Unbekannter Anruf auf Handy
Hallo,
in den letzten Tagen ist es bei mir immer mal wieder vorgekommen, das irgendwelche Leute auf meinem Handy angerufen haben. Bei den meisten Anrufen war ich nicht am Telefon, nur einmal hat der Gesprächspartner nichts gesagt. Manchmal riefen sie sogar nachts um 4:00 an. Das war dann auch sehr nervig, worauf ich einfach eine SMS mit dem Inhalt "Wer bist du?" zurückschickte. Dann kam die Antwort, er sei der aus dem "Daddys und Fifties" oder so und ob ich dort gestern abend war. Ich war natürlich nicht dort. Am nächsten Tag rief wieder einer an und meinte dann, er hätte wohl die falsche Nummer.
Dann muss wohl irgendeiner in einer Disco oder auf einer Party eine falsche Nummer weitergegegeben haben, welche dann meine war. Es war ja letztendlich ganz harmlos, aber anfangs fragt man sich schon, wer einen denn da anruft.
Wart ihr auch schonmal in einer solchen Situation oder hattet so eine Verwechslung?
Mich hat mal jemand per SMS gefragt, ob ich die Sabine oder Susanne oder so ähnlich sei. Ich meinte dann "nein, das bin ich nicht". Dann fing derjenige (wohl ein er) weiter an, zu bohren, ob ich aus Würzburg sei. Das beantwortete ich gerade noch, aber als es dann noch weiter ging, ob ich denn M oder W sei und wie alt, wurde mir das ganze zu pubertär und ich habe nicht mehr geantwortet. Vermutlich war es ein Typ, der einfach irgendeine Nummer gewählt hat und dann einen blöden Flirtversuch gestartet hat. Ich finde diese Masche so was von plump. Wenn der gewusst hätte, dass ich zu dem Zeitpunkt schon 28 war und gerade wenige Wochen zuvor entbunden hatte.
Also ich hatte die Situation schön öfter, dass mich jemand aus dem Norden Deutschlands angerufen hat War sehr seltsam und wenn man hingegangen ist, hat der- oder diejenige nichts gesagt, sondern einfach wieder aufgelegt. Ich weiß nicht, wer das war und was die Person wollte. Ist mir aber eigentlich auch egal. Solange man mir nichts schlimmes tut. Aber es ist wirklich seltsam, wenn man dann mitten in der Nacht Anrufe bekommt. Auf meinem Festnetztelefon rufen auch immer Franzosen an. Aber trotz der Tatsache, dass ich jetzt ein Jahr Französisch lerne, verstehe ich sie nicht. Aber wo haben die bitte meine Nummer her?? Manchmal schon komisch...
Die Handy Nummern werden nach Beendigung des Vertrages nach einer bestimmten Zeit weitergegeben. So jedenfalls meine Erfahrung
Ich hatte mal vor Jahren nen Handy Vertrag, den ich dann gekündigt habe und eine Freundin hatte noch die alte Nummer. Sie hat dann da angerufen und es hat sich jemand anderes gemeldet ^^
Hallo Luigi767,
auch ich hatte schon ein Mal ein ähnliches Erlebnis mit einer zahlreichen Abfolge von unbekannten Anrufen. Als ich es dann geschafft habe, den Anruf zu erwidern hat sich am anderen Ende keiner gemeldet, sondern ich habe nur ein ganz verqueres Atmen gehört, bevor die Leitung unterbrochen wurde. Es rief die ganze Zeit immer die selbe Nummer an. Ich habe versucht, diese, so gut es ging, zu ignorieren. Nach einiger Zeit hat derjenige es dann auch gelassen.
Ich habe mich nicht getraut, bei der Nummer zurückzurufen, denn in der heutigen Zeit mit allerhand Kostenfallen und Abzockertricks war mir das zu riskant. Warum sollte ich auch noch etwas dafür zahlen, wenn sich jemand mit mir einen Scherz erlaubt?
Solche unbekannten Anrufe, die dann auch noch vermehrt aufkommen, stellten zum Glück eher die Ausnahme dar. Ein wenig unwohl ist mir dabei aber immer.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo zusammen,
Ich kenne die Situation, dass jemand, den man eigentlich überhaupt nicht kennt, einen einfach anruft und ich hatte auch schon die Situationen, wo ich nicht wusste, wer an der Leitung gegenüber gewesen ist. Und auch ich muss sagen, dass sich diese unbekannten Anrufe auf meinem Handy in letzter Zeit verschlimmert haben. So bekomme ich zum Beispiel in zeitlich nicht gleichen Abständen einen Werbeanruf, wo mir irgendjemand irgendetwas verlaufen möchte, obwohl ich dies zum einen nicht möchte und zum anderen diesem Verkäufer nie und nimmer meine Mobiltelefonnummer gegeben habe.
Ein weiteres Beispiel bei mir ist, dass von zeit zu Zeit Menschen anrufen, die sich dann mit einer freundlichen Stimme äußern und mit mir reden möchten. Erst gestern Abend ist so etwas geschehen. Eine etwas älter klingende Damenstimme sprach mich an meinem Mobiltelefon an und wollte wissen wie es mir geht. Natürlich habe ich zu erst verdutzt geguckt, was die Frau am Mobiltelefon natürlich nicht mitbekam und mit meiner Antwort auf mich warten lassen. Direkt kam eine weitere Frage von der älteren Dame, nämlich ob ich noch in der Leitung sei. Ich sagte natürlich ja und fragte dann doch, wer sie ist und warum sie mich anrufen würde. Darauf hin antwortete sie doch, dass wir uns kennen uns ich natürlich mit einem klaren nein. Ich sagte ihr meinen Namen und sie nahm in zur Kenntnis. Anschließend entschuldigte sie sich und legte auf.
Sicherlich war diese Situation nicht allzu schlimm, was ich aber ein bisschen blöd gefunden habe, ist die Tatsache, dass die ältere Dame mich aus dem Bett geholt hat, um mir nach gut drei Minuten Gespräch sagen zu können, dass sie sich verwählt hat. Ich hatte auch schon einen Anruf bekommen, wo sich irgendein Bankangestellter verwählt hatte und dieser war auch kaum wieder abzuschütteln, was nicht so tragisch gewesen wäre, aber zusätzlich hat er noch um sechs Uhr Morgens angerufen, wo ich noch gar nicht richtig wach war. Auch hier musste ich ihm erst einmal erklären, dass ich es nicht bin, den er sucht und dann hat dieser auch schon wieder aufgelegt.
Ich selber habe die Verwechslung erst einmal persönlich begangen. Doch man kann sagen, dass diese Situation schon mehr als peinlich war. Es war, als ich so um die vierzehn Jahre alt war, da wollte ich meinen Opa anrufen und der Vater von einem meiner Freunde ist dann ans Telefon gegangen. Super habe ich mir gedacht, denn der, den ich eigentlich sprechen möchte ist nicht am Telefon. Ich habe mir aber gedacht, dass ich ja fragen könnte, wann ich mal wieder zu meinem Opa kommen kann und dann war es auch schon passiert. Das erste, was ich gesagt habe, war „Hallo Opa…“. Ich weiß nicht wie dies zustande kam. Aber ich habe mich schlicht und einfach verwählt und dies nicht gemerkt, sondern einfach drauflos geredet und ich denke genauso funktioniert das auch bei den anderen, die sich verwählen. Sie merken gar nicht, dass sie sich verwählt haben, sondern reden einfach drauf los.
Momentan kommen recht viele Unbekannte Anrufe bei meinem Mobiltelefon an, deshalb überlege ich, ob ich mir eine neue Nummer zulege. Zum Glück konnte ich mich aus fast allen dieser Situationen noch einigermaßen wieder heraus reden und auch die, die mich angerufen haben, obwohl sie mich nicht kannten, haben von mir noch einmal Milde bekommen, obwohl sie mich aus dem Bett gejagt haben.
Hallo,
ich kenne das eigentlich bisher nicht so, dass mich Unbekannte auf meinem Handy anrufen. Ich habe seit fast 10 Jahren die gleiche Nummer und da kommt es eher selten vor.
Allerdings vor knapp 2 Jahren hatte ich den einen oder anderen Anruf von einem Unbekannten. Ich war da gerade auf einer Schulung von der Firma aus und das Handy klingelte, als wir eine Pause machten und draußen vor der Tür waren. Ich bin ran und da meldete sich ein Herr von einer Firma und wollte irgendwas wissen. Er dachte wohl, er hätte einen Service Techniker oder Vertreter einer anderen Firma am Telefon. Da habe ich ihm erstmal erklärt, dass ich nicht die gewünschte Person bin und er entschuldigte sich mehrmals und das Gespräch war beendet.
Das kuriose war, er rief mich dann in den kommenden Tagen immer wieder mal an. Die ersten beiden Male bin ich noch dran und war auch freundlich, weil ich ja immer noch nicht die Person war, die er wollte. Aber als es dann beinahe täglich wurde, dass er angerufen hat, ging ich gar nicht mehr hin. Das war mir dann echt zu anstrengend. Das hat dann aber nach 3 Wochen oder so aufgehört.
Sonst habe ich mit Unbekannten Anrufern keine Probleme. Und verwählen kann man sich ja immer mal, ist mir auch schon passiert. Oder das Kinder mal einfach eine Nummer wählen und einen Streich spielen.
Och, was hab ich schon alles für Anrufe bekommen
Die meisten klärten sich ganz schnell als ausversehen verwählt heraus. "Und du bist wirklich nicht die Michaela und du fährst auch keinen baluen VW?" - "Nein, ich habe noch nichtmal einen Führerschein "
Als ich noch jünger war hab ich bei unbekannten Anrufern auch immer noch eine "wer bist du?" SMS geschickt, aber da die meisten sowieso niemals antworten hab ich auch bald damit aufgehört.
Mir ist es aber auch schon öfter passiert, dass ich mich, wenn ich vom Festnetz jemanden aufs Handy angerufen habe, schlichtweg vertippt habe. Das wurde dann schnell geklärt wenn der entsprechende auch drangegangen ist.
Mein Gott, ist doch nichts dabei, kann ja mal passieren.
Bei meiner Mutter war genau das selbe. Immer ruften Abends so komische Leute an und immer wenn jemand dran ist hat diejenige Person aufgelegt. Sogar hat einer mal auf die Mailbox gestöhnt und das ist jetzt echt kein Witz. Meine Mutter hatte keine Ahnung wer das war. Ich denke auch mal nicht das die sich alle verwählt hatten, weil es ruft immer die selbe Frauenstimme an.
Ich hab dann für meine Mutter im Internet nachgeschaut was des für eine Vorwahl war. Es war irgendeine Nummer aus dem Ausland. Und ich glaube nicht das so weit diese Nummer verbreitet war. Schluss endlich hat sich dann meine Mutter eine neue Nummer gekauft, bislang ist Ruhe und ich hoffe das bleibt auch so.
Wenn das weiterhin vorkommt, dann würde ich dir auch empfehlen eine neue Nummer zu kaufen.
Kenne ich auch diese Anrufe, oder inzwischen kommen auch schon di ese Spam Sms wo ein Ccomputer die Sms schreibt ob man sich einmal wieder treffen könnte. Wenn dann eine Reaktion von der Handynummer aus geht, also man eine Sms zurück schreibt oder dort anruft, weiß der Computer, dass diese Nummer vergeben ist und dann fangen die Werbeanrufe auf dem Handy an.
Deswegen antworte ich nie auf solche Nachrichten oder gehe auch an keine Anrufe ran, die eine unterdrückte Rufnummer haben oder ich die Nummer nicht kenne. Denn mir reicht es auch, und auch ich habe schon SMS erhalten wo ich für jemand anderen gehalten wurde und am Ende versucht wurde mit mir zu flirten. Immer dann wenn die fragen gekommen sind, ob ich männlich oder weiblich bin und wo ich wohne, habe ich nichts mehr gesagt. Das war meistens immer die zweite Frage und danach war auch Ruhe, und es ist nichts mehr gekommen ... Denke auch, dass dies eine Masche ist oder jemand absichtlich meine Nummer weitergegeben hat um mich mit jemanden zu verkuppel oder gar zu verarschen. Deswegen stand meine Nummer auch schon in der Zeitung drinnen unter den "Massageangeboten" und hier haben mehrere Männer angerufen gehabt, hat sich danach herrausgestellt, dass eine dumme Arbeitskollegin sich einen Spaß mit mir machen wollte und deswegen meine Nummer veröffentlicht hatte ...
Das sich jemand verwählt hat in einer Ziffer ist schon öfters vorgekommen und auch schon mir passiert, aber das wurde bislang immer schnell gemerkt dann gab es eine Entschuldigung und danach war Ruhe. Aber so etwas passiert auch am Festnetztelefon und nicht nur am Handy und finde ich deswegen nicht weiter schlimm.
Liebe Grüße
Sorae
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23412.html