Bei welchen Krankheiten ist Klimawechsel empfehlenswert?

vom 01.03.2014, 22:27 Uhr

Mein kleiner Cousin hat sehr starkes Asthma und meiner Tante und meinem Onkel wurde empfohlen, dass sie in den Norden Deutschlands ziehen, damit der Junge die Nordseeluft ständig hat und die das raue Klima soll gut sein für Asthma.

Als meine Tante mir das erzählte, habe ich mich gefragt, bei welchen Krankheiten noch ein Klimawechsel empfohlen wird und warum das eigentlich so ist. Kennt ihr noch Krankheiten, wo ein Klimawechsel empfohlen wird?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe auch so eine Empfehlung bekommen, aus fast dem selben Grund. Ich habe im Sommer ziemlich starke Allergien. In meiner alten Heimat hatte ich wirklich sehr starke Probleme, weil da sehr viel grün um mich herum war. Mein Arzt hat mir dann empfohlen an die Küste zu ziehen, weil die Luft da für mich besser wäre und ich auch weniger Probleme mit meinen Allergien bekommen sollte. Ich habe auch gehört, dass es bei psychischen Krankheiten gut sein kann, wenn man den Wohnort wechselt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dass salzhaltige Meeresluft sehr gut sein soll bei Atemwegsbeschwerden und Asthma habe ich schon häufiger gehört und gelesen. Bei psychischen Erkrankungen ist ein Tapetenwechsel sicherlich auch sinnvoll und kann die Heilung unter Umständen fördern. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass rheumatische Beschwerden abhängig vom Wohnort und den klimatischen Bedingungen sein sollen und je nach Klima stärker oder schwächer auftreten können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^