Sterbegeldversicherungen ohne Gesundheitsfragen/Wartezeit

vom 01.03.2014, 18:41 Uhr

Vermehrt liest man ja oder bekommt auch Angebote schriftlich zugesandt, dass man Sterbegeldversicherungen ohne jegliche Gesundheitsfragen und auch keinerlei Wartezeiten abschließen könne. Nur, wenn man sich das mal so recht überlegt, kann solch ein Angebot eigentlich seriös sein? Praktisch ist so etwas doch gar nicht machbar und wäre doch sicherlich das wirtschaftliche Aus für jede Versicherungsgesellschaft. Was haltet ihr von derartigen Angeboten und wie würdet ihr deren Machbarkeit bewerten? Handelt es sich hierbei womöglich um Köderangebote und der tatsächliche Ablauf ist dann doch ein ganz anderer?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In der Tat werben wohl einige Finanzdienstleister mit den Slogans Sterbegeldversicherungen ohne Gesundheitsfragen oder Gesundheitsprüfungen. Aber wenn man das mal realistisch betrachtet, kann das doch gar nicht funktionieren. Da würden doch alle, wo in absehbarer Zeit ein Sterbefall zu erwarten ist, noch schnell eine derartige und natürlich möglichst hohe Sterbegeldversicherung abschließen.

Da kann ja gleich jede Versicherungsgesellschaft dicht machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Hintergrund dennoch eine Prüfung abläuft und die Anbieter sich stets immer vorbehalten den Antragsteller abzulehnen. Oder man muss erst zig Jahre Beiträge einzahlen ehe da irgendwelche Leistungen gezahlt werden.

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^