Wird die Krim zu einem Krimi?
Die Ereignisse auf der Krim überschlagen sich. Flughäfen werden besetzt, die Duma beschließt militärische Hilfe und die Russen sollen zum Schutz der russischen Bürger einmarschieren. Obama droht Putin, dass dies alles Konsequenzen haben wird!
Was haltet Ihr von der Haltung Russlands? Sollte die russische Krim zu Russland kommen? Hat Obama das Recht, Putin zu drohen oder ist dies alles eine russisch-ukrainische Angelegenheit?
Es wir jetzt natürlich ganz darauf ankommen, wie die politisch Handelnden in der Ukraine den Umgestaltungsprozess umsetzen. In Gewalt ausartende Konflikte mit den pro Russland Anhängern, ist jetzt sicherlich das letzte was die Ukraine bräuchte und damit würde man Putin ja auch etwas Vorschub für ein Eingreifen leisten. Obama´s Drohungen würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Was hat denn der Westen an Drohpotential zu bieten? Im Gegenteil, wenn Russland mal die Gas- und Öl-Pipelines in Richtung Westeuropa abdreht, dann wird es auch auch bei uns womöglich zappenduster.
Ich lese eben die Nachrichten und das klingt fast wie nach Krieg in Europa! Die Ukraine ist auch kampfbereit, wenn die Russen auf der Krim loslegen. Klitschko ist entrüstet und die geschwächte Timoschenko kann kaum ihre Freiheit genießen. Erst vor 6 Monaten waren wir in der Ukraine und es war alles sehr friedlich. Tschernobyl wäre wichtiger, als ein Krim-Krieg!
€uro hat geschrieben:Im Gegenteil, wenn Russland mal die Gas- und Öl-Pipelines in Richtung Westeuropa abdreht, dann wird es auch auch bei uns womöglich zappenduster.
Das ist doch ein Szenario, was kaum eintreten wird. Was hätten denn die Russen davon, tatsächlich ihre Pipelines abzudrehen? Ganz im Gegenteil würden sie unglaublich viel Geld verlieren, Geld auf das sie angewiesen sind. Das wäre ein Verlustgeschäft ohnegleichen für beide Seiten. Wir brauchen Gas und Öl und die Russen brauchen unser Geld.
Da wird mit den Säbel gerasselt und im Grunde kann sich keine Seite erlauben, da wirklich großartig zu intervenieren. Da ist es wahrscheinlicher, dass unter viel Gezeter des Westens und aus Kiew ein Teil der Ostukraine selbstständig wird oder gleich Russland angegliedert wird. Gerade Regionen wie die Krim sind dafür viel zu russisch geprägt als dass man um solche Gebiete ernsthaft einen Krieg anfangen würde und dafür unzählige Tote in Kauf nimmt. Die Ukraine ist für einen Krieg gegen Russland gar nicht gerüstet und der Westen wird sich hüten hier Geld und vorallem Menschenleben zu opfern für Gebiete, die aus ihrer Sicht gar nicht zum Westen oder zur EU gehören. Hier hat man sich 20 Jahre lang nicht um die Ukraine geschert, also wird man damit jetzt auch nicht anfangen.
Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen. Ich denke sehr wohl, dass man das Recht hat, hier zu drohen oder auch mit Sanktionen zu intervenieren. Immerhin wird hier von Russland in die Souverenität eines Staates eingegriffen. Der Kreml hat doch nicht zu bestimmen, wer in der Ukraine das Sagen hat. Wir legen doch auch nicht fest, dass in Moskau jetzt Putin abgesetzt werden muss. Wenn man dennoch als Russland der Meinung ist, man greift in die Souverenität und territoriale Hoheit eines anderen Staates ein, dann muss man eben auch damit leben, dass man Gegenwind bekommt. Aber man weiß dort eben auch, dass keiner einen Krieg will, erst recht nicht, wenn es dabei "bloß" um eine ehemalige Sowjetrepublik geht.
Wenn ich das alles lese, wird mir schlecht. Russland fordert per Ultimatum die Übergabe der Krim, China will Russland sogar dabei unterstützen und die Ukraine will die Krim aber nicht hergeben. Mittlerweile baut man vom Osten her eine 4 km lange Brücke von Russland aus, damit man auch von Russland aus auf die Krim gelangen kann.
Das ist doch nichts anderes wie das Gelaber von Nordkoreas Diktator. Putin puscht sich hoch, droht, zeigt allen was für tolle Waffen er hat und dann beruhigen sich alle wieder. Fällt das Referendum pro-ukrainisch aus, bleibt alles beim Alten und die Russen ziehen wieder ab.
Fällt das Referendum pro-russisch aus, wird erstmal wieder viel geredet und geredet, die Russen ziehen ab und nichts passiert. Und wenn die Krim doch wieder an Russland geht, dann wird das auch niemanden mehr interessieren.
Naja und wenn Putin aufmuckt, muss Obama natürlich auch drohen. Das interessiert Putin aber genauso wenig wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Womit soll Obama schon drohen? Am Ende wird Angie das schon wieder richten.
Die Ukrainer wollen gar keinen Krieg, deswegen wird ihnen auch einfach so durch Putins Taten und Marionetten diese Halbinsel weg genommen. Nach 60 Jahren sagen sie auf einmal, dass die Russen dort vor den Faschisten beschützt werden müssen.
Die sollen erst einmal lernen, was der Begriff "Faschismus" überhaupt bedeutet. Natürlich ist das eine Propaganda, die Putins Handeln umso einfacher rechtfertigt. Aber die Ukrainer müssen deswegen leiden. Die ukrainischen Soldaten werden hinter den Zäunen gehalten und können nicht zu ihren Familien zurück.
Bekommen kaum etwas zu essen und das Referendum wird doch eher manipuliert. Es ist eine Hoffnungslosigkeit, weil die Ukraine keine Kraft und kein Militär hat, um überhaupt einen Krieg zu überleben. Dabei war die Ukraine eine der größten Waffenexporteure!
Inzwischen hat es sich doch geklärt, wer dahintersteckt und probiert, ob er es wie in München 1938 machen kann.
Wer einmal daran Geschmack gefunden hat, sein Militär loszuschicken, der wird wahrscheinlich auch ebenso gestoppt werden müssen und genau darin liegt Gefahr. Dies wird bei Russland als Atommacht vielleicht sehr böse enden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234134.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege