Wie viel und welche Nachtwäsche ist das Minimum für euch?
Also eine Zeitlang hatte ich genau so wie du nur sehr wenig Nachtwäsche, aber mittlerweile finde ich, dass neben guter Tageswäsche auch die Nachtwäsche wichtig ist. Ich habe jetzt ein paar warme Winter Pyjamas, Nachthemden und auch kurze Sommer Pyjamas.
Manchmal darf es auch etwas wie festlich Mode sein und da greife ich auch gerne tiefer in die Tasche. Mein letztes Pyjama habe ich mir in einem exklusiven Mode-Shop bestellt und habe das Gefühl das ich darin sogar besser schlafe, aber das ist wahrscheinlich Einbildung. Also verwöhne dich ruhig mal und gönne dir das ein oder andere schöne Stück Nachtwäsche.
Ich glaube meine Nachtwäsche beschränkt sich noch von früher auf zwei Nachthemden und zwei Pyjamas. Heute ziehe ich allerdings nachts nur noch etwas an, wenn es wirklich kalt ist. Das liegt daran, dass unsere Wohnung so gut gedämmt ist, dass es immer ziemlich warm ist, auch wenn man vor dem Schlafengehen gelüftet hat. Die Nachtwäsche kommt also meist wirklich nur zum Einsatz, wenn wir die Verwandten besuchen oder es eben tiefster Winter ist.
Wie viele Kleidungsstücke ich letztendlich zum Schlafen verwende, ist immer unterschiedlich. Direkte Schlafanzüge habe ich wohl nur zwei, aber ich habe noch ein Nachthemd und eine Schlafhose. Hin und wieder, insbesondere, wenn ich außerhalb meiner Wohnung irgendwo übernachte, trage ich dann einen der Schlafanzüge oder ich funktioniere eben mal eine bequeme Hose (Jogginghose) und ein Shirt zu einem Schlafanzug um.
Zu Hause, ich gebe es zu, trage ich nur hin und wieder einen Schlafanzug. Im Winter wird es häufiger vorkommen, aber jetzt sind die Nächte noch lau und nicht wirklich kühl, weshalb ich da nur selten Schafanzüge direkt trage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234176-10.html