Bekannte Rock- und Popsänger, die nur Cover singen?
Rock- und Popsänger sind ja meistens durch eigens für sie oder von ihnen komponierte Stücke bekannt geworden. Aber auch schon vorhandene Musik gut und individuell zu interpretieren ist nicht so einfach. Die klassischen Musiker und Opernsänger machen ja eigentlich auch nicht anderes als Lieder oder Musik, die es schon lange gibt, auf ihre Art darzubieten.
Gibt es eigentlich bekannte Rock- und Popsänger, die keine eigenen Stücke singen, sondern nur durch Coverversionen berühmt geworden sind, die es sich sogar zur Aufgabe gemacht haben, alte Stücke neu zu interpretieren?
Spontan fällt mir die Dance- und Popsängerin Cascada ein, die mit "Everytime we Touch" in die Charts einstieg, dieses Lied ist auch eine Coverversion, allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein, vielleicht kann das jemand noch ergänzen. "Truly Madly Deeply" war von Savage Garden und dieses Lied wurde auch neu interpretiert, genauso wie "Just like a Pill", dieses Lied ist eigentlich von der Sängerin Pink.
Cascada hat auch sehr bekannte Lieder wie zum Beispiel "Skater Boy" von Avril Lavigne gecovert und auch "Last Christmas" von Wham! hat sie gesungen. Das Lied "How do you do" ist übrigens original auch von Roxette. Ich hoffe, dass meine Antwort für dich zufriedenstellend war, da mir keine Rocksänger mit sehr vielen Coverversionen spontan einfallen. Auf jeden Fall wurde Cascada in Deutschland durch eine Coverversion berühmt.
Ich kenne jemanden - Taylor Ward, der war im Fernsehen bei rtl, da er viele verschiedene Lieder auf seine eigene Art interpretiert hat. Beispielsweise hat er Cover mit Lindsey Stirling - einer bekannten Geigerin, die Dubstep mit Geige verknüpft - oder noch vielen anderen gemacht. Dazu stieg er in Youtube auf und wurde sehr bekannt. Seine Lieder wurden unter anderem Hunderttausende Male angeklickt. Und so wurden andere Plattenfirmen oder Fernsehsender auf ihn aufmerksam.
Vielleicht kennt jemand noch den Sänger Sasha. Er war solo relativ bekannt Ende der 90er. Lieder waren beispielsweise "If you believe" oder "I'm Still Waitin'" (mit Young Deenay). Er singt mittlerweile bei einer Gruppe die sich Dick Brave & The Backbeats nennt. Diese Gruppe covert bekannte und erfolgreiche Lieder aus dem Rock- und Popbereich. Sie spielen alle diese Lieder um Rock and Roll Stil. Ist natürlich eine Geschmackfrage, aber ich finde es gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234175.html