Karneval - Die tollen Tage nur mit Alkohol verbringen

vom 26.02.2014, 14:04 Uhr

Gerade an Karneval sieht man an vielen Ecken, besonders in Karnevalshochburgen, dass die Leute sich betrinken. An Karneval ist der Alkohol bei vielen nicht weg zu denken und ich frage mich immer, was die Leute davon haben, wenn sie Altweiberdonnerstag schon anfangen zu trinken. Vielleicht am Freitag dann mal Pause machen und am Samstag Abend wieder weiter trinken. Der Tulpensonntag ist dann oft ein Tag, der im Bett verbracht wird, weil man den Kater für Rosenmontag auskurieren muss und dann geht es Montag weiter und geht bis einschließlich Veilchendienstag.

So ist es jedenfalls bei vielen bei uns im Ort. Die Kneipen haben Hochkonjunktur und gerade an diesen Tagen müssen sie sich mit alkoholischen Getränken eindecken. Was aber bitte hat man davon? Es geht einem meist schlecht und irgendwie ist das doch kontraproduktiv. Man will ja eigentlich Spaß haben und nicht in den "Seilen" hängen.

Was macht ihr an Karneval? Könnt ihr euch Karneval ohne Alkohol vorstellen? Kennt ihr auch Leute, die quasi die "tollen" Tage durchmachen oder abwechselnd den Kater kurieren um sich am nächsten Tag wieder den Kater anzusaufen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Karneval verbringe ich ganz normal und gehe auch nicht besonders weg oder trinke besonders viel. Generell finde ich es auch nicht besonders spannend, wenn man Tage lang nur trinkt und dann im Leben nicht mehr klarkommt. Ich finde das auch an Karneval übertrieben, wenn ich ehrlich bin, zumal da ja auch andere Dinge stattfinden. Das müsste alles nicht sein und Spaß macht das ja auch keinen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^