Karneval - in einer Beziehung dasselbe Kostüm?

vom 27.02.2014, 12:19 Uhr

Wenn Karneval gefeiert wird, verkleidet man sich. In einer Beziehung ist es immer schön, wenn man sich ein bisschen aufeinander abstimmt. Dennoch habe ich in den letzten Jahren viele Paare gesehen, die ein und dasselbe Kostüm an hatten. Also wenn er beispielsweise ein Bienenkostüm an hat, dann trägt sie das auch. Das finde ich dann schon ein bisschen übertrieben. Wenn man ein Kostüm aus dem selben Themenbereich nimmt finde ich das besser. Wie findet ihr es wenn man als Paar dasselbe Kostüm trägt?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also wenn man dasselbe Kostüm trägt, das finde ich schon ein wenig langweilig und ätzend. Ich habe letztes Jahr an Karneval in Köln ein Paar gesehen, die hatten sein sehr interessantes und auch sehr unterhaltsames Kostüm sich ausgedacht. Die beiden hatten sich nämlich als "Milch und Schokolade" aus der Kinderschokolade-Werbung verkleidet! Ich fand das so witzig und bin immer noch total begeistert von dieser Idee. Ich habe nämlich noch nie vorher oder nachher jemanden mit derselben Kostüm-Idee gesehen. Vor allem, weil das Kostüm komplett selbst gemacht war und nirgends in dieser Form gekauft wurde. So kann man deutlich machen, dass man zusammen ist auch ohne, dass man dasselbe einfallslose Kostüm trägt wie sein Partner.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Paar genau das gleiche Kostüm hat. Schöner finde ich aber auch, wenn es unterschiedliche Kostüme aus einem Themenbereich sind. Zum Beispiel eben Pirat und Piratenbraut. Ich kann schon verstehen, dass man als Paar optisch etwas zusammenpassen möchte und das eben auch an Karneval zeigt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mit demselben Kostüm ist man ein bisschen unbeweglich, wenn man zur selben Zeit zur selben Party geht. Das ist wie bei einem Doppelschlafsack, wenn ein unruhiger Schläfer neben einem liegt. Auch das gleiche Kostüm finde ich meist unpassend, da ein Cowboy meist nicht so gut zu einer Frau passt und ein Kätzchen zu einem Mann.

Aber wenn die Kostüme thematisch zueinander passen, dann finde ich das sehr schön, wie etwa Zigeuner und Zigeunerin oder König und Königin.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das gleiche Kostüm wurde ich selbst nicht gut finden, aber wenn die Kostüme zueinander passen, dann finde ich es gut. Die Kostüme müssen ja auch nicht direkt zusammen passen, sondern auch Gegensätze würde ich lustig finden. Der Mann kann sich zum Beispiel als Verbrecher verkleiden und die Frau als Polizistin, das finde ich auch ganz witzig. Wenn man jedoch ein und dasselbe Kostüm trägt, dann gefällt es mir gar nicht. Ein Partnerlook sollte nicht zu extrem sein, sondern aufeinander abgestimmt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge