Unbekannter Anruf auf Handy

vom 09.05.2008, 22:07 Uhr

Ich hatte auch mal zwei ähnliche Fälle. Das erste mal waren es wohl nur pubertierende Mädchen, die irgendwo meine Nummer her hatten und mich dann belästigten. (Anruf, Gelächter, Aufgelegt) .

Beim zweiten mal hat mich zu den unmöglichsten Zeiten (Handy hat auch mal im Unterricht vibriert) ein "Unbekannt" angerufen. Es hat sich herausgestellt, dass es ein T-Mobile Callcenter war, dass mir eine neue Vertragserweiterung andrehen wollte. Dass die Nummer nicht angezeigt wurde, sondern stattdessen unterdrückt hat wohl damit zu tun, dass ich nicht gleich auflegen sollte, weil ich weiß, dass es ein T-Mobilemitarbeiter ist, sondern dass ich wenigstens abhebe und mir ihre Werbung anhöre.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte mal einen richtigen Stalker am Telefon, der immer Nachts bei mir angerufen hat und ins Telefon gestöhnt hat. So lustig es aus heutiger Sicht auch klingen mag, damals war das aber ganz schön schlimm für mich.

Ich habe da noch bei meinen Eltern gewohnt. Anfangs hat er 10 mal pro Nacht immer zu Unzeiten angerufen, zwischen 1 und 5 Uhr meistens, auf dem Handy. Anfangs hatte ich mein Handy auch nicht lautlos und bin dann rangegangen. Er hat dann immer erst 10 Sekunden nichts gemacht und dann angefangen in den Hörer zu stöhnen. Dann habe ich mein Handy bald auf lautlos gestellt abends, denn ich wurde ja immer geweckt und war ja da noch Schülerin.

Nachdem er mich dann eine Woche nicht erreichen konnte, weil ich nicht mehr rangegangen bin, hat er auf einmal in einer Nacht bei mir Privat zu Hause angerufen. Mein vater hat schon gedacht es wäre etwas in der Familie und ist rangegangen. Der Typ hat dann ins Telefon gestöhnt und mein Vater ihn erstmal beleidigt, er hat dann aufgelegt.

Wochenlang hat er unsere privaten Telefone bombardiert, dann sind wir zur Polizei gegangen und haben erstmal eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht. Unsere Telefone wurden dann auch wirklich überwacht, und meine Eltern hatten Angst, mich überhaupt noch aus dem Haus zu lassen. Das war schon krass.

Am Schlimmsten, und das ist nun kein Scherz, war es, als ich Abends zu Hause vor dem Computer saß in meinem Zimmer auf Bodenhöhe. Ich habe gedacht es würde was herumschleichen, meine Rolläden waren nicht unten und sonst halt auch keiner zu Hause. Ich hatte aber schon alles sonst abgeschlossen und zugeriegelt. Auf einmal hats dann geklingelt an der Tür, und mein Handy hat auch geklingelt: Nummer Unterdrückt.

Ich habe dann direkt die Polizei angerufen, und der Verrückte hat noch Minutenlang bei mir an der Haustür geklingelt. Ich habe mich in meinem Zimmer verbunkert und hatte so Angst. Die Polizei hat den Typen dann sogar noch erwischt. Es war irgendein 25 jähriger Freak aus der Umgebung, ich hatte den vorher noch nie gesehen und er hat gesagt, als ich ihn auf der Wache getroffen habe, er würde mich lieben.

Das war das krasseste was ich bisher erlebt habe, ich weiß bis heute nicht wieso das so kam, aber ich habe daher nun immer Angst wenn mich Nachts etwas ohne Nummer anruft.

Verwechselt wurde ich auch schon ein paar Mal, einmal hatte jemand mein Handynummer unter eine Anzeige bei Autoscout**.de geschaltet. Das war natürlich klasse, ich hatte innerhalb von zwei Stunden 30 Anrufe. Zum Glück konnte ich über google aber ausfindig machen, wo meine Nummer da im Netz stand und habe dem Typ gleich per Mail geschrieben. Er hatte auch tatsächlich nur einen Zahlendreher drin.

Solche Verwechslungen können aber auch ganz schön nervig sein.

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir auf dem Handy haben auch schon mal Leute angerufen, die sicher die falsche Nummer notiert oder bekommen haben. Da ich aber keine Lust hatte, zurück zu rufen oder eine SMS zu schreiben, hatte ich wochenlang Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy. Das Problem war, dass die Leute immer angerufen haben, wenn ich bei der Arbeit war und mein Handy nicht bei mir hatte und sowieso nicht dran gegangen wäre. Irgendwann hat es aber mal einer der Anrufer geschafft, mich in der Mittagspause zu erreichen. Ich bin dann natürlich auch dran gegangen, weil ich den Anrufen ein Ende setzen wollte.

Es war dann ein Mann mit osteuropäischem Akzent am anderen Ende der Leitung und hat mir etwas erzählt, womit ich nichts anfangen konnte. Als ich sagte, er müsse wohl die falsche Nummer haben, wollte er auf einmal meinen Papa sprechen. Ich fragte daraufhin, wer das denn seiner Meinung nach sein sollte. Daraufhin erklärte ich ihm nochmals, dass er wohl die falsche Nummer hätte und legte auf. Ein paar Mal versuchte er es noch auf meinem Handy, aber dann hat er es aufgegeben.

Das waren aber auch schon die nervigsten Anrufe auf meinem Handy. Solange keine schlimmeren Anrufe sind, kann ich im Nachhinein auch darüber lachen, auch wenn ich es in der Situation des Gesprächs schon etwas gruselig und ziemlich nervig fand.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich hatte solche Anrufe auch schon. Anscheinend hatte jemand vor mir mal diese Nummer und das ist ja auch normal, weil die nach einer Weile weiter gegeben werden. Am anderen Ende war bei mir ein Mann, der seine Jugendliebe gesucht hat. Diese hatte vorher meine Nummer und daher konnte ich ihm leider nicht weiter helfen. Er erzählte mir ein bisschen was von der gemeinsamen Zeit mit ihr und ich habe ihm dann noch viel Glück gewünscht.

Ansonsten hatte ich ganz früher schon mal einen Mann am Telefon, der immer gegen abends anrief und dann immer leise ins Telefon hauchte beziehungsweise stöhnte. Nachdem ich dann einfach mal eine Trillerpfeife benutzt hatte, rief er nie wieder an. Wie er an meine Nummer kam, weiß ich bis heute nicht.

Es kommt ja immer mal wieder vor, dass jemand sich verwählt und das finde ich dann auch nicht schlimm. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ein junger Mann als Rache die Nummer seiner Ex Freundin auf eine Toilettenwand geschrieben hat, mit eindeutigem Text und da sind die Anrufe dann sicher nicht mehr so angenehm.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge