Habt ihr Röcke und Hosen zu gleichen Anteilen im Schrank?

vom 01.03.2014, 16:06 Uhr

Ich habe heute meinen nicht gerade üppig befüllten Kleiderschrank inspiziert und festgestellt, dass ich nur ein einziges Kleid besitze. Ansonsten trage ich zur Zeit nur Hosen. Das Kleid ist ein festliches Abendkleid, das ich nur alle paar Jahre anziehe und das auch gar nicht mehr so richtig passt. Ich besitze keinen einzigen Rock. Das liegt wohl auch daran, dass mir Röcke wegen meiner hohen Taille nicht so besonders stehen. Aber Kleider könnte ich eigentlich ganz gut tragen.

Habt ihr Röcke beziehungsweise Kleider und Hosen zu gleichen Anteilen im Schrank? Oder seid ihr hauptsächlich Rock- oder Hosenträger?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In gleichen Anteilen habe ich das Ganze nicht im Schrank. In der Tat habe ich recht viele Hosen, viele Kleider und ein paar Röcke. Im Sommer trage ich sehr gerne Kleider und ich möchte auch nicht zu jedem festlichen Anlass dasselbe Kleid tragen, weswegen ich eine gewisse Auswahl im Schrank habe. Ich habe nur wenige Röcke, weil es sich einfach bisher nicht so ergeben hat mehr zu kaufen und ich finde auch das meine Auswahl reicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe genau einen einzigen Rock und ein Kleid in meinem Kleiderschrank, welche ich eh nie trage, weil ich Hosen allgemein bevorzuge. Ich habe somit hauptsächlich Hosen im Schrank. Das Kleid ist ein langes, schwarzes Kleid aus einem schwereren, edleren Stoff, welches ich ausschließlich zu besonderen Anlässen trage. Ich brauche bei Kleidern auch keine Auswahl, ich trage eh meistens die gleichen Farben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Meine Kleidung ist nach Farben sortiert, deshalb könnte ich zwar auf Anhieb sagen, dass mindestens die Hälfte meiner Kleider Schwarz ist, aber bei deiner Frage wird es schwierig, weil die Röcke und Hosen nicht nebeneinander hängen sondern bei den jeweiligen Farben mitten drin.

Wenn man Shorts und Sportkleidung mit zählt habe ich wahrscheinlich schon mehr Hosen als Röcke und Kleider. Aber ich habe auch davon nicht gerade wenige. Röcke und Kleider lassen sich auch so schön einfach selber nähen. Ich habe ein paar Standardschnitte, die ich auch etwas abwandeln kann, und wenn ich einen tollen Stoff finde liegt es oft nahe dann schnell einen dieser Schnitte zu nehmen und ein Kleid oder einen Rock zu nähen.

Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Frauen, die immer in Hosen herum rennen und dann meinen, dass sie sich für festliche Anlässe mit einem Kleid oder Rock verkleiden müssten. Im Sommer trage ich fast nur Hosen wenn es kalt ist oder wenn ein Rock unpraktisch wäre.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde sagen, dass ich vermutlich mehr Röcke und Kleider habe, wenn diese zusammen zählen. Das liegt aber daran, dass ich auch einige festlichere Kleider und Röcke im Schrank habe, die ich nur relativ selten trage. Hosen trage ich definitiv öfter. Röcke trage ich fast nur im Sommer, weil ich im Winter keine Lust darauf habe, eine dicke Strumpfhose darunter zu tragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe eltiche Kleider im Schrank, auch etwas schickere zum Ausgehen, weil ich die letzten 12 Monate so eine Phase hatte, in der ich eine Art "Kleider-Tick" hatte und überwiegend schicke Kleider gekauft habe. Allerdings besitze ich keine Abendkleider, weil es in letzter Zeit einfach einen Anlass dazu gab, eines zu kaufen. Röcke habe ich sehr wenige, einen langen Stufenrock, einen kurzen Sommerrock und diverse für Winter oder Herbst. Ansonsten habe ich sehr viele Hosen im Schrank. Ich würde spontan sagen, dass die Kleider und Hosen schon fast zu gleichen Anteilen im Schrank sind, Röcke sind eher in der Minderheit. Ich finde Kleider sehr schön, sie sind eine willkommene Abwechslung zu den alltäglichen Hosen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trage lieber Hosen als Röcke, weil ich erstmal ungern Strumpfhosen trage, zweitens stehen mir nur bestimmte Schnitte bei Röcken und drittens tue ich mich schwer Röcke zu kombinieren. Ich finde viele Schuhe zu Röcken nicht schön und ich habe einen kurzen Oberkörper, da schreien viele Oberteile zum Rock dann gleich "Mutti", weil sie einfach zu lang sind. Weite Oberteile gehen auch nicht und enge Oberteile mag ich nicht mehr. Ein paar Röcke habe ich zwar schon, aber die dürfen selten mal raus. Einfacher sind Kleider. Da habe ich auch ein paar von. Allerdings sind Hosen meine Favoriten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe im Moment drei Kleider, zwei Röcke und vier Hosen, zwei Strickleggings und sonst noch diverse Strumpfhosen und Leggings, so viele Klamotten habe ich in dieser Hinsicht auch nicht mehr, da ich auch abgenommen habe und mir einige alte Klamotten nicht mehr so gut passen. Deswegen kann ich schon behaupten, dass ich ungefähr gleich viele Röcke, Kleider und Hosen im Schrank habe, allerdings ziehe ich diese nicht so oft an, für die Schule ziehe ich immer meine Hosen an. Hosen sind für den Alltag einfach praktischer, wobei süße Röcke und schöne Kleider natürlich etwas ganz besonderes sind.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^