Gibt es einen Zusammenhang zwischen Joggen und guten Noten?

vom 01.03.2014, 17:39 Uhr

Viele meines Bekanntenkreises joggen tagtäglich mindestens eine Stunde oder sogar länger und meinen, dass das gesund wäre, man abnehmen würde und damit auch noch schöner in den Tag starten könne, weil das Gehirn so gut durchblutet sei, sodass man dadurch effektiver denken könne.

Auch viele Studentinnen und Studenten an unserer Universität joggen in der Woche vor den Prüfungen immer jeden Tag eine Stunde und verbinden die im Nachhinein durch langwieriges Lernen verdienten, wirklich guten Noten dann damit, dass sie ja auch ausreichend Zeit für ihre Gesundheit aufgewendet hätten.

Was meint ihr dazu : Stehen gute Noten, Sport und Gesundheit in einem Zusammenhang? Kann es sein, dass durch das Joggen wirklich bessere oder zumindest gute Noten erzielt werden?

» Glum » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,00 »

Joggen ist schon sehr gesund für den Körper. Man muss sich eben quälen und das ist denke ich der springende Punkt. Menschen, die sich quälen können, können sich eben auch zum Lernen zwingen und dann bessere Noten bekommen. Ansonsten ist man auch einfach wacher, wenn man in der früh schon den Kreislauf in Schwung bringt. Ob das aber wirklich alles so zusammenhängt, weiß ich nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge