Woher Treiber für ältere Logitech Webcam?
Hallo,
ich habe mein Betriebssystem erneuert und dabei Leider nicht die Treiber für meine etwas ältere Webcam gesichert. Es handelt sich um ein älteres Modell der Quickcam chat. Die Kamera ist größtenteils blau mit weißen Elementen. Gibt man den Namen "logitech quickcam chat" bei google Bilder ein, sieht man meistens meine Kamera. Allerdings weiß ich nicht, ob ich hier auf Bilder verlinken darf:oops:
Natrürlich habe ich sofort die Treiber bzw. die Software von Logitech ausprobiert. Leider funktioniert diese nicht, bzw. sie findet meine Kamera nicht.
Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für Treiber, die meine Kamera zum Laufen bringen?
Freue mich über jede Antwort!
Hallo,
erstmal vorneweg: Die Kamera funktionierte noch mit dem alten System zuverlässig? Ich denke, da du die Treiber ja vorher hattest, müsstest du dafür auch eine CD haben (ich verlege auch öfters CDs, kenne das...)
Ich kann dir im Moment eigentlich nur den Vorschlag machen mal bei Logitech auf der Website zu schauen, oder dem Support mal eine Mail schreiben, ob sie den Treiber noch irgendwo zum Download anbieten. Ansonsten bleibt nur der Weg über Google und dort alles ausprobieren.
Gruß
Welche Treiber und Software hast du denn ausprobiert, damit diese hier nicht oftmals kopiert wird. Da wohl die wenigsten selbst diese Kamera haben werden, wären diese Informationen noch ganz interessant. Auch ob irgend eine Fehlermeldung auftritt, oder diese einfach nicht als angeschlossenes Gerät gefunden wird ist auch interessant. Denn meistens reicht die mitgelieferte CD mit der Software aus um die Logitech Webcams zum laufen zu bekommen.
Hast du hier schon einmal geschaut, dort sind auch ältere Treiber zu finden ?
Logitech Treiber
Liebe Grüße
Sorae
Du könntest auf den Link von Sorae klicken, oder auf http://www.treiber.de gehen.
Auf der Seite gibt es alle möglichen Treiber, vielleicht findest du auch deinen...
Mfg - yugoforce
Hallo,
vielen vielen Danl sorae! Mit dem von dir rausgesuchten Treiber hat es sofort funktioniert. Im Setup hat der Pc zwar behauptet, dass keine Kamera angeschlossen ist , funktionieren tut es trotzdem
Ich weiß nicht, warum ich nur die aktuellen Treiber gefunden habe...
You made my day
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23424.html