Kennt ihr Schlafanzugspartys im Kindergarten?

vom 01.03.2014, 18:43 Uhr

Im Kindergarten meines großen Sohnes ist es üblich, dass man am Altweiberfasching, also am Donnerstag vor dem Rosenmontag, im Schlafanzug in den Kindergarten kommt. Selbst die Erzieherinnen sind so gekleidet. Das hat bei uns schon Tradition und findet jedes Jahr statt.

Meinem Sohn gefällt das sehr gut und er findet es schade, dass er nur an einem Tag im Jahr im Schlafanzug im Kindergarten erscheinen darf. Er würde am liebsten viel öfters nur im Schlafanzug bleiben.

Kennt ihr solche Schlafanzugpartys bei euch im Kindergarten auch? Finden diese dann auch an Fasching statt oder auch unter dem Jahr? Zu welchen Anlässen dürfen eure Kinder mit Schlafanzug in den Kindergarten kommen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

In unserem Kindergarten ist der sogenannte Schlafmützenball am Faschingsdienstag Tradition. Ich finde, das ist eigentlich ein ganz schöner Ausklang, nachdem am Freitag und am Rosenmontag alle kostümiert gekommen sind. Dass es das öfter geben müsste, würde ich aber nicht sagen. Mein Sohn hat den Wunsch auch noch nicht geäußert. Umziehen muss er sich ohnehin trotzdem, sodass das auch keinen großen Unterschied macht. Zumindest gibt es frische Unterwäsche und normalerweise auch einen anderen Schlafanzug, als den, den er in der Nacht getragen hat.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge