Condor stellt Meilensammeln auf der Kurzstrecke ein
Ab 1.4.2014 wird das Meilensammeln für miles and more auf der Kurzstrecke bei Condor in der Economy Class (Comfort Class) nicht mehr möglich sein. Nur auf der Langstrecke will Condor noch Meilen hergeben. Damit will Condor die Wertigkeit und den den Preis der Tickets besser hervorheben.
Denkt Ihr, dass Reisende jetzt teurere Klassen bei Condor buchen werden, um doch an Meilen zu kommen oder zahlt sich dies gar nicht aus? Seid Ihr traurig, dass Ihr auf Kurzstreckenreisen mit Condor keine Meilen mehr sammeln könnt oder ist auch dies sowieso egal?
Ich denke nicht, dass nun viele Reisende auf die teureren Tickets umsteigen werden, nur weil es dafür dann Meilen gibt. Die teureren Tickets werden doch durch die Bonusmeilen nicht wieder aufgefangen und so würde ich auf jeden Fall weiterhin die günstigste Klasse buchen, auch wenn ich dafür dann keine Bonusmeilen bekomme. Schön ist es nicht, wenn man dann nicht sammeln kann, aber wirklich wichtig ist es mir auch nicht, ob ich nun ein paar Meilen mehr oder weniger auf dem Konto habe.
Wahrscheinlich sind die meisten Kurzstreckenflüge bei Condor Charterflüge für Kanareninselcharter der AIDA. Irgendwo habe ich schon gelesen, dass hier keine Meilen vergeben werden. Einen Grund dafür sehe ich aber nicht, weil diese Flüge auch nicht für einen Appel und ein Ei an den Kunden weitergegeben werden. Meilen gibt es fast nur mehr auf ganz teuren Flügen und die von den billigen Flügen kann man fast ganz vergessen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234042.html