Sieht Headbangen mit Glatze lächerlich aus?

vom 01.03.2014, 16:15 Uhr

Leute, die zur Musik starke rhythmische Bewegungen mit dem Kopf vollführen, was man mit Headbangen bezeichnet, haben ja meist lange Haare. Meistens sind es Männer, die headbangen. Frauen tanzen wohl lieber mit dem ganzen Körper.

Habt ihr schon einmal einen Glatzköpfigen gesehen, der headbangt? Oder tut das niemand, weil es vielleicht lächerlich aussieht? Muss man zum Headbangen lange Haare haben, weil der Tanz nur durch das wilde Fliegen der Haare seine Ausdruckskraft bekommt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe bisher noch niemanden mit einer Glatze Headbangen sehen und ich würde es auch ganz ehrlich gesagt ein bisschen albern finden. Man ist es optisch eben nur mit Haaren gewöhnt und da ist es schon etwas besonderes, wenn das jemand ohne Haare macht. Das wilde fliegen der Haare wirkt ja auch sehr ausdrucksstark und macht einiges her.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich dachte, dass man Headbanging nur deshalb macht, damit die Haare durch die Gegend fliegen. Mit Glatze macht das ja wenig Sinn, weil es ja keine Haare gibt, die man durch die Gegend schleudern könnte. Ich weiß aber nicht, wie das wohl aussieht, da ich noch niemanden mit Glatze gesehen habe, der das gemach hat, zumindest habe ich so eine Person noch nicht bewusst wahrgenommen. Von daher weiß ich auch nicht, ob das nun besonders lächerlich aussieht oder nicht. Ich finde aber ehrlich gesagt allgemein, dass headbanging lächerlich aussieht, auch mit langen Haaren.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge