Ich werde noch irre in meiner neuen Beziehung

vom 02.03.2014, 08:51 Uhr

Ich (w, 21) habe jetzt eine neue Beziehung da meine letzte alles andere als klasse verlief hab ich mir da auch viel Zeit gelassen. Jetzt war ich wieder bereit und der Mann (24) auch anscheinend ganz in Ordnung. Aber irgendwie scheint er nicht ganz richtig zu sein.

Ich mag es mit ihm viel zu telefonieren und zu lachen. In letzter zeit ruft er aber schon morgens um 8 Uhr an. Da ich noch zu Hause wohne zwecks Studium nervt es natürlich auch meine Eltern. Würde er nur alle Stunde mal anrufen ginge dies ja gerade noch so. Aber er ruft dann alle 2 Minuten an sodass meine Eltern ganz wahnsinnig werden. Inklusive mir. Jetzt machen wir das Telefon aus.

Das Problem ist hier nur.. dass wenn ich ihm das sagen würde käme wieder ein: Vermisst du mich nicht? Das kommt ständig. Und antworte ich ja nicht auf die Frage (weil mir das eben alles viel zu schnell geht) dann heult er rum.
Jetzt bin ich am überlegen ob das überhaupt noch Sinn macht. Es hat ja nicht mal richtig angefangen. Ich versuche zwar mit ihm zu reden aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl dass er es nicht ganz versteht was ich sage.

Ich bin verwirrt da in meiner letzten Beziehung sich der Typ nur gemeldet hat wenn er was brauchte und das höchstens 1 mal die Woche und jetzt habe ich das Gegenteil und es fühlt sich sehr merkwürdig an. Wie seht ihr das? Es ist ja noch sehr frisch. Kein Monat alt.

» SamyMaus » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,35 »



Das klingt wirklich unschön. Vielleicht hat er ja auch psychische Probleme, weil er sofort los weint, wenn du ihm die Wahrheit sagst. Ansonsten würde ich mit ihm noch mal reden und ihm ganz klar sagen, dass das so nicht geht. Immerhin fühlen sich auch deine Eltern belästigt und das solltest du ihm mal ganz klar sagen, auch wenn er weint. Du kannst ihm auch klarmachen, dass ihr noch nicht so lange zusammen seit und du deswegen schon über eine Trennung nachdenken musst, obwohl du ihn magst. Ansonsten könnt ihr euch ja auch vielleicht auf bestimmte Zeiten einigen oder SMS schreiben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke mal, er scheint irgendwelche Verlustängste zu haben, denn normal ist ein solches Verhalten sicherlich nicht. Ruft er tatsächlich alle zwei Minuten an, grenzt das ja sogar schon an einen Stalker.

Wenn Du ihm jetzt nicht die Grenzen zeigst, wird das Verhalten mit der Zeit womöglich noch extremer, so dass Du überhaupt keine ruhige Minute mehr hast. Versuche also auf jeden Fall, ihm zu erklären, dass ständiges Telefonieren nicht unbedingt ein Zeichen für eine tiefe Zuneigung ist, und dass jeder Mensch das Recht auf gewisse Freiräume hat.

Dass er sofort weint, finde ich auch etwas bedenklich. Du kannst ja vorsichtig nachfragen, was er in seinen früheren Beziehungen erlebt hat, und warum er so geworden ist.

Benutzeravatar

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es schon extrem, wenn er schon um 8 Uhr morgens anruft und das dann im zwei Minuten Takt, so lange bis dann jemand abnimmt. Ich würde ihm da schon sagen, dass das so nicht geht und du eben nicht alleine wohnst und auch auf deine Eltern Rücksichtnehmen musst. Wenn er dann herum heult, würde mich das wohl eher noch wütender machen und irgendwann würde ich da auch ausflippen. Es kann nicht sein, dass er penetrant und anhänglich ist. Wenn er gar nicht versteht, dass das einfach zu viel ist und du das nicht möchtest, würde ich die Beziehung auch eindeutig überdenken.

Eine Beziehung muss doch auch etwas Kritik aushalten können und mir wäre es auch zu viel dann jeden Morgen gleich um 8 Uhr am Telefon zu hängen. Ich denke, dass du nur etwas ändern kannst, wenn du wirklich Klartext mit ihm sprichst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn du dich nicht wohl in deiner Beziehung fühlst, dann solltest du das deinem Freund auf jeden Fall auch sagen. Auch wenn es so ist, dass dein Freund gleich anfängt zu weinen, wenn du ihm die Wahrheit sagst, solltest du das trotzdem tun. Immerhin müssen sich immer beide wohl in einer Beziehung fühlen und beide müssen glücklich sein, da die Beziehung sonst auch nicht viel Sinn macht. Von daher solltest du deinem Freund auch einfach sagen, wenn es dich nervt, wenn er so viel Kontakt zu dir haben möchte. Immerhin ist es völlig verständlich, dass es absolut nervig ist, wenn dein Freund dich wirklich permanent anruft und ich denke, dass man in so einem Fall einfach die Wahrheit sagen sollte. Das Thema betrifft ja nicht nur dich, sondern auch deine Eltern und ich würde so etwas daher auch gar nicht mit machen. Stattdessen würde ich dem jungen Mann einfach sagen, dass ich gerne ausschlafen und nicht ständig geweckt werden möchte.

Ich frage mich ohnehin, warum dein Freund überhaupt auf das Festnetz anruft, wenn du noch zu Hause bei deinen Eltern wohnst. Ich finde es dabei sogar richtig unverschämt, wenn er es sich erlaubt, um so eine Uhrzeit bei euch anzurufen, wenn es sein kann, dass deine Eltern noch schlafen. Meine Eltern würden in so einem Fall das Problem selbst lösen, indem sie meinen Freund am Telefon ziemlich wütend mitteilen würden, dass er wegen irgendwelchen belanglosen Sachen nicht so früh anrufen soll. Immerhin kann dein Freund dich doch jederzeit auf dem Handy erreichen.

Ehrlich gesagt hätte ich selbst auch überhaupt keine Lust darauf, eine Beziehung mit jemandem zu führen, der so extrem anhänglich ist. Auch wenn ich es über alles liebe, viel Zeit mit meinem Freund zu verbringen, brauche ich dennoch viel Zeit für mich, die ich mir auch einfach nehme. Das muss mein Freund auch einfach akzeptieren und ich denke, dass dein Freund das auch akzeptieren muss. Immerhin möchtest du sicherlich auch etwas mit Freundinnen unternehmen, alleine sein oder auch etwas für dein Studium tun, ohne dass dein Freund ständig stört. Von daher solltest du ihm auch einfach deine Meinung dazu sagen.

Sollte es dein Freund einfach nicht einsehen, sein Verhalten zu ändern, dann würde ich die Beziehung beenden. Immerhin sollte man gerade zu Anfang einer Beziehung im siebten Himmel schweben und verliebt sein und sich nicht ständig Sorgen und Gedanken machen müssen. Immerhin ist das einfach kein guter Anfang und es ist fraglich, ob es überhaupt irgendwann besser werden wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ganz ehrlich? Ich würde die Beziehung beenden. Natürlich kannst du mit ihm reden und ihm erklären, dass du deine Freiräume brauchst und dass so viel Telefonieren nicht ganz normal ist. Aber ich bezweifel sehr, dass er das jemals verstehen wird. Er scheint ein extrem anhänglicher, weinerlicher Typ zu sein. Und mit so einem Mann eine Beziehung zu führen, wird extrem schwierig.

Selbst wenn er deine Einwände versteht und verspricht, sich zu bessern. Seinem Charakter - oder seinen derzeitigen psychischen Zustand - entspricht dieses Verhalten. So wird er über kurz oder lang zu diesem Verhalten zurückkehren und es nie ganz lassen können. Er wird wahrscheinlich auch eifersüchtig, wenn du Zeit mit deinen Freundinnen verbringst, männliche Freunde werden ihm erst recht ein Dorn im Auge sein.

Also für mich klingt der Typ nach einer ausgemachten Memme. Der Ausdruck tut mir leid, aber mir fällt dazu nichts anderes ein. Also entweder du stehst auf Memmen, was auch überhaupt kein Problem ist. Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn sich seine Memmenhaftigkeit schon so früh so extrem zeigt, solltest du wirklich auf Memmen stehen. Denn er wird sich nicht ändern. Auch wenn er nicht mehr so oft anruft. Dann zeigt es sich eben in anderen Situationen.

Also mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter. Ich könnte mit so einem Mann keine Beziehung führen. Du aber anscheinend auch nicht. Zum einen stört es dich, dass er "gleich rumheult" und zum anderen scheust du dich, ihm deine Meinung zu sagen. Das sind alles ganz schlechte Voraussetzungen und daher gebe ich euch leider gar keine Chancen. Er ist nicht der Richtige für dich.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde da ehrlich gesagt auch wahnsinng werden und kann deinen Unmut da eigentlich auch ganz gut verstehen. Dass man sich in einer Beziehung meldet und auch meinetwegen täglich miteinander telefoniert, finde ich ganz normal. So bin ich auch und ich interessiere mich einfach dafür, was mein Partner macht und möchte mich auch erkundigen, wie es ihm geht. Wenn man allerdings schon morgens um 8 Uhr die Leute aus dem Bett klingelt und dann auch nicht aufhört, bis derjenige wach wird, ist das wirklich auffällig und so wirklich nachvollziehen kann ich das auch nicht. Wenn beim ersten Mal niemand rangehen würde, käme ich niemals auf die Idee, es in solch kurzen Abständen nochmals zu probieren. Generell würde ich auch nicht so früh anrufen - vor allem wenn ich weiß, dass ich damit auch die anderen Familienmitglieder nerven könnte.

Da hilft es auch nicht viel, wenn man dann das Telefon ausstellt. Du musst einfach mit deinem Freund reden und ihm klarmachen, dass es zwar schön ist, dass er sich so für dich interessiert und du auch gerne mit ihm telefonierst, aber das die ständige Anruferei einfach zu weit geht. Ihr könnt ja eine Uhrzeit abmachen, zu der ihr euch immer anruft und schon ist das Problem gelöst. Klingt wirklich ganz so, als würde der Freund wahnsinnig klammern. Ich könnte mit einer solch anhänglichen Person auch gar nicht umgehen. Das musst du aber selbst wissen. Solltest du trotz allem auch weiterhin eine Beziehung mit ihm führen wollen, weil du ihn gern hast, musst du ihn definitiv in seine Schranken verweisen, denn sonst wird das Ganze immer schlimmer. Sollte sich dann nichts ändern, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Beziehung zu beenden, denn wenn du jetzt schon genervt und gestresst bist, obwohl es gerade erst angefangen hat, kann das echt nicht lan gut gehen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde da gar nicht mehr fragen, was ich machen soll. Hat denn eigentlich dein Freund nichts zu tun am Tag, dass der ständig anrufen kann? Ich hatte mal eine ähnliche Situation, wo ich aber telefonieren musste und mein damaliger Partner nicht verstehen wollte, dass vor dem Erscheinen der Zeitung niemand etwas damit mitbekommen darf. Der Mann war damals schon Rentner und hatte eben den ganzen Tag Zeit, was er dann auch irgendwie von seinem Umfeld erwartet hat.

Ich bin da aber ein sehr direkter Typ und habe ihn zumindest für diesen Tag aus meiner Wohnung verwiesen. Immerhin musste ich ja in Ruhe arbeiten können. Aber ich wenn mich schon morgens jemand ständig anrufen würde, dann wäre das Telefon auch abgeschaltet. Das hat nichts damit zu tun, dass man den Partner nicht vermisst, sondern dass man auch Pflichten zu erfüllen hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe heute mit ihm gesprochen, und ihm dabei auch erklärt, dass so früh anrufen einfach keine gute Sache sei. Wir haben jetzt eine Uhrzeit ausgemacht, wo er anrufen kann, ohne Bedenken zu haben.

Er sagte mir, dass er sehr sehr gerne mit mir telefoniert. Zu tun haben wir beide eigentlich genug. Wir sind an einer Uni, jedoch nicht im selben Lehrgang. Ich in der Chemie und er in der Pharmazie/Medizin. Am Wochenende ist er immer früh wach, da auch er Frühaufsteher ist. Was mich ja nicht sonderlich stört.
Im Großen und Ganzen versucht er mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ich würde ihn zwar jetzt nicht als Memme bezeichnen ( er hat viel durch gemacht), aber dennoch hab ich das Gefühl, das er zu viel von mir erwartet.

Habe auch dies bereits angesprochen. Eine richtige Antwort bekam ich nicht, nur ein: " was soll ich denn tun, ich liebe dich eben." Klingt ja schön, aber nicht nach einer Lösung. Ob er eifersüchtig ist, kann ich nicht sagen, da es bisher noch nie zu so einer Situation kam, in der er hätte seine "Eifersucht" zeigen können. Ich hab wenig Zeit und eigentlich nicht viele Freunde. Somit kann ich dazu nicht viel sagen, vorerst

Vielleicht ist es wichtig hier noch zu erwähnen, dass er unter Depressionen leidet, aber seit Jahren in Therapie ist und auch Medikamente nimmt. Sein Zustand ( beschreibt er) sei viel viel besser als damals. Er ist im ganzen auch ein angenehmer Mensch. Er lacht viel mit mir. O.o Deshalb war ich sehr überrascht, das er an Depressionen leidet.

» SamyMaus » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,35 »


Für Depressionen muss es einen Grund geben. Mein Mann hatte auch Depression am Anfang unserer Beziehung und es war harte Arbeit, ihn daraus zu holen. Beinahe hätte ich ihn auch deswegen verloren. Also gerade weil ich so was ähnliches schon erlebt habe kann ich dazu nur sagen: da steckt ganz bestimmt noch mehr dahinter. Depression ist eine Krankheit, die zu heilen Jahre dauern kann.Als Freundin muss man da auch eine Menge mit aufarbeiten.

Dein Freund hat bestimmt in seiner Vergangenheit irgendetwas erlebt, wodurch er heute an Verlustangst leidet. Ich würde gucken, dass ich rausfinde, was der Grund ist, bzw. was er Schlimmes erlebt hat. Anscheinend sieht er dich als festen Anker, an den er sich hängt, weil er Angst hat ab zu treiben. Vielleicht hat er auch nicht viele Freunde, an die er sich hängen kann. Auf jeden Fall würde ich schauen, wie ich ihm helfen kann. Reden kann er ja anscheinend nicht drüber, sonst würde er dich nicht mit solchen Aussagen abwimmeln.

Aber wie gesagt, wenn man dran arbeitet, kann man das schaffen. Wir haben es auch geschafft und sind mittlerweile sogar verheiratet.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^