Ich werde noch irre in meiner neuen Beziehung

vom 02.03.2014, 08:51 Uhr

Also das hört sich wirklich etwas merkwürdig an. Ich würde wirklich mit ihm darüber reden und versuchen ihm zu erklären das es dir alles etwas zu schnell geht und du etwas mehr Freiraum brauchst. Auch denke ich, dass er es verstehen sollte da ihr noch am Anfang der Beziehung seid und euch noch gar nicht richtig kennenlernen konntet. Sicherlich möchte man am Anfang einer Beziehung so viel Kontakt zu dem Partner wie möglich, aber das was du hier schreibst geht dann doch etwas zu weit weil ja sogar deine Eltern dadurch belästigt werden.

Vielleicht ist er auch einfach nicht der Richtige für dich oder sogar noch etwas unerfahren was das Thema Frauen angeht? Normalerweise sind Männer nicht so aufdringlich und rufen alle paar Minuten die Freundin an. Männer sollten schon etwas Selbstbewusstsein haben und nicht wegen jeder Kleinigkeit der Frau hinterherlaufen.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Momentan ist diese Beziehung noch frisch und du solltest in dich gehen und gut überlegen, ob du dir eine solche Last aufhalsen willst. Der Mann ist definitiv psychisch krank, was er auch selber sagt. Den Grund seiner Krankheit kennst du nicht, obwohl es besser wäre, ihn zu kennen. Dann könntest du klarer entscheiden, ob du der Meinung bist, ihm durch deine Liebe helfen zu können oder nicht.

Da du momentan noch an der Uni studierst, brauchst du deine Zeit auch zum Lernen und kannst dich nicht mit solchen Problemen herumschlagen. Du schreibst zwar, dass du gerne mit ihm am Telefon lachst, aber du erwähnst nicht, ob du das Gefühl hast, ihn zu lieben. Er scheint schon ein wenig verwirrt zu sein. Du weißt noch nicht, wie sich seine Depression auf euch beide auswirkt, wenn sie mal wieder ausbricht. Deshalb würde ich die Beziehung nicht zu eng werden lassen, weil du ihn noch nicht richtig kennst. Sonst könntest du unliebsame Überraschungen erleben. Lass dir viel Zeit und wenn du meinst, dass dich die Beziehung einengt, brich sie sofort ab.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

SamyMaus hat geschrieben:Wie seht ihr das? Es ist ja noch sehr frisch. Kein Monat alt.

Also ganz ehrlich, würde ich dir raten, mal mit deinem neuen Partner zu reden und ihm deine Sicht der Dinge erklären. Vielleicht hilft es ja etwas und wenn nicht, dann musst du für dich entscheiden, ob dich diese Beziehung nicht zu sehr einengt. Für mich persönlich wäre das rein gar nichts, denn ich brauche meinen Freiraum. Ich bin selber verheiratet, aber auch da halten mein Mann und ich es so, das wir beide unsere gewissen Zeiten für uns selber haben. Man muss nicht immer alles zusammen machen.

Es wäre für mich auch unvorstellbar, wenn man mir ständig hinterher telefonieren würde. Auch die ständigen Anrufe deines Freundes scheinen ja nicht ganz normal zu sein, denn gleich jedesmal nachzufragen, ob du ihn nicht vermisst, zeigt mir ja schon, das er sehr klammert und vermutlich auch extreme Verlustängste hat. Ob das mit der Zeit gut gehen kann, kann ich nicht beurteilen, das musst du selber für dich entscheiden, aber für mich wäre so eine Beziehung nichts.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge