Werden andere Abzeichen als Seepferdchen und Co. akzeptiert?

vom 02.03.2014, 14:54 Uhr

Mein Sohn macht gerade einen Schwimmkurs, bei dem er dann am Ende mit einem Schwimmabzeichen abschließen wird, wenn er alle geforderten Aufgaben geschafft hat. Bei diesem Abzeichen handelt es sich aber weder um das Seepferdchen noch um eines der bronzenen, silbernen oder goldenen Abzeichen, so wie man sie eigentlich kennt.

Das Abzeichen, das mein Sohn im Schwimmkurs erwerben kann, ist ein Stern, den es auch in den weiterführenden Kursen geben wird, jedoch immer in anderen Farben.

Ich kenne eben noch von früher die Abzeichen Seepferdchen und Co. und diese dürften für einen Großteil der Leute auch vermutlich das Maß aller Dinge sein. Da aber der Schwimmkurs ganz anders aufgebaut ist, gibt es eben auch andere Abzeichen.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch damit abfinden und ebenso stolz auf euer Kind sein, wenn es eines dieser Stern-Abzeichen mit nach Hause vom Schwimmkurs bringen würde, oder wärt ihr eher enttäuscht und akzeptiert nur die altbekannten Seepferdchen und Co. Abzeichen, obwohl euer Kind viel geleistet hat, um das Stern-Abzeichen zu bekommen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

In den Schwimmkuirsen, die meine Kinder zur Zeit belegen, gibt es neben den "bekannten" Abzeichen auch noch andere Abzeichen, die die Kinder erwerben können. Nett für den Hersteller, bzw. Vermarkter, mehr aber auch nicht. :wink:

Mir persönlich ist es egal, welche Abzeichen "erworben" werden, mir geht es darum, dass die Kinder schwimmen lernen und Spaß dabei haben. Stolz bin ich auf meine Kinder auch ohne Abzeichen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge