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge