Aus für Sharm-El-Sheik-Urlaub auf unbestimmte Zeit

vom 01.03.2014, 18:03 Uhr

Nachdem es offizielle Terrorwarnungen auf touristische Einrichtungen auf dem Süd-Sinai gab, holen TUI und Thomas Cook ihre Gäste mit Sonderflügen heim. Auch werden alle Buchungen für Sharm-El-Sheik für die nächste Zeit automatisch storniert.

War es absehbar, dass auch Sharm-El-Sheik bald als Urlaubsort ganz wegfällt? Würdet Ihr Euch trauen, noch für heuer eine Sharm-El-Sheik in Betracht zu ziehen oder wird die ganze Saison 2014 eher zum Abschreiben sein?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde es ehrlich gesagt unverantwortlich finden, wenn man das Reisen in solche Regionen noch unterstützt. Politisch ist es einfach nicht machbar da nun Reisende hinzuschicken und Menschen einen guten Urlaub zu garantieren. Ich denke, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr wird, aber das kann sich ja auch immer noch ändern. Momentan finde ich es auf jeden Fall in Ordnung, dass keine Reisen angeboten werden. Man muss ja einfach auch realistisch bleiben und so ein Urlaub kann ja auch mit körperlichen Schäden enden, wenn in dem Land die politische Lage nicht geklärt ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir wollten letzten Herbst von dort aus eine AIDA Kreuzfahrt machen. In weiser Voraussicht habe ich das Flugpaket mitgebucht, weil ich auch an eine Absage gedacht habe. Diese kam dann tatsächlich im August und wir mussten umbuchen und die neue Kreuzfahrt kam uns noch teurer, weil wir nicht mehr den Sonderpreis für die Flüge bekamen. Wenn Ägypten keine Touristen will, würde ich keinen wirtschaftliches Mitleid zahlen. Außerdem haben sie noch Erdöl und Baumwolle, das reicht anscheinend aus.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^