Sind Fahrradwerkstätten im Allgemeinen eher schlecht?

vom 02.03.2014, 11:35 Uhr

Bei einem ausführlichen Test in Wien fielen viele Fahrradwerkstätten durch, weil sie schlechte Arbeit leisteten und auch viele Fehler übersahen! Es mangelt angeblich auch derzeit stark an Fachkräften, warum auch das Ergebnis der Tests so unzufrieden stellend ausfiel.

Sind Fahrradwerkstätten im Allgemeinen schlecht oder kann man in Deutschland nicht über diese klagen? Habt Ihr auch schon schlechte Erfahrungen mit Reparaturen an Euren Fahrrädern gemacht oder war immer alles in Ordnung und auch die Rechnung nie zu hoch?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich in dem Punkt sehr viel Glück habe. Der Kumpel meines Bruders hat ein Fahrradgeschäft und repariert mir mein Fahrrad kostenlos oder ich muss nur das Material bezahlen. Er sagt aber auch, dass viele seiner Kollegen einfach nur Leute einstellen und das alles günstig sein muss und diese dann kaum etwas können. Es liegt meiner Meinung nach daran, dass man als Unternehmer sparen muss und dann spart man eben an Fachkräften.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich mein Fahrrad richten lassen, dann gebe ich es in das kleine Fahrradgeschäft, in dem ich es gekauft habe. Bis jetzt war ich immer zufrieden. Die Mitarbeiter dort haben nichts Unnötiges gemacht oder mir aufschwätzen wollen und das, was defekt war, funktionierte wieder zu meiner Zufriedenheit. Das sind aber die einzigen Erfahrungswerte, von denen ich berichten kann, andere Reparaturwerkstätten kenne ich nicht, auch nicht vom Hörensagen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^